axelschmolke Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1551 Geschrieben 26. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Onny: XT-2/ f6,4 /1/38s / Iso 200 / RAW aus C1 Vor nicht allzu langer Zeit war hier einmal herrliche Natur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo axelschmolke, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
McKoy Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1552 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Onny: XT-2/ f6,4 /1/38s / Iso 200 / RAW aus C1 Schau dir doch noch einmal den Weißabgleich an, wenn ich den Sand und Steg sehe, wirkt mir das zu blau.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onny Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1553 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Jo kann sein ,daß es einen Ticken zu kühl ist...... Habe nur schnell mal so zur Ansicht entwickelt ..das Licht war auch nicht so doll..🖖 bearbeitet 26. Dezember 2018 von Onny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onny Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1554 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb axelschmolke: Vor nicht allzu langer Zeit war hier einmal herrliche Natur Da hast Du Recht....🙁... ...wobei ,der alte Womo Platz auch nicht das gelbe vom Ei war.... Die" neue"..Gastronomie ist ist einfach nur teuer und schlecht...,lieber zuhause essen..🤤. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #1555 Geschrieben 28. Dezember 2018 X-T3 - 1/50 - f/2.0 - Iso 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, ROB1959, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #1556 Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 - f/8 - 1/160 - ISO 800 ROB1959, fujimoritz, ceegee_bn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1557 Geschrieben 31. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 - f/8 - 1/160 - ISO 800 Hallo michmarq, hast Du das Bild nachgeschärft? Mir kommt es machmal so vor, als ob das 16er zu übertriebener Schärfe neigt. Einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceegee_bn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1558 Geschrieben 31. Dezember 2018 Ja, ist mit C1, Ver.12 für Fuji entwickelt und nachgeschärft, allerdings nicht explizit fürs Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1559 Geschrieben 31. Dezember 2018 Vielleicht ist das auch hauptsächlich bei helleren grünen Farbtönen zu beobachten, muss mal bei mir mal selber verstärkt darauf achten. Auf alle Fälle werde ich noch vorsichtiger mit dem Schärferegler umgehen. So, nun aber ADE! 2018 ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1560 Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb Hameg: Vielleicht ist das auch hauptsächlich bei helleren grünen Farbtönen zu beobachten....... Auf mich wirkt es überschärft, was mir persönlich bei michmarqs Bilder ab und an auffällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1561 Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb pilfi: Auf mich wirkt es überschärft, was mir persönlich bei michmarqs Bilder ab und an auffällt Jo, das geht mir auch so Werner H. und michmarq haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1562 Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) O.k., mir gefällt es so eigentlich, aber ich werde mal weniger schärfen. Die nachträgliche Schärfung für die Bildschirmausgabe von LR habe ich schon abgeschaltet, und bei C1 bin ich noch am „einfummeln“. Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr 2019,- „Guten Rutsch“! bearbeitet 1. Januar 2019 von michmarq lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1563 Geschrieben 1. Januar 2019 vor 16 Stunden schrieb michmarq: ... "aber ich werde mal weniger schärfen" Das ist ein guter fotografischer Vorsatz für das neue Jahr, Micha 👍 Sehe es auch so wie die 3 anderen hier. Sie haben es sehr freundlich formuliert 👍 LG Ruth michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1564 Geschrieben 1. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Schruth15: Das ist ein guter fotografischer Vorsatz für das neue Jahr, Micha 👍 Sehe es auch so wie die 3 anderen hier. Sie haben es sehr freundlich formuliert 👍 LG Ruth Ja Ruth das sehe ich genauso! Als fotografischen Voratz ist mir aber dieser eher technische Aspekt viel zu banal (kann man/ich mit ausprobieren/zeigen und Feedback bekommen leicht lösen), eher eine Weiterentwicklung und Verfeinerung des "Fotografischen Auges". Vorsatz hier im Forum ist für mich weiterhin das "bekömmliche" Auskommen miteinander und dass ich Meines dazu tun kann dass dieser interessante und schöne "Ort" so bleibt und neue Mitglieder sich hier wohl fühlen. Denn Leben ist lebenslanges lernen und das sollte Niemand vergessen. Liebe Grüße Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Onny Geschrieben 4. Januar 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1565 Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Am Mittwochabend nochmal kurz beim Sturmtief Zeetje auf Fehmarn in die Dünen ..... XT- 2 / f5,6.....iso 800....RAW aus C1.... @ Micha....ich habe bei C1 ( Vers. 10 )....schärfen bei Bildausgabe deaktiviert...🖐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2019 von Onny kul-dd, MightyBo, mountaineer und 47 weitere haben darauf reagiert 48 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1566 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Onny: Am Mittwochabend nochmal kurz beim Sturmtief Zeetje auf Fehmarn in die Dünen ..... XT- / f5,6.....iso 800....RAW aus C1.... @ Micha....ich habe bei C1 ( Vers. 10 )....schärfen bei Bildausgabe deaktiviert...🖐 Atmosphärisch schönes Bild! Und ja, das Schärfen bei Bildausgabe in C1 habe ich auch deaktiviert, aber mit dem "bewussten" Schärfen bin ich noch am "rummachen", aber da habe ich ja zum Glück Euch hier fürs Feedback! Da ich genau wie in LR (da heißen Sie Presets) auch in C1 mehrere Stile angelegt habe, je nach Motiv, Farbe oder SW, geht es von da wieder weiter in's Feintouning, und da bin ich halt noch am basteln. Macht aber auch einen riesen Spaß!!! Und ab und an kommt, finde ich jedenfalls, auch mal was brauchbares raus. Viele Grüße! Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1567 Geschrieben 4. Januar 2019 Hihi, ist schon lustig, aber es bestätigt sich mal wieder das Jeder seinen Geschmack hat, und der ist "unantastbar". Mir geht's aber um den technischen Parameter, sprich so zu schärfen (nach meinem Geschmack) ohne Beeinträchtigung auf's Bild (Halos, Ränder, Ghosting, etc.). Nicht immer sieht man immer Alles, auch nach mehrmaligem Drübergucken und "Endkontrolle", und dann ist es super wenn hier konstruktive Kritik kommt, um das dann zu ändern,- das meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1568 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dez. 25 2018 1 by Jan Oskar, auf Flickr XT2 -- 16mm bei f1.4 -- 1/50 -- ISO 1600 --- Klarheit und Lichter in C1 Juergen|K, Snipy, outofsightdd und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1569 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb raksonaj: Dez. 25 2018 1 by Jan Oskar, auf Flickr XT2 -- 16mm bei f1.4 -- 1/50 -- ISO 1600 --- Klarheit und Lichter in C1 Sehr schöne Aufnahme! 👍🏻 raksonaj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1570 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb McKoy: Sehr schöne Aufnahme! 👍🏻 Vielen Dank 🙏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1571 Geschrieben 5. Januar 2019 Das Objektiv fasziniert mich, ich habe lange gezögert weil für mich die Brennweite nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Es liegt wohl an der universellen Verwendung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bruch by Snipy79, auf Flickr der-Flo, Onny, raksonaj und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Onny Geschrieben 5. Januar 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1572 Geschrieben 5. Januar 2019 Hatte am Mittwoch ja viel damit zu tun , den Schutzfilter vor dem Glas ständig sauber zuhalten und hin und wieder ein unbeabsichtiger Schnapschuss..🧐 XT-2/f5,6 /Iso 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Wittilaner, schurik.u und 56 weitere haben darauf reagiert 56 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1573 Geschrieben 5. Januar 2019 X-T2 16mm* f.14* 1/640sek* ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Georg Snipy, the_round_grain, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onny Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1574 Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) Passend zum Wetter draussen... .......einfach chillen....😊 XT-2 / f1,4 / 1/34 / ISO 200 ...C1....Vignette hinzu gefügt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2019 von Onny Ankev, the_round_grain, der-Flo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1575 Geschrieben 5. Januar 2019 ... mal ganz unspektakuläre Landschaft, letztes Jahr im April, am oberfränkischen Kult-Tafelberg "Walberla" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, ceegee_bn, Ralphix und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge