Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier in Blende 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zum Beitrag

@Jonny5:

Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach hättest Du hier gerne noch ein wenig nach oben schwenken dürfen, so käme das Walmdach über dem Eingangsbereich etwas freier zur Geltung und wirkte nicht so gedrückt...

Danke für deine durchaus maßgebliche Meinung. Du hast recht. Das fast abgeschnittene Dach war dem viel zu kurzen Moment einer nicht geplanten Aufnahme geschuldet. Ich wurde schon von Autos bedrängt und auch der elegante Herr musste schon dringend zu seinem Treffen. 

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

16mm offen. Versucht das doch bitte mal mit dem 16-55/2.8....    :)

Ich hab´s gerade von Fujis zum testen, und ich werde es kaufen. Grandios, das Ding.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Versuch macht kluch, Hans. Für den Einsatz im Nahbereich spricht das Teil ne klare Sprache. Wenn du weiter weggehst, liefert das 16er einen relativ harschen HG, der mir nicht immer gefällt.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Keene Zeit, zuviel Arbeit und Kind-Bespassung ;) Aber ich habe so leise die Vermutung, dass es das 23er verdrängen wird, mit dem ich bisher nicht so richtig warm geworden bin.

Wie sieht es mit Flareneigung beim 16er aus?

Link zum Beitrag

Aber ich habe so leise die Vermutung, dass es das 23er verdrängen wird, mit dem ich bisher nicht so richtig warm geworden bin.

Wie sieht es mit Flareneigung beim 16er aus?

Erschreckend, weil es mir ähnlich geht. Bislang habe ich auch noch keine Begeisterung für das XF23/1.4 spüren können.

Flares hab ich indoor noch nicht gefunden ;) Ich werde aber gleich nochmal in die Eiseskälte, die Sonne scheint.

bearbeitet von Fotolyse
Link zum Beitrag

Indoor zählt nicht, raus in die Sonne ;)

Das 23er ist mir irgendwie zu steril, oder vielleicht ist es doch der Blickwinkel, scharf ist es auf jeden Fall. Da ist mir das 35er 1.4 1000mal lieber. Und wenn es ganz weitwinklig werden soll, habe ich noch das 12er Samyang.

Link zum Beitrag

Ich hatte vorhin das Gefühl, dass das 16er nicht so stark zu Flares neigt wie das 35er 1.4

War echt kalt, mir sind vorhin auch fast die Finger abgefroren beim Testen. Mein 16er hat komischerweise noch die alte 1.00er Firmware.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Woran erkennt man das?

Gruß Wolfgang

Ich kann es nicht direkt an Merkmalen beschreiben. Bilde mir aber ein, das das 16/1.4 sich etwas vom Look anderer Linsen absetzt. Ein wenig an den Farben (kann Einbildung sein). Und an der Art der Freistellung. Ähnlich empfinde ich das beim 35/1.4

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag