Fetzenberger Geschrieben 12. Juli 2017 Share #926 Geschrieben 12. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder Heidkate, diesmal aber Minimalistisch. Erinnerte mich sofort an ein Plattencover einer erstklassige Platte/CD Jan Garbarek Visible World Nørdwinkel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #927 Geschrieben 12. Juli 2017 Hans "Aufruf", das mal zur Orientierung zu nutzen, fand ich dann doch etwas stark. Aber jeder, wie er mag... Mein "Aufruf" bezog sich keinesfalls auf die "Schiefstellung", sondern die gezeigten Bildinhalte. Aber jeder wie er mag..... wenn Dir die im Streetthread immer wiederkehrenden und ewig gleichen belanglosen Bilder von beliebig (vorzugsweise von hinten und noch besser mit einem Tele) fotografierten Menschen in einer Fußgängerzone besser gefallen......von mir aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernschie Geschrieben 12. Juli 2017 Share #928 Geschrieben 12. Juli 2017 Passend zur Jahreszeit mit der T2. www.harry-ernschie.de Juergen|K, Ernst.k, astia69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #929 Geschrieben 12. Juli 2017 Ist schon eine feine Linse das 1,4/16mm! Eines meiner Lieblingsgläser (ob schief oder grade! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Sid28, Onny und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #930 Geschrieben 12. Juli 2017 Hat ein bisschen gedauert, bis endlich jemand vorbei gelaufen ist, aber Fotografen brauchen halt viel Geduld... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Peppa, Bernd0305, Leser und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #931 Geschrieben 12. Juli 2017 Ist schon eine feine Linse das 1,4/16mm! Eines meiner Lieblingsgläser (ob schief oder grade! ) Gebe ich dir Recht Die perspektivische Verzeichnung stört mich nicht, aber auf meinem Monitor ist das Bild sehr hell, was das Ganze etwas flau rüber kommen lässt. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2017 Share #932 Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gebe ich dir Recht Die perspektivische Verzeichnung stört mich nicht, aber auf meinem Monitor ist das Bild sehr hell, was das Ganze etwas flau rüber kommen lässt. Grüße Erhard Ist dein Schirm kalibriert? Es war kurz vor einem heftigem Regen, sehr bleierne Lichtverhältnisse, und ich wollte die Stimmung so ein bischen erhalten. Aber flau kann ich, jedenfalls bei mir, nicht sagen.Zu deinem Bild #930: Das Foyer des Holzhafens Ost ist immer eine Fotoszession wert! Aber m.M.n. sollte man bei diesem grafischem Hintergrund, den unbedingt mittig stellen und das Bild transformieren! Ich warte immer auf ein Schiff für den Hintergrund, Hamburg halt! So habe ich es aufgenommen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-673?do=findComment&comment=709338 Mal ohne Schiff! Und hier die Variante mit Schiff: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-673?do=findComment&comment=709341 Grüße Michel bearbeitet 12. Juli 2017 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 13. Juli 2017 Share #933 Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) Klar, wer's schief, unscharf und verwackelt mag... ist eben nicht jedermanns Sache. Grüße Matthias Grundsätzlich mag ich schief, verwackelt und unscharf nicht. Hier wurden diese Elemente aber gekonnt als gestalterisches Mittel eingesetzt. Sie vermitteln für mich eine ungeheure Dynamik des Straßenlebens und das Gefühl, mittendrin zu sein. Die Abkehr vom Perfekten ist eine durchaus spannende Sache, wenn sie bewusst kreativ und nicht zufällig entsteht. Das ist, wie ich finde, cooles Street. Gerade im Kontrast zu dem eher langweiligen Zeug, das ich im Thread Street (zu) oft sehe. Insofern kann ich Hans´ Meinung absolut teilen. bearbeitet 13. Juli 2017 von ulip Pere, MightyBo und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 13. Juli 2017 Share #934 Geschrieben 13. Juli 2017 .... hatte ich mir heut mal ausgeliehen und n paar testschüsse gemacht. bin mir noch unsicher ob man es unbedingt haben muss ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Ronson Hax, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #935 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) .... hatte ich mir heut mal ausgeliehen und n paar testschüsse gemacht. bin mir noch unsicher ob man es unbedingt haben muss ! Dazu möchte ich in Anlehnung an ein Zitat von Loriot nur bemerken: "Ein (Fuji-)Leben ohne das 16mm ist möglich, aber sinnlos" Ich habe es zwar erst seit Ende Mai, aber mittlerweile als eine der vielseitigsten und besten Festbrennweiten kennengelernt, die ich je besessen habe - ich werde es nicht mehr hergeben. bearbeitet 14. Juli 2017 von PeterO. MightyBo und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #936 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) ... und hier noch ein wenig "optische Argumentaionshilfe" vom Fotowalk im Ihmezentrum des Fuji-Stammtischs Hannover Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juli 2017 von PeterO. Leser, schurik.u, MOK und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #937 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #938 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, schurik.u, Sid28 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #939 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #940 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, mapu, MightyBo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Juli 2017 Share #941 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Ich bestätige im vollem Umfang Peters Meinung von #935! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch bei wenig Licht ist die Linse noch super in der BQ, von den Ecken bis zur Mitte/ Chilehaus - Hamburg/ X-Pro-2 mit 1,4/16mm, f4, 1/30 und ISO 6400 bearbeitet 14. Juli 2017 von michmarq Ernst.k, Zwillingslinde, Werner H. und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 14. Juli 2017 Share #942 Geschrieben 14. Juli 2017 Noch was aus Berlin..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Altländer, Fotogreenhorn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 14. Juli 2017 Share #943 Geschrieben 14. Juli 2017 Noch mehr...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28, Pitter58, Altländer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 15. Juli 2017 Share #944 Geschrieben 15. Juli 2017 und noch welche, alle mit Silver Efex oder Color Efex bearbeitet..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schurik.u, f2hubert, michaelm3 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Juli 2017 Share #945 Geschrieben 15. Juli 2017 Guter Stoff @Kid. Vielleicht ein bisschen viel auf einmal. Der "dreckige" Look der Bilder gefällt mir. Mit Color Efex, speziell "Bleach Bypass", pushe ich meine Streets auch schon lange. Stell die Sachen doch mal unter "Street" ein, dann haben die dort beheimateten Menschenrechtsvertreter mal wieder was, worüber sie sich richtig aufregen können Cheers, Uli Monie, hbl55, f2hubert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 15. Juli 2017 Share #946 Geschrieben 15. Juli 2017 Danke, Na dann mache ich das mal..... Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2017 Share #947 Geschrieben 15. Juli 2017 Die "Königsdisziplin" mit dem "Königsobjektiv" ich verneige mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 15. Juli 2017 Share #948 Geschrieben 15. Juli 2017 Vielen Dank für die starke Serie, M.Kld, ich habe mich seit einiger Zeit gefragt ob das 16er nicht mein 23er für dynamische Portraits mit viel Umfeld ersetzen kann - jetzt hab ich es schwarz auf weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 15. Juli 2017 Share #949 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, ja für mich ist das so, ich hatte eine Zeit lang beide parallel, aber habe das 23 nicht mehr genommen und dann Verkauft... bearbeitet 15. Juli 2017 von M.Kld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 15. Juli 2017 Share #950 Geschrieben 15. Juli 2017 Deine Street-Bilder finden hier im Beispielbilder-Thread m.M. nicht die gebührende Aufmerksamkeit, sie gehören als positives Beispiel in den entsprechenden Thread. Pere, Kupfi und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge