Jump to content

Empfohlene Beiträge

DSLR Forum wäre mir zu heikel.

Wenn man auf Anmeldedatum und Counter des Verkäufers achtet, ist das ne prima, sichere Adresse. Hatte in all den Jahren nicht ein einziges Problem.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch Amazon England hat es zum gleichen Preis, wobei cameraNU natürlich noch 5 Jahre Garantie bietet.

https://www.amazon.co.uk/d/50t/Fujifilm-FUJINON-XF-WR-Lens-X-T10-X-Pro1/B00W6VZLFA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492243791&sr=8-1&keywords=fuji+16mm+

Link zum Beitrag

Wenn man auf Anmeldedatum und Counter des Verkäufers achtet, ist das ne prima, sichere Adresse. Hatte in all den Jahren nicht ein einziges Problem.

Ich kaufe und verkaufe sehr gerne über das DSLR-Forum. Meine Angebote gingen bisher immer innerhalb von Stunden weg, man erreicht einen sehr großen Interessenten-Kreis. Bei guten Angeboten muss man allerdings schnell sein, da zählt oft jede Minute.

Wenn man Bedenken bezüglich der Seriösität eines Käufers hat, bliebe immer noch die PayPal Zahlung. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht, sollte man die Finger davon lassen.

Ich habe erst diese Woche einen XF 1.4 Konverter gekauft, Samstag bestellt und überwiesen, der Verkäufer hatte das Geld am Dienstag auf dem Konto, das Päckchen war am Mittwoch bei mir. Was will man mehr. :)

Link zum Beitrag

Es hat nicht jeder PayPal. Wenn ich mich recht erinnere übernimmt man zusätzlich eine Haftung / Rückgabemöglichkeit, die man ja eigentlich als Privatverkäufer ausschließen möchte.

Ich biete generell persönliche Abholung an. Damit fahren beide Seiten am besten, wenn man örtlich nicht zu weit auseinander liegt.

Link zum Beitrag

Es hat nicht jeder PayPal. Wenn ich mich recht erinnere übernimmt man zusätzlich eine Haftung / Rückgabemöglichkeit, die man ja eigentlich als Privatverkäufer ausschließen möchte.

Ich biete generell persönliche Abholung an. Damit fahren beide Seiten am besten, wenn man örtlich nicht zu weit auseinander liegt.

Ich denke im Jahr 2017 sollten die meisten Forenuser wissen wie man private Geschäfte sicher abwickelt...

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

Ich habe vor ein paar Monaten meine gesamte Sony Ausrüstung im DSLR Forum mit PayPal verkauft. Es ging immer um hohe Beträge im Dreistelligen Bereich, Kamera und ein Objektiv gingen zusammen für ca. 2.500€ weg.

Da habe ich als Verkäufer volles Verständniss für den Wunsch nach Zahlungsabsicherung. Warum auch nicht, man hat ab Anfrage Kontakt per PN mit den Interessenten und Leuten,die schon im Vorfeld alles kompliziert machen, muss man ja nicht unbedingt etwas verkaufen.

Ich beschreibe meine Artikel immer möglichst genau und füge aussagefähige Bilder bei. Noch nicht einmal gab es Probleme.

Link zum Beitrag

Im blauen Forum verkaufen oft Leute mit wenigen Posts. Wenn man aber auf deren Seite geht und die Beiträge anschaut, sind es deutlich mehr, weil die Posts im Verkaufsbereiche offenbar nicht gezählt werden. Da kann man sich gut orientieren. Ich hatte dort aber auch hier im Verkaufsbereiche immer angenehme Kommunikation und gute Ware.

Wenn man mit Paypal regulär bezahlt, also nicht Paypal for friends, dann ist man als Käufer geschützt. Allerdings werden dem Verkäufer knapp 2% berechnet, über die man sich einig werden muss.

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Ich kaufe/verkaufe meine Foto Sachen nahezu ausschließlich im blauen. Und habe da bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Bin dort seit 2003 angemeldet. Seit einiger Zeit aber nur noch im Handel tätig - wenn es gerade wieder Zeit danach ist. Die Art des Forums gefällt mir nicht mehr so.

Hier ist es schöner.

Link zum Beitrag

Anfangs der Woche habe ich im blauen Forum fast mein blaues Wunder erlebt. Meine zum Verkauf angebotene X-T1 wurde angefragt. Die Anfrage kam aus den USA, Rochester. Die Anfragerin war eine Frau Dr. Nach Einigung über den Preis wurde ich gebeten, die Kamera ihrem Freund nach Nigeria zu senden. Großzügig erhöhte sie noch den Preis wegen den höheren Portokosten. Ingesamt nun € 562, davon alleine € 47,99 Porto! Obwohl ich PayPal angeboten hatte, wollte sie auf mein Bankkonto zahlen. Der Braten roch schon etwas. Dann kam ein Schreiben der Bank of America, in dem ich gebeten wurde, die Ware nachweislich zu versenden und bei Vorlage der Versandquittung würde die Bank unverzüglich zahlen. Der Braten roch schon gewaltig. Ich habe die Bank of America in Frankfurt angerufen und siehe da, wie erwartet, war das angebliche Schreiben der Bank gefälscht. 

Bei dem blauen Forum, so schreibt der Admin selbst, sollte man darauf achten, dass die Mitgliedschaft ab und zu mal aktiv ist. Anfragen von Forumsmitgliedern aus z.B. 2007 ohne Aktivitäten sind höchst problematisch. Also immer ein gesundes Mißtrauen hegen. In der Bucht handele ich nur im deutschprachigen Raum. Hätte ich im blauen Forum auch als Messlatte anlegen sollen.

Link zum Beitrag

Anfangs der Woche habe ich im blauen Forum fast mein blaues Wunder erlebt. Meine zum Verkauf angebotene X-T1 wurde angefragt. Die Anfrage kam aus den USA, Rochester. Die Anfragerin war eine Frau Dr. Nach Einigung über den Preis wurde ich gebeten, die Kamera ihrem Freund nach Nigeria zu senden. Großzügig erhöhte sie noch den Preis wegen den höheren Portokosten. Ingesamt nun € 562, davon alleine € 47,99 Porto! Obwohl ich PayPal angeboten hatte, wollte sie auf mein Bankkonto zahlen. Der Braten roch schon etwas. Dann kam ein Schreiben der Bank of America, in dem ich gebeten wurde, die Ware nachweislich zu versenden und bei Vorlage der Versandquittung würde die Bank unverzüglich zahlen. Der Braten roch schon gewaltig. Ich habe die Bank of America in Frankfurt angerufen und siehe da, wie erwartet, war das angebliche Schreiben der Bank gefälscht.

Bei dem blauen Forum, so schreibt der Admin selbst, sollte man darauf achten, dass die Mitgliedschaft ab und zu mal aktiv ist. Anfragen von Forumsmitgliedern aus z.B. 2007 ohne Aktivitäten sind höchst problematisch. Also immer ein gesundes Mißtrauen hegen. In der Bucht handele ich nur im deutschprachigen Raum. Hätte ich im blauen Forum auch als Messlatte anlegen sollen.

Bei so einer Anfrage bin ich schon nach der ersten Mail raus, Respekt für die Arbeit die Du Dir da angetan hast.

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

Keine schöne Geschichte !

Im Übrigen kommt bei Sendungen und Einkäufen aus USA MWST und Zoll dazu. Wenn man Pech hat, darf man dann die Sendung auf irgendeinem Zollamt abholen und muß mit Rechnungen und Paypal Überweisungen etc genau nachweisen, was für einen Preis man für die Ware bezahlt hat.

Ich habe gerade etwas über das oben verlinkte CameraNu.Nl bestellt.

Zu den Zahlungsmethoden : bei Visa oder Paypal kommen satte 2 % Zuschlag  obendrauf. Überweisung ist gratis, da wird dann aber erst nach Zahlungeingang verschickt. (das alles sieht man nicht direkt auf den ersten Blick, da wird mit super-schneller-Lieferung geworben).

Trotzdem erscheint mir der Händler seriös, und man hat 5 Jahre Garantie.

Link zum Beitrag

Über cameranu habe ich schon mehrere Dinge bestellt und es war jederzeit einwandfrei und es gab nie Probleme.

Die schnelle Lieferung bezieht sich natürlich in erster Linie auf das Anbieterland, also auf Holland.

Die Doktoren aus den USA tauchen auch gerne bei den EBay Kleinanzeigen auf. Teilweise findet man diese Personen auch tatsächlich über die Suchmaschinen, allerdings wissen die von ihrem Glück meist nichts.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag

Hast Du schon mal was von der Nigeria Connection gehört?

https://www.polizei.bayern.de/lka/kriminalitaet/internet/betrug/index.html/56975

Und es gibt Mitglieder die schon Jahre lang angemeldet sind, dort aber keine Aktivität machen, ich zB. 

Link zum Beitrag

Und von denen habe ich schon viel Gutes gehört.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ich bin mit meiner 70mm Serie sehr zufrieden. Morgen werden die 100 und 150er angeboten.

Die 70er scheint im Aussterben zu sein. Rollei bot vor kurzem 30% auf die Serie an. Reicht mir aber für meine max. 58mm Ø

Link zum Beitrag