Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Lensturbo II von Zhongy m42 auf fuji x sowie ein Takumar 50 1,4.

Leider kann ich das Objektiv nicht komplett in den Lensturbo einschrauben, da die Hinterlinse des Takumars an der Linse des Lensturbos ansteht...somit kann ich nur etwa von 2-3m maximal fokussieren.

GruĂź HG

Link zum Beitrag

Leider kann ich das Objektiv nicht komplett in den Lensturbo einschrauben, da die Hinterlinse des Takumars an der Linse des Lensturbos ansteht...somit kann ich nur etwa von 2-3m maximal fokussieren.

GruĂź HG

Mm.. die Kombi habe ich auch. ich kann nicht auf unentlich aber bis "kurz davor". Beim fokusieren merkt man dann das sich die beiden linsen berĂĽhren. Unentlich kneif ich mir also...

Ansonsten ein geile Kombi. Das Porst 55 1.4 ist auch nicht schlecht aber wesentlich weicher und das Bokeh "dreht" dich mehr.

Link zum Beitrag

GruĂź HG

Mm.. die Kombi habe ich auch. ich kann nicht auf unentlich aber bis "kurz davor". Beim fokusieren merkt man dann das sich die beiden linsen berĂĽhren. Unentlich kneif ich mir also...

Ansonsten ein geile Kombi. Das Porst 55 1.4 ist auch nicht schlecht aber wesentlich weicher und das Bokeh "dreht" dich mehr.

Link zum Beitrag

Hi,

Freitag ist mein Mitakon gekommen und ich hab ein paar Bilder mit gemacht...

Was soll ich tippen: Ich bin begeistert...Tolle Schärfe und Lichtstärke

Alle Bilder mit offener blende (Dom zu Speyer)

Hallo Hans-JĂĽrgen,

ich wĂĽnsche Dir viel SpaĂź mit der Linse :)

Tolle Bilder hast du uns ja schon gezeigt.  a070.gif

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

das freut mich aber, dass Euch meine Bilder gefallen...Als MF-Anfänger sind sie doch schärfer geworden, als ich gedacht habe.

FĂĽr mich ist die Linse eine Herausforderung, denn nur langsam kann man ihr Potential sich erarbeiten...

Bei AF ist es einfach: Komponieren, Auslöser drücken...fertig...Die Schärfe richtig manuell einstellen, besonders bei offener Blende, ist schon eine Hausnummer...

Hans-JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Das ist gerade beim Mitakon mit Offenblende besonders schwierig. Ich nehme meistens das Fokus Peaking Red Low.

Ja, das funktioniert prima.

Vergangenen Samstag habe ich damit Fotos auf einer Party gemacht, ging gut, trotz farbiger Beleuchtung. Schwierig wird es, wenn man mit der Linse Videos dreht und da die Schärfe nachführen muss oder will...

Anbei ein Testschuss mit dem Mitakon auf mein 23mm F1.4

Nah dran, fast ooc :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mal was anderes..Hbf Ludwigshafen...

MF-Fotografie ist harte Arbeit...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Oha, ihr habt euch echt getraut da was zu kaufen? Die sitzen doch in Hong Kong, das Impressum ist "interessant" fĂĽr eine deutsche Seite...

Mutig, kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich hatte mir diese Webseite auch angeschaut und sie kam mir recht merkwürdig vor. 

Also Mr. Google gefragt und dann die Finger davon gelassen.

Schau mal HIER bei gutefrage.de oder HIER bei trustpilot.

Ich drĂĽcke euch die Daumen das die bestellte Ware kommt. Zum GlĂĽck ist es ein manuelles Objektiv, denn bei einem Garantiefall scheint es schwierig zu werden. Jedenfalls liest es sich in den Bewertungen so.

Link zum Beitrag

Hab mir eines bei eglobalcentral.de bestellt. Warte schon seit mehr als einer Woche. Keine Bestelldetails auĂźer "proceeded". Habt jemand vom Forum auch dort gekauft? Was gibt es fĂĽr Erfahrungen?

Habe dort auch vor 12 Tagen das gleiche Objektiv bestellt und bisher nur eine Mail mit "proceeded" erhalten. Gestern hab ich auf der Seite ein Ticket aufgemacht und nachgefragt. Bisher keine Antwort.

Gibt es jetzt nach einer weiteren Woche denn inzwischen Neuigkeiten?

Ich spiele (mangels Alternativen) auch mit dem Gedanken, dort zu bestellen.

Danke!

Link zum Beitrag

Ich spiele (mangels Alternativen) auch mit dem Gedanken, dort zu bestellen.

Danke!

Und was ist hiermit?

http://www.ebay.de/itm/Neues-MITAKON-MK-II-Speedmaster-35mm-f-0-95-Fujifilm-FX-X-Pro1-X-T1-X-M1-X100T/252360788428?hash=item3ac1e009cc:g:3r4AAOSwoydWqwtc

Versand scheint zumindest aus Deutschland zu erfolgen.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Erstens erheblich teurer und zweitens sehr lange Lieferzeit.

eGlobal hat den Preis auch gerade um 40€ erhöht, ist aber immer noch über 80€ billiger als der eBay-Händler.

Lieferung laut Aussage im Text 3-7 Tage, wenn man dann tatsächlich auf Bestellung klickt, erscheint Ende Januar, auch nicht gerade vertrauenerweckend...

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

@ Heinz,

bei dem Link, steht unter Anlieferung 23-24 Jan.    ich glaub das is a China-Mann.

DHL leitet hier nur meist die Fedex Lieferung weiter

Artikelstandort ist angeblich Stahnsdorf Deutschland. Dann würde zumindest keine Steuer mehr dazu kommen. Bei vielen UK Händlern steht auch eine Chinesische Adresse, aber versendet wird aus UK. Ich würd einfach mal anfragen. Bei Eglobal kommt noch Steuer dazu, dann wirds auch nicht billiger.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag