foxtail Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #126  Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Enzo, ich nehme an, dass Dein Bild im Ortskern von Las Vegas entstanden ist. Das passt also. Was hat das mit dem offensichtlich schrägen gelben Haus für eine Bewandtnis? Ist das eine leere Fassade oder wie oder was? Gruß,  foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo foxtail, schau mal hier Altstadt, Ortskern - jekami . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 15. März 2016 Share #127  Geschrieben 15. März 2016 Hallo foxtail, Ortskern... Kann man so auch sehen, danke für die "Brücke"! Ja, das schräge gelbe Haus.... Gewagte Architektur, nicht wahr? Eine leere Fassade wird es nicht sein, das wäre für ein Bauwerk dieser Größe wohl doch sehr extravagant. Wie es im Inneren aussieht, hätte ich auch gern gewußt, wir waren leider etwas im Zeitdruck, sonst hätte ich sicher versucht, mal hinein zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #128  Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Der "Schiefe Turm" von Las Vegas: Außen gelb und innen hohl ? bearbeitet 15. März 2016 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 15. März 2016 Share #129  Geschrieben 15. März 2016 Detail am Badhaus der historischen Arbeitersiedlung in Kuchen (Kreis Göppingen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 16. März 2016 Autor Share #130  Geschrieben 16. März 2016 Zentrum Neustadt / Weinstraße  Altstadtbummel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF 14   Elveseter97, Lobra, Gitarrist154 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 16. März 2016 Share #131  Geschrieben 16. März 2016 Ruhezone in einer Altstadtgasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 16. März 2016 Share #132  Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick auf ein zentrales Bauensemble der barocken Musterstadt Noto auf Sizilien DSCF4334 by Olaf Perlwitz, auf Flickr bearbeitet 16. März 2016 von Elveseter97 foxtail, Kofel, parkplatzmann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 16. März 2016 Autor Share #133  Geschrieben 16. März 2016 Beeindruckender Gebäudekomplex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. März 2016 Share #134  Geschrieben 17. März 2016 Zentrum Neustadt / Weinstraße  Altstadtbummel  85b.jpg  XF 14  Hallo foxtail,  dieses und auch manch anderes Foto hier wirkt für mich überschärft. Das XF 14 z.B. ist an sich schon ein sehr scharfes Objektiv, da reicht leichtes Nachschärfen. Wie stark hast du den in Lr die Schärfe verstärkt? Oder ev. die Klarheit zu weit angehoben?  Gruß  Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. März 2016 Share #135  Geschrieben 17. März 2016 Beeindruckender Gebäudekomplex.  Ja, aber leider auf Flickr nur für privat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #136  Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hallo Fujisan,  danke für Deine Rückmeldung und Deine Auseinandersetzung mit meinem Bild. Ich habe Schärfe, Kontrast und Klarheit  angehoben. Auf welche Werte merke ich mir nicht und mache darüber auch keine Notizen. Ich habe mich intensiv bearbeitungsmäßig mit dem Bild beschäftigt. Irgendwie war ich mit keiner Variante 99 %  zufrieden. Ich habe es dann bei der Eingestellten belassen, obwohl ich es auch etwas zu hochgeregelt empfunden habe. Ich denke über Deine Einschätzung nach. Du bist ja nicht der Schlechteste!  Mit kollegialem Gruß,   foxtail bearbeitet 17. März 2016 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. März 2016 Share #137  Geschrieben 17. März 2016 Wieso Notizen machen? Du hast das Foto doch in Lr bearbeitet, oder?  Dann kannst du doch nachsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 17. März 2016 Share #138  Geschrieben 17. März 2016 Noch ein Urlaubsbild von São Miguel. Ein Gang (wie nennt man diese Art Gänge?) im Stadtzentrum von Ponta Delgada.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, TommyS, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #139  Geschrieben 17. März 2016 @Fujisan:  Ja, ein guter, eigentlich naheliegender Hinweis. Nur waren bei dem Bild bereits für einen eventuellen neuen Bearbeitungsversuch in Lightroom alle Einstellungen zurückgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. März 2016 Share #140  Geschrieben 17. März 2016 Das sollte man so nie machen! Dafür kann man ja eine virtuelle Kopie anlegen! Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #141  Geschrieben 17. März 2016 Der Drops ist gelutscht, Fujisan ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. März 2016 Share #142  Geschrieben 17. März 2016 Eine tolle architektonische Idee, leider miserabel umgesetzt. Das "Forum Gold und Silber" in Schwäbisch Gmünd erschlägt die umliegenden Gebäude geradezu. (X10, während der Gartenschau 2014)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Xten Mal!, Sokrates/Apologie, Elveseter97 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 17. März 2016 Share #143  Geschrieben 17. März 2016 Ja, aber leider auf Flickr nur für privat!Sorry, war ein Anfängerfehler, den ich mittlerweile bereinigt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. März 2016 Share #144  Geschrieben 17. März 2016 Noch ein Urlaubsbild von São Miguel. Ein Gang (wie nennt man diese Art Gänge?) im Stadtzentrum von Ponta Delgada.  Ponta-Delgada-São-Miguel-22-02-2016-033.jpg  Arkaden nennt man solche Gänge. ralf3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 17. März 2016 Share #145  Geschrieben 17. März 2016 Arkaden nennt man solche Gänge.  Danke, ich wusste doch, dass die einen besonderen Namen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 17. März 2016 Share #146  Geschrieben 17. März 2016 Der Drops ist gelutscht, Fujisan !  Was willst du mir damit sagen? Wollte dir nur helfen, offensichtlich bist du mit der Bildbearbeitung  in Lr und allem was dazu gehört nicht so ganz vertraut!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 19. März 2016 Share #147  Geschrieben 19. März 2016 in der Altstadt von Fritzlar mit X-T10 und XF35mm f2.0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege TommyS, Fujisan, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. März 2016 Share #148  Geschrieben 19. März 2016 Aloha Fechenheim  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Elveseter97, Bluepixel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 19. März 2016 Share #149  Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet)  Das erste Mal, dass ich hier was beisteuern kann bearbeitet 19. März 2016 von Jenwe Steven Weise, Geron, Armin und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 19. März 2016 Autor Share #150  Geschrieben 19. März 2016 Stimmungsbild: Pfiffig ist die Wäscheleine. Danke für Deinen Erstbeitrag und willkommen in der Altstadt, Jenwe. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge