Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens ĂĽber den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom SchloĂź Hohenzollern fĂĽr euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Ich glaube Andreas hat wohl andere Baustellen!    :lol:     :lol:     :lol:

Meine Lütte kommt nach den Ferien in die 4. Klasse, da geht der Sexualkundeunterricht los, könnte man doch.............?.........     :rolleyes:

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Habt Ihr hier gerade einen kleinen Falter-Battle, Werner und michmarq? Macht ruhig weiter!

Nee, eigentlich nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Aber Werners Bilder sind so toll, und dann fällt mir ein dass ich etwas ähnliches habe, und..............    :rolleyes:

Aber an die Qualli von Werners Bilder kommt man nicht so leicht ran, ist fĂĽr mich sehr inspirierend!

Möchtest Du noch Einen?

Link zum Beitrag

... Werner sein Bild aus #1062 ist wohl nicht mit dem 90mm gemacht ( 60mm Macro ? )  ;)

Ups, tatsächlich es war das 60er Makro.

Es sollte dieses hier sein (dachte es wäre eine Serie):

juliafalter-04xhzpn.jpg

Link zum Beitrag

... Werner sein Bild aus #1062 ist wohl nicht mit dem 90mm gemacht ( 60mm Macro ? )  ;)

Hihi, aber in KB sinds 90! Ist doch egal, bei der Qualli!   :D

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Tolle Fotos, bin trotzdem grad am ĂĽberlegen ob ich mein 90er wieder verkaufe.

Hallo, kann ich gut verstehen. Auch bei mir ist es mittlerweile eine "Hassliebe" geworden... FĂĽr Portraits immer zu lang und fĂĽr Tele dann doch immer zu kurz. Weder Fisch noch Fleisch? Dann noch die globigen AusmaĂźe und die 540 Gramm.

Dagegen steht wohl leider auch der schnellste Fokus, die schärfsten Bilder und auch noch wetterfest. Auf der anderen Seite habe ich aber für Blumenmakros und Co. mein 60er Makro, sodass es wohl bald gegen das 56er getauscht werden wird. Mfg

Link zum Beitrag

Tolle Fotos, bin trotzdem grad am ĂĽberlegen ob ich mein 90er wieder verkaufe.

Hallo, kann ich gut verstehen. Auch bei mir ist es mittlerweile eine "Hassliebe" geworden... FĂĽr Portraits immer zu lang und fĂĽr Tele dann doch immer zu kurz. Weder Fisch noch Fleisch? Dann noch die globigen AusmaĂźe und die 540 Gramm.

Dagegen steht wohl leider auch der schnellste Fokus, die schärfsten Bilder und auch noch wetterfest. Auf der anderen Seite habe ich aber für Blumenmakros und Co. mein 60er Makro, sodass es wohl bald gegen das 56er getauscht werden wird. Mfg

Ohohoh, bloss nicht verkaufen!    :o    Manchmal flanscht man/ich ein Objektiv an die Cam (2/90mm) und dann muss man halt auf Motivsuche gehen! Wenn das Objektiv nicht passt, dann muss halt was Passendes gesucht werden!    ;)    Also mir persönlich würde was fehlen ohne 2/90er, das Glas macht einfach nur Spaß und glaubt mir, wenn Ihr es nicht mehr habt, dann................ ja dann fehlt Es Euch auf einmal!    :lol:

Und wenn ich 540g gegen gleichwertige Canoniken- Gläser stelle,- Die wiegen bis zu 3x so viel!

GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

So what........wenns nicht passt dann passt es eben nicht.......    :rolleyes:

Ich habs damals gegen das 50-140er getauscht und habe es noch keine Sekunde bereut    ;)

Link zum Beitrag