Jump to content

Insekten - JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nagelflecken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmässige Besucher meines Hochteiches. Jetzt weiß ich auch, wohin das Wasser immer verschwindtet. 😉

XT-3 mit 80mm Makro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Haus-Feldwespe auf Mittagsblume

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moschusbock vom Sonntag
Wikipedia muss umgeschrieben werden..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tricia:

Wieso? Behaupten die, der sei bloß montags unterwegs? 😉

Beeindruckendes Viech!

4-5cm. Gott sei Dank hatte er keine rote Halskrause, dann wäre es der Asiatische Holzbock.
Unterhalb von BB wurde der letztes Jahr gesichtet. Ich meine im Umkreis von 100m müssen alle Bäume danach gefällt werden. Macht im Wirtschaftswald unendlich viel Schaden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich einen ganz dummen Platz ausgesucht für ihr Nest. Da, hinter der Schraube, hängt meine Weber Kugel. Mit der X-T3 und dem XF 100-400m bei 400mm habe ich den Tatbestand festhgehalten (ISO6400, 1/125s, f/5.6, Crop beinahe 1:1). Ich kann doch jetzt meinen Grill nicht einfach den Wespen überlassen, was macht man in dem Fall? Nest wegmachen und zum Gartenhaus transferieren oder gleich im Grüngut entsorgen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Quernest:

Die haben sich einen ganz dummen Platz ausgesucht für ihr Nest. Da, hinter der Schraube, hängt meine Weber Kugel. Mit der X-T3 und dem XF 100-400m bei 400mm habe ich den Tatbestand festhgehalten (ISO6400, 1/125s, f/5.6, Crop beinahe 1:1). Ich kann doch jetzt meinen Grill nicht einfach den Wespen überlassen, was macht man in dem Fall? Nest wegmachen und zum Gartenhaus transferieren oder gleich im Grüngut entsorgen?

 

zweiten Grill kaufen oder Feuerwehr kontaktieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Uwe Richter:

Auf jeden Fall nicht einfach selber weg machen. Das kann böse enden.

Ich habe Motorradausrüstung, die ist Wespenfest. Aber irgendwie will ich ja denen kein Leid antun. Wir haben bei uns im Garten schon bald einen Zoo. Igel unter dem Holzvorrat, Blindschleichen, Eidechsen, Hornissen, welche sich Baumaterial von der Pergola abbeissen. Viele Bienen, Grashüpfer, Rote Wanzen mit schwarzen Tupfen und eben Wespen und in absehbarer Zeit auch Mücken, aber die fressen die Fledermäuse.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Photoweg:

zweiten Grill kaufen oder Feuerwehr kontaktieren

Ich habe schon so viele Grills, da leg ich mich lieber mit den Wespen an als mit meiner Frau. Aber Holzkohle ist halt nur der Weber. Und da wo ich Grillen will, soll kein Wespennest sein dasein fristen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Quernest:

Gallische Feldwespen? Woran erkennst Du sowas?

Erkennt man an der Zeichnung des Kopfes. Jede Art hat charakteristische " Masken " woran man sie erkennen kann. Fast alle Arten stehe unter Schutz und dürfen nicht ohne weiteres Entfernt oder Umgesiedelt werden. Die bei dir siedelnde Art Polistes dominulus (Französische Feldwespe ) ist eigentlich ganz friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt. Im Zweifel einen Schädlingsbekämpfer fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fetzenberger:

Dirk,
ich nenne Dich ab jetzt Adonis - oder Sven Glückspilz!

Vorgestern ein paar – zu spät gesehen. Gestern eine – auch zu spät gesehen. Heute rechtzeitig in unserem kleinen ein-quadratmeter-Tümpel nachgeschaut, so gegen 11 Uhr waren 6 Libellen damit beschäftigt aus der Hülle zu schlüpfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb risottodirk:

Vorgestern ein paar – zu spät gesehen. Gestern eine – auch zu spät gesehen. Heute rechtzeitig in unserem kleinen ein-quadratmeter-Tümpel nachgeschaut, so gegen 11 Uhr waren 6 Libellen damit beschäftigt aus der Hülle zu schlüpfen.

Sind mit die schönsten! Na hoffentlich hast Du keine Frösche..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...