Alter Schwede Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #601  Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Streetfoto X-T1; f 2; 1/640s; ISO 200  Mondaene_Dame_01.jpg   Ein phantastisches Bild !!! Winfried hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo Alter Schwede, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Winfried Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #602 Â Geschrieben 1. Oktober 2016 Ein phantastisches Bild !!! Â Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #603  Geschrieben 2. Oktober 2016 Werner den hast Du wie ein paar andere Bilder bereits gezeigt. Warum löscht Du die alten Bilder immer wieder?  Den Werner habe ich wohl erschreckt, er bleibt sprachlos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #604  Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   X-T1, XF 90mm   1/2200 sec, f2,2  +0,33, ISO 200, ohne Beschnitt, fokussiert auf den Stängelansatz, Spotmessung   Kürbis im Abendlicht   Kürbisausstellung, Blühendes Barock in Ludwigsburg     Viele Grüße von Ruth    Samyo, Armin, Leser und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #605  Geschrieben 6. Oktober 2016 ... Hundesport geht damit auch!   Nach den ersten Einsätzen bin ich total begeistert von der Linse! Das Licht in der Halle war alles andere als gut und für die X-T10 grenzwertig. Dabei merkt man auch (für mich überraschend) deutlich den Lichtstärkevorteil gegenüber dem XF50-140/2.8, das ich zum Vergleich leihweise auch mal ausprobieren konnte.  Die Qualtität der Bilder mit dem 90er hat mich unter diesen Bedingungen doch überrascht...  Alle Bilder mit f/2.0 und 1/1600Sek, JPEGs, nicht nachträglich entrauscht  Jump... by dog4fly pictures, auf Flickr  high fly ... by dog4fly pictures, auf Flickr  dog agility by dog4fly pictures, auf Flickr  ... this way !  by dog4fly pictures, auf Flickr Nobby-H, helmus, Schruth15 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #606  Geschrieben 6. Oktober 2016 ... Hundesport geht damit auch!   Nach den ersten Einsätzen bin ich total begeistert von der Linse! Das Licht in der Halle war alles andere als gut und für die X-T10 grenzwertig. Dabei merkt man auch (für mich überraschend) deutlich den Lichtstärkevorteil gegenüber dem XF50-140/2.8, das ich zum Vergleich leihweise auch mal ausprobieren konnte.  Die Qualtität der Bilder mit dem 90er hat mich unter diesen Bedingungen doch überrascht...  Alle Bilder mit f/2.0 und 1/1600Sek, JPEGs, nicht nachträglich entrauscht  Jump... by dog4fly pictures, auf Flickr  high fly ... by dog4fly pictures, auf Flickr  dog agility by dog4fly pictures, auf Flickr  ... this way !  by dog4fly pictures, auf Flickr  Bin begeistert von der Schärfe! Hast du mit dem AF-C fotografiert? bin immer noch am überlegen ob das 90er oder das 50-140er kann mich noch nicht entscheiden PeterWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #607  Geschrieben 6. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) High fly ist ein tolles Bild! Gefällt mir super. PeterWL und lighter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #608 Â Geschrieben 7. Oktober 2016 Wow, das sind echt super Bilder. Ich bin beeindruckt. PeterWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #609  Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Bin begeistert von der Schärfe! Hast du mit dem AF-C fotografiert? bin immer noch am überlegen ob das 90er oder das 50-140er kann mich noch nicht entscheiden  Bei den Bildern habe ich mittels AF-S und in einigen Fällen auch manuell auf auf das Sprunghindernis vorfokussiert und dann im passenden Augenblick ausgelöst (teilweise Serien, teilweise aber auch Einzelbilder). Der AF-C der X-T10 hat bei den Bildern nicht funktioniert.  Das Problem des AF-C bei der T10 ist, dass er einerseits bei der Erfassung des Motivs relativ langsam ist und zudem auch keine AF-Lock Funktion besitzt. Draußen auf dem freien Feld kann damit durchaus erfolgreich auch Hunde in Bewegung fotografieren. Bei den hier gezeigten Bildern ist aber der Zeitraum für die Erfassung des Motivs extrem kurz und zudem tauchen immer wieder "Hindernisse" (nämlich die Sprungausleger) zwischen Kamera und Motiv auf. Bei der X-T2 meines Bekannten konnte der (deutlich schnellere) AF-C die Hunde meist korrekt erfassen, aber auch bei der T2 sprang er dann recht häufig auf die dazwischen auftauchenden Ausleger der Sprünge. Bei der T2 kann man dem aber durch entsprechende AF-C Einstellungen (Lock on Empfindlichkeit) recht gut entgegen wirken, bei der T10 hat man dagegen bei diesen Bedingungen mit dem AF-C keine Chance...  Aber nochmal zurück zum 90er... ..  Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mir das 90er oder das 50-140er zulegen soll. Aber da mein Bekannte ja das 50-140er hat und ich zudem für längere Brennweiten noch das XF 55-200 besitze, fiel meine Wahl auf das XF90 und ich habe diese Entscheidung bisher nicht bereut.. .  Vom AF- Geschwindigkeit her sind beide nach unseren bisherigen Erfahrungen an der T10 und der T2 annährend gleich schnell, von der BQ ist das 90er m.M.n. aber noch etwas schärfer als das schon gute 50-140 und liefert im Vergleich dazu die schöneren Farben und ein für meinen Geschmack deutlich angenehmeres Bokeh. Durch die größere maximale Blendenöffnung lässt sich damit natürlich auch besser freistellen und man hat auch spürbar mehr Lichtstärke, was in der dunklen Halle am Wochenende ein größte Vorteil gegenüber dem 50-140 war. Unter dem Strich konnte ich so mit meiner X-T10 mit dem 90er qualitativ z.T. bessere Bilder produzieren als mein Bekannter mit der T2 und dem 50-140/2.8... Der große Vorteil der T2 liegt eindeutig in dem erheblich besseren AF und dem etwas geringeren Rauschen bei höheren ISO Werten (was aber durch das 90er wie beschrieben mehr als kompensiert wurde ).  Soweit ein paar Zeilen zur Entstehung der Bilder. Ich hoffe, ich habe hier im Beispielbilder-Thread nicht zuweit ausgeholt, aber im Zusammenhang mit der Entstehung der Bilder sind vielleicht die Informationen für den einen oder anderen interessant...  Gruß Peter bearbeitet 7. Oktober 2016 von PeterWL Fan, Schruth15, Digilog und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #610  Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) @peter: Tolle Bilder und schön, dass die Linse ein so gutes Zuhause gefunden hat. bearbeitet 7. Oktober 2016 von fulo PeterWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #611  Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) @peter: Tolle Bilder und schön, dass die Linse ein so gutes Zuhause gefunden hat.  ja, macht richtig Spaß die Linse...   nochmals besten Dank! bearbeitet 7. Oktober 2016 von PeterWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #612  Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich kann das mit der BQ und dem Bokeh des 90'er nur bestätigen (X-E2 /4.0 ). Das Objektiv verfügt zudem noch über eine taschentaugliche Baugröße und ein akzeptabeles Gewicht. Fotografischer Spaß vom feinsten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, axelschmolke, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #613  Geschrieben 9. Oktober 2016 "Buchstabenverwirrung" / aber irgendwie ansprechend (90er, X-E2 /4.0) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #614  Geschrieben 9. Oktober 2016 "Birkenauge sei wachsam" / 90er -X-E2 / 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny5 Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #615  Geschrieben 15. Oktober 2016 Heute im Schwarzenbergpark in Wien F=3,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, outofsightdd, tideloon und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #616 Â Geschrieben 17. Oktober 2016 Im Rahmen des Cashbacks musste ich dieses Portraitglas jetzt auch ordern. Â Genug Beispielfotos und Videos gesehen, ich will es haben Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leser Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #617  Geschrieben 17. Oktober 2016 Mein's ist auch heute auf die Reise gegangen.   Fotolyse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #618  Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich habe gestern hier in diesem Thread geblättert,war per se kein Fehler, aber komme gerade von meinem Fachhändler in meiner kleinen Straße. Ich machs kurz, ich musste dieses Objektiv haben,obwohl ich ja nicht der Festbrennweitenknipser bin, aber ich habe mir gedacht, mit dem 16-55 ist es ein prima Duo. Motiv war auf die Schnelle Banane, mein Citybike mußte mit Blende 2,0 eingefangen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Winfried und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #619  Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi lobra, wenn meine Fototasche nicht schon überlaufen würde und das 90. nicht so teuer, dann würde ich auch nicht am Photoladen vorbeilaufen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #620  Geschrieben 18. Oktober 2016 Wie, braucht man noch mehr als 14-35/1.4-90? Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #621 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 Lothar, GlĂĽckwunsch zum NEUEN und immer gutes Licht. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #622 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 Viel SpaĂź damit Lothar! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #623  Geschrieben 18. Oktober 2016 ...XF 90 beim Interview   Gesendet von iPad mit Tapatalk obiwan, Fetzenberger, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #624  Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe gestern hier in diesem Thread geblättert,war per se kein Fehler, aber komme gerade von meinem Fachhändler in meiner kleinen Straße. Ich machs kurz, ich musste dieses Objektiv haben,obwohl ich ja nicht der Festbrennweitenknipser bin, aber ich habe mir gedacht, mit dem 16-55 ist es ein prima Duo. Motiv war auf die Schnelle Banane, mein Citybike mußte mit Blende 2,0 eingefangen werden.  Glückwunsch Lothar, das war eine gute Entscheidung. Viel Spass damit und viele tolle Fotos ... So kann´s gehen, mit dem Kauf einer Festbrennweite. Mir ist es auch so ergangen, lange Zeit habe ich nur mit meinen 3 Zooms gearbeitet, dann kam das 1,4/35 und zur Hochzeit meiner Tochter habe ich noch das 2,0/90 dazugekauft. Das 1,2/56 APD ist mir dann quasi als Megaschnäppchen in den Rucksack gesprungen. Alle 3 FB Objektive sind erste Sahne, das 90-er toppt die beiden andern insbesondere in Punkto AF Geschwindigkeit und AF Präzision. Gruß Winfried P.S.: In Verbindung mit dem MCEX-11 habe ich gute Makroergebnisse erzielt. Leider ist das 90-er noch nicht im Datenblatt der Extender aufgenommen worden. bearbeitet 18. Oktober 2016 von Winfried ralfs, Schruth15, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #625 Â Geschrieben 18. Oktober 2016 ... aber ich habe mir gedacht, mit dem 16-55 ist es ein prima Duo. Â Â ... und genau das habe ich mir vor ein paar Monaten auch so gedacht. FĂĽr mich eine ausreichende und viel SpaĂź bringende Kombination!! Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge