D700 Geschrieben 6. September 2015 Share #1 Geschrieben 6. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Film hatte ich geschenkt bekommen; war schon ein Jahr abgelaufen... Ab in die Rolleiflex zu DM gebracht "Liebesschlösser" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronny1976, Sokrates/Apologie, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hallo D700, schau mal hier Fuji Velvia 100F (RVP) . Dort wird jeder fündig!
Ronny1976 Geschrieben 6. September 2015 Share #2 Geschrieben 6. September 2015 hat es doch noch geklappt mit der Rolleiflex - meinen Glückwunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 6. September 2015 hat es doch noch geklappt mit der Rolleiflex - meinen Glückwunsch. Danke! Ja,war eine schwere Geburt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 10. September 2015 Share #4 Geschrieben 10. September 2015 Glückwunsch.... Noch ein Kommentare: es ist der Hammer schöne Farben aber so eine schlechte Auflösung.... Ist das normal bei Analog oder liegt dies am Scannen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. September 2015 Share #5 Geschrieben 11. September 2015 Die "Auflösung" stimmt. Wenn es eigentlich um den Unschärfebereich im Vorder- und Hintergrund geht (also vor und hinter "TVR"): Willkommen in der Welt des Mittelformates Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #6 Geschrieben 11. September 2015 Die "Auflösung" stimmt. Wenn es eigentlich um den Unschärfebereich im Vorder- und Hintergrund geht (also vor und hinter "TVR"): Willkommen in der Welt des Mittelformates Es war mein 2. Film in der 'flex und der war halt schon länger abgelaufen. Was ich daraus gelernt hatte: - Der Einsatz von Offenblende muss noch mehr überlegt sein, als bei KB, da der Schärfentiefebeich seht klein ist (da ist man von APS-C versaut) - Dia erfordert eine wesentlich genauere Belichtung, was ich natürlich wußte, aber hatte nicht bedacht, daß der olle Selen-BeLi dazu nicht genau genug ist. Da ich nicht vorhabe mir einen 6x6 Projektor zuzulegen wird es wohl bei diesem einen Diafilm bleiben PS: Die Dianetwicklung über DM war richtig gut und die 1.95€ für den geschenkten Film den Spaß wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. November 2015 Share #7 Geschrieben 18. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich find den Velvia richtig geil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus dem Urlaub, 8min Langzeitbelichtung mit einer Fotoman612. Vollformat? Da lach ich doch nur drüber :-) forensurfer, Sokrates/Apologie, 1975volker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. November 2015 Share #8 Geschrieben 18. November 2015 sächsische Schweiz, Lilienstein, Herbstnebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! großes Besteck (Holzstativ + Fotoman 612) auf den Berg geschleppt und man steht sofort im Mittelpunkt bei den Kollegen von CaNiSo :-) forensurfer, Sokrates/Apologie, graphics und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. November 2015 Share #9 Geschrieben 18. November 2015 Die Kombi geht auch zu Hause an der Chemnitz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans-Paul, Sokrates/Apologie, 1975volker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2018 tja, sehr still hier. Wen wundert's? Schon eine x-t20 mit gutem Objektiv kann da mithalten was so eine Hasselblad 500c geliefert hat. Stürzende Linien mag ich eher nicht, aber in diesem Fall ging es nicht anders, und die Ansicht dieses Gebäudes ist so speziell, dass mich die Perspektive in diesem Fall nicht stört. „Turning Torso" in Malmö Hasselblad 500c, (80mm Planar?), Velvia 100, Mittelformatscanner von Minolta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans-Paul, graphics, nocti lux und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2019 Share #11 Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Velvia in der Rolleicord, klick ins Bild hier und auf Flickr für Schärfe und Auflösung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ice age lake by d.o.c. martin, auf Flickr bearbeitet 11. Februar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2019 Share #12 Geschrieben 24. Februar 2019 Rolleichord 6x6, klick für Details und Schärfe auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Les salines by Martin Hufnagel, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. März 2019 Share #13 Geschrieben 1. März 2019 Am 4.12.2018 um 11:28 schrieb risottodirk: tja, sehr still hier. Wen wundert's? Schon eine x-t20 mit gutem Objektiv kann da mithalten ... Das mag daran liegen, dass ich mich beim besten Willen nicht immer daran erinnern kann, welche Kamera und welchen Film ich in den 80ern verwendet habe. Hatte immer zwei Kameras im Gepäck: Eine olle Zenit mit einem 100er und eine etwas neuere Revueflex mit einem 400er Velviafilm, wenn es für den 100er zu dunkel war. Bei diesem Bild bin ich mir aber sicher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lisse, die Dorfkatze, die mit ihren "Dosenöffnern" immer in die "Stuga" (Wochenend/Ferienhaus) gekommen ist und versucht hat, frische Jungfische zu fangen - von wegen, Katzen sind wasserscheu Edit: An der Schwedischen Ostküste, ca. 50 Kilometer südlich von Sundsvall Autoiso, Hans-Paul und astia69 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2020 Share #14 Geschrieben 4. März 2020 One Year Later... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Taubergießen by Martin Hufnagel, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #15 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Frohes Fest und vielen Dank an alle, die mir während des Jahres meine vielen Fragen zum Umstieg auf Fujifilm X-System beantwortet haben! Hasselblad 501 C/M, Zeiss Planar 80mm, Fuji Velvia 100, Scanner: Flextight 646 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2022 von moose Elveseter97, matthew, zzeroz und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #16 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb moose: Frohes Fest und vielen Dank an alle, die mir während des Jahres meine vielen Fragen zum Umstieg auf Fujifilm X-System beantwortet haben! Hasselblad 501 C/M, Zeiss Planar 80mm, Fuji Velvia 100, Scanner: Flextight 646 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser 3D Effekt ist schon irre ! Das Bild wirkt richtig plastisch. moose und Indra Khan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #17 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb 1975volker: Dieser 3D Effekt ist schon irre ! Das Bild wirkt richtig plastisch. Schaun mer moal, ob ich etwas in dieser Art mit der X-T5 auch hinbekomme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Paul Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #18 Geschrieben 22. Dezember 2024 Kater Mikesch Canon New F-1, Canon FD 2.8/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! canis, arno_nyhm und TommyS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge