risottodirk Geschrieben 11. April 2020 Share #1751 Geschrieben 11. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nagelflecken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, andi555, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Hallo risottodirk, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
axelschmolke Geschrieben 11. April 2020 Share #1752 Geschrieben 11. April 2020 X-H1 16 1.4, f2.8, 1/2400, Iso200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andi555, ladabecker1, f2hubert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 11. April 2020 Share #1753 Geschrieben 11. April 2020 Schwer zu sehen, die kleinen Biester am Raps. 🤓 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Tricia, astia69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 12. April 2020 Share #1754 Geschrieben 12. April 2020 Regelmässige Besucher meines Hochteiches. Jetzt weiß ich auch, wohin das Wasser immer verschwindtet. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT-3 mit 80mm Makro andi555, laetacara, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. April 2020 Share #1755 Geschrieben 12. April 2020 Schachbrettfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Hermann Roth, hgwie und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. April 2020 Share #1756 Geschrieben 16. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, laetacara, Elveseter97 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. April 2020 Share #1757 Geschrieben 16. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haus-Feldwespe auf Mittagsblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tax4546, dj69, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. April 2020 Share #1758 Geschrieben 16. April 2020 Moschusbock vom Sonntag Wikipedia muss umgeschrieben werden.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Photoweg, Rudi531 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 16. April 2020 Share #1759 Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Wieso? Behaupten die, der sei bloß montags unterwegs? 😉 Beeindruckendes Viech! bearbeitet 16. April 2020 von Tricia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. April 2020 Share #1760 Geschrieben 16. April 2020 vor 23 Minuten schrieb Tricia: Wieso? Behaupten die, der sei bloß montags unterwegs? 😉 Beeindruckendes Viech! 4-5cm. Gott sei Dank hatte er keine rote Halskrause, dann wäre es der Asiatische Holzbock. Unterhalb von BB wurde der letztes Jahr gesichtet. Ich meine im Umkreis von 100m müssen alle Bäume danach gefällt werden. Macht im Wirtschaftswald unendlich viel Schaden! Tricia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #1761 Geschrieben 17. April 2020 Die haben sich einen ganz dummen Platz ausgesucht für ihr Nest. Da, hinter der Schraube, hängt meine Weber Kugel. Mit der X-T3 und dem XF 100-400m bei 400mm habe ich den Tatbestand festhgehalten (ISO6400, 1/125s, f/5.6, Crop beinahe 1:1). Ich kann doch jetzt meinen Grill nicht einfach den Wespen überlassen, was macht man in dem Fall? Nest wegmachen und zum Gartenhaus transferieren oder gleich im Grüngut entsorgen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 17. April 2020 Share #1762 Geschrieben 17. April 2020 vor 7 Minuten schrieb Quernest: Die haben sich einen ganz dummen Platz ausgesucht für ihr Nest. Da, hinter der Schraube, hängt meine Weber Kugel. Mit der X-T3 und dem XF 100-400m bei 400mm habe ich den Tatbestand festhgehalten (ISO6400, 1/125s, f/5.6, Crop beinahe 1:1). Ich kann doch jetzt meinen Grill nicht einfach den Wespen überlassen, was macht man in dem Fall? Nest wegmachen und zum Gartenhaus transferieren oder gleich im Grüngut entsorgen? zweiten Grill kaufen oder Feuerwehr kontaktieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. April 2020 Share #1763 Geschrieben 17. April 2020 Auf jeden Fall nicht einfach selber weg machen. Das kann böse enden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #1764 Geschrieben 17. April 2020 vor 14 Minuten schrieb Uwe Richter: Auf jeden Fall nicht einfach selber weg machen. Das kann böse enden. Ich habe Motorradausrüstung, die ist Wespenfest. Aber irgendwie will ich ja denen kein Leid antun. Wir haben bei uns im Garten schon bald einen Zoo. Igel unter dem Holzvorrat, Blindschleichen, Eidechsen, Hornissen, welche sich Baumaterial von der Pergola abbeissen. Viele Bienen, Grashüpfer, Rote Wanzen mit schwarzen Tupfen und eben Wespen und in absehbarer Zeit auch Mücken, aber die fressen die Fledermäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #1765 Geschrieben 17. April 2020 vor 24 Minuten schrieb Photoweg: zweiten Grill kaufen oder Feuerwehr kontaktieren Ich habe schon so viele Grills, da leg ich mich lieber mit den Wespen an als mit meiner Frau. Aber Holzkohle ist halt nur der Weber. Und da wo ich Grillen will, soll kein Wespennest sein dasein fristen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 17. April 2020 Share #1766 Geschrieben 17. April 2020 Freu Dich einfach über das Nest der Gallischen Feldwespen und die tollen Beobachtungsmöglichkeiten. Die sind viel mehr wert als alles andere. Und Feldwespen sind ziemlich friedlich. Fetzenberger, Werner H. und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #1767 Geschrieben 17. April 2020 Gallische Feldwespen? Woran erkennst Du sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 18. April 2020 Share #1768 Geschrieben 18. April 2020 vor 12 Stunden schrieb Photoweg: zweiten Grill kaufen oder Feuerwehr kontaktieren Zweiten Grill kaufen und im nächsten Winter umräumen und Wespen fotografieren als Projekt... Gruß Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hapf Geschrieben 18. April 2020 Share #1769 Geschrieben 18. April 2020 vor 12 Stunden schrieb Quernest: Gallische Feldwespen? Woran erkennst Du sowas? Erkennt man an der Zeichnung des Kopfes. Jede Art hat charakteristische " Masken " woran man sie erkennen kann. Fast alle Arten stehe unter Schutz und dürfen nicht ohne weiteres Entfernt oder Umgesiedelt werden. Die bei dir siedelnde Art Polistes dominulus (Französische Feldwespe ) ist eigentlich ganz friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt. Im Zweifel einen Schädlingsbekämpfer fragen. Fetzenberger und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. April 2020 Share #1770 Geschrieben 18. April 2020 Eine Libelle schlüpft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, WNausKbeiS, CDPROPAN und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. April 2020 Share #1771 Geschrieben 18. April 2020 Die ist schon weiter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., rema2311, fujimoritz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. April 2020 Share #1772 Geschrieben 18. April 2020 noch eine frontal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Photoweg, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. April 2020 Share #1773 Geschrieben 18. April 2020 vor 7 Stunden schrieb risottodirk: Die ist schon weiter Dirk, ich nenne Dich ab jetzt Adonis - oder Sven Glückspilz! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. April 2020 Share #1774 Geschrieben 18. April 2020 vor 12 Minuten schrieb Fetzenberger: Dirk, ich nenne Dich ab jetzt Adonis - oder Sven Glückspilz! Vorgestern ein paar – zu spät gesehen. Gestern eine – auch zu spät gesehen. Heute rechtzeitig in unserem kleinen ein-quadratmeter-Tümpel nachgeschaut, so gegen 11 Uhr waren 6 Libellen damit beschäftigt aus der Hülle zu schlüpfen. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. April 2020 Share #1775 Geschrieben 18. April 2020 vor 3 Minuten schrieb risottodirk: Vorgestern ein paar – zu spät gesehen. Gestern eine – auch zu spät gesehen. Heute rechtzeitig in unserem kleinen ein-quadratmeter-Tümpel nachgeschaut, so gegen 11 Uhr waren 6 Libellen damit beschäftigt aus der Hülle zu schlüpfen. Sind mit die schönsten! Na hoffentlich hast Du keine Frösche.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge