Satho73 Geschrieben 9. Januar 2016 Share #251  Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fressen und gefressen werden - X-E2 mit Vivitar 90mm Macro, Blende weiß ich leider nicht mehr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße Thomas TommyS, lichtschacht, Lobra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Satho73, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 28. Januar 2016 Share #252  Geschrieben 28. Januar 2016 Schwerlast.........  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Armin, jursieg, MadameX und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Januar 2016 Share #253  Geschrieben 29. Januar 2016 Golden-Eyed Stick Insect oder Samtschrecke....wurde erst 2004 in Peru entdeckt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen jursieg, Fetzenberger, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 30. Januar 2016 Share #254  Geschrieben 30. Januar 2016 Ein Insekten Thread, ich will auch  Eine an Pilzbefall verendete Fliege im Morgentau.  Fuji S100FS, Raynox DCR 250 auf Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritjof99, jursieg, Weiviertler und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 30. Januar 2016 Share #255  Geschrieben 30. Januar 2016 Irre!  Mal gefragt: ist das eine berufsmäßig gemachte Aufnahme, wird das irgendwo veröffentlicht?  Oder zählen wir hier sowas im FXF noch als "Hobby"? deraddi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 30. Januar 2016 Share #256  Geschrieben 30. Januar 2016 Irre!  Mal gefragt: ist das eine berufsmäßig gemachte Aufnahme, wird das irgendwo veröffentlicht? Oder zählen wir hier sowas im FXF noch als "Hobby"? Bei mir ist es nur ein Hobby, aber schon länger. Ein Insekten Thread, ich will auch  Eine an Pilzbefall verendete Fliege im Morgentau.  Fuji S100FS, Raynox DCR 250 auf Stativ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. Januar 2016 Share #257  Geschrieben 30. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blutzikade     Gruß Werner andreas74, TommyS, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 31. Januar 2016 Share #258  Geschrieben 31. Januar 2016 Es tauchen immer mal wieder phantastische Bilder (siehe fliege im morgentau)und wieder mal war es das Motiv und der Blick der Photographen das das Bild so außerordentlich schön gemacht haben.  Doch eine Bitte für die nächsten Bilder. Könnt ihr das verwendete objektiv mit oder ohne Zwischenring und die Blende mit angeben. Dann weiß man wenigstens die technischen Bedingungen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 31. Januar 2016 Share #259  Geschrieben 31. Januar 2016 Es tauchen immer mal wieder phantastische Bilder (siehe fliege im morgentau)und wieder mal war es das Motiv und der Blick der Photographen das das Bild so außerordentlich schön gemacht haben.  Doch eine Bitte für die nächsten Bilder. Könnt ihr das verwendete objektiv mit oder ohne Zwischenring und die Blende mit angeben. Dann weiß man wenigstens die technischen Bedingungen. Danke  Danke dir Die Fuji S100FS ist eine Bridge - kein wechselbares Objektiv. Blende f11, Brennweite ca bei 360 mm KB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 3. Februar 2016 Share #260  Geschrieben 3. Februar 2016 Kopf einer Tanzfliege mit Altglas geschossen.  Das Minolta Makro Rokkor 50 mm f3.5  ist schon ein feines Gläschen für sein Alter, knackscharf bis zum Limit. Hier auf der Panasonic G1 mit 1:1 Ring und zusätzlich Raynox DCR250 obendrauf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, mobilefotos, zyxyatra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 3. Februar 2016 Share #261 Â Geschrieben 3. Februar 2016 Passend zur Jahreszeit: Gemeine Winterlibelle, ĂĽbrigens die einzige Libelle, die bei uns ĂĽberwintert und nicht vorher verstirbt. Â Â Â Â GruĂź Werner Rica, gerhard61, fabumann und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geppetto Geschrieben 7. Februar 2016 Share #262  Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vom letzten Sommer...  Fuji XM-1 mit dem 60er Macro.  Freihändig wie immer pmwtastro, deraddi, fritjof99 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2016 Share #263  Geschrieben 16. Februar 2016 Ein Wesen mit dem wunderbaren Namen "Wandelnde Geige" ... den Namen versteht man vor allem dann, wenn man seinen Bewegungen zusieht. Irgendwie schwingt es ... Ich frage mich, wie es sich anfühlt, eine "Wandelnde Geige" zu sein ...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Share #264  Geschrieben 16. Februar 2016 Ich frage mich, wie es sich anfühlt, eine "Wandelnde Geige" zu sein  Kommt darauf an auf welcher "Saite" Du stehst Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinE Geschrieben 18. Februar 2016 Share #265  Geschrieben 18. Februar 2016 Spinnen, speziell Webspinnen, gehören also hier mit rein:  geschlüpft aber noch nicht flügge...  ... und in Auflösung begriffen. Sokrates/Apologie, Beffi, Elveseter97 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Februar 2016 Share #266  Geschrieben 18. Februar 2016 Spinnen, speziell Webspinnen, gehören also hier mit rein:   Hallo MartinE, das zweite Bild gefällt mir. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinE Geschrieben 18. Februar 2016 Share #267 Â Geschrieben 18. Februar 2016 Mir ist es leider zu dunkel geraten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #268 Â Geschrieben 18. Februar 2016 Mir ist es leider zu dunkel geraten...Mach es heller. Im RAW-Konverter in der Kamera kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 18. Februar 2016 Share #269  Geschrieben 18. Februar 2016 Die Wandelde Geige! Kannte ich bisher nicht.  Fruchtfliege auf Pflaume. Müsste eigentlich in den Fremdbilderfred, da mit Olympus (PEN E-P1) aufgenommen. Mit Balgen und Konica Hexanon 1.8/40mm, Blitz 1/10 sek, ISO 400, Blende vermutlich etwas bei 8 bis 11  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Elmex, gerhard61 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 18. Februar 2016 Share #270  Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Ein Wesen mit dem wunderbaren Namen "Wandelnde Geige" ... den Namen versteht man vor allem dann, wenn man seinen Bewegungen zusieht. Irgendwie schwingt es ... Ich frage mich, wie es sich anfühlt, eine "Wandelnde Geige" zu sein ...   Kommt darauf an auf welcher "Saite" Du stehst  Da gibt es ein schönes Buch von einem Anthropologen zu. bearbeitet 18. Februar 2016 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 19. Februar 2016 Share #271  Geschrieben 19. Februar 2016 Skorpionsfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, Beffi, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 19. Februar 2016 Share #272  Geschrieben 19. Februar 2016 Skorpionsfliege  Schick. Verrückte Viecher sind das. Ich hab sie zweimal gesehen. Einmal hatte ich eine Kamera dabei. Aber kein Makro. Und sie setzte sich immer wieder wo anders hin – natürlich mitten in die Pflanze zwischen Blätter und Stengel... lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Februar 2016 Share #273  Geschrieben 23. Februar 2016 Hier gibt`s Bio-Sprit.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, axelschmolke, EdwinDrix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. März 2016 Share #274  Geschrieben 1. März 2016 Was Neues für das Kamasutra?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Alter Schwede, Fetzenberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. März 2016 Share #275  Geschrieben 2. März 2016 Heidelibelle. X-T1 und Sigma 150/2,8. Manueller Fokus.     Gruß Werner Armin, mobilefotos, Elveseter97 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge