Jump to content

Norwegen ist eine Reise wert - oder auch mehrere...


(s)printen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die vielen likes!

Dann mache ich mal weiter mit Wasser, oder?

 

Hier der Langfossen, der in den Åkrafjord fliesst. Er ist der fünfthöchste in Norwegen (Gesamtfallhöhe 612m!) und wird als einer der schönsten der Welt beworben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles sprüht und nebelt und poltert gewaltig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder etwas Ruhigeres: Der Blick auf den Utnefjord

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehenswert: Eine Freiluftdusche, die neben der Hütte im Grünen angebaut wurde - mit Blick auf den Sørfjorden. Nie werde ich beim Duschen wieder eine solch eindrucksvolle Aussicht geniessen dürfen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da kann ich ja kein bisschen dagegen "anstinken"! Bis jetzt kenne ich Norwegen eigentlich nur vom Schiff. Mit dem wir dreimal unterwegs waren (Hochzeitsreise: Februar 2012 - noch ohne Fuji / Dezember 2013 kurzfristiges Super-Sonderangebot / Juni 2014 Sommerreise um die Cousine meine Frau mit ihrem Mann auch mal dieses schöne Land zu zeigen).

Mit meinen Eltern war ich vor 15 oder 20 Jahren schon zweimal auf den Lofoten. Die haben wir damals mit dem Fahrrad durchquert. Aber sonst muss ich das Land erst mal richtig kennen lernen.

 

Nur eines sah ich bis heute nicht und werde es wahrscheinlich auch nie tun, zum Nordkapp fahren. Da biege ich vorher wieder zum Lofot ab.

 

Ja, das Nordkapp braucht man nicht unbedingt. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise da oben. Ganz alleine ("nur" fünf Busse von Hurtigruten). Windstärke acht, alles vereist und viel, viel Schnee. Das war schon toll. Die Menschenmassen haben  sich verlaufen und man konnte Bilder machen, wie man alleine an der Nordkappkugel steht. Die Bilder sind allerdings alle verwackelt. Da man auf dem blanken Eis stand, der Wind einen immer davongeschoben hat und die Windböen dann noch dafür gesorgt haben, dass man den Foto nicht ruhig halten konnte.

Im Dezmeber haben wir uns bewusst gegen den Nordkapp-Ausflug entschieden, weil man das echt nicht zweimal sehen braucht. Wir wollten uns lieber Honningsvag etwas ansehen (siehe mein Bild weiter oben). Die Ausflügler waren auch nach einer viertel Stunde wieder da, weil die Busse am Ortschild umgedreht haben. Vor lauter Schnee(-sturm) war kein Durchkommen.

Und auf unserer Juni-Reise haben wir uns für die Vogelsafari entschieden. Das war ein echt toller Ausflug. Man wurde mit dem Bus nach Gjesvaer gefahren. Von dort fur man mit einem kleinen Fischkutter zu den Vogelfelsen. Tortz schönsten Wetter hatte es meterhohe Wellen und es schaukelte wie wild. Fotografieren war nur relativ schlecht möglich. Aber wir sahen Papageitaucher, Trottellummen, Dreizehenmöwen, Seeadler, ... und das alles in ausreichender Menge. :-)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun habe ich noch ein paar Bilder "aus alten Tagen" herausgekramt. Diese entstanden auf unserer Hochzeitsreise. Damals noch ohne Fuji - da habe ich meine Digiknipse ganz schön gefordert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Wikinger-Museum auf den Lofoten. Dort wurde ein Langhaus der Wikinger rekonstruiert.

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Husky-Tour bei Tromsö (http://villmarkssenter.no). Das Bild hat unser Guide gemacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieser Anblick hat mich damals schon fasziniert.   :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"unsere" Finnmarken im Hafen von Kirkenes - bei allerschönstem und traumhaftestem Wetter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nordlicht-Fotografie mal anders (gesehen im Eisbären-Club in Hammerfest) :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Ort der Ruhe und Besinnung: Die Trondenes-Kirke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und wie könnte es auch anders sein. Die schönsten Lichtstimmungen hatten wir mal wieder auf den Lofoten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Mündung des Trollfjords auf der südgehenden Route.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind tolle Bilder, die ihr uns zeigt.

Ich selber war zweimal in Norwegen. Vor 9 Jahren habe ich mich im Juni sehr spontan mit Flugzeug, Auto und Schiff zwischen den Lofoten und Kirkennes bewegt. Dieses Jahr sind wir im Mai fast die ganze Hurtigruten Tour hin- und zurück gefahren. Was mich fotografisch am meisten beeindruckt hat, ist der Einfluss des Lichts auf die Wirkung der Landschaft und Städte. Auf meiner ersten Reise herrschte hauptsächlich Nieselregen bei 4°. Ich hatte deswegen z.B. Tromsö als hässliche Stadt in Erinnerung. Dieses Jahr schien die Sonne, die Farben leuchteten und meine Frau meint, den schönsten Mann der Welt gesehen zu haben (es war der Busfahrer ;) ). Das Norkapp war vor 9 Jahren eine riesige Enttäuschung. Wir waren fast als einzige in Honigsvag geblieben und durften dann abends die tollen Fotos unserer Mitpassagiere bewundern...

Genug gequaselt. Ich würde mich hier gerne mit ein paar Bildern ranhängen. Ist das für euch okay?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WoW, tolle Bilder die man hier zu sehen bekommt.

 

Ich glaube, da kann ich auch noch das ein- oder andere beisteuern. ;)

 

 

Stavanger Nachts

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich war dieser Thread nicht als JEKAMI (JEder KAnn MItmachen) gedacht. Aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn Andere ebenfalls ihre Bilder einstellen. Aber es kommt auch noch darauf an, was die beiden anderen "Thread-Owner" dazu sagen.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch kein Problem, wenn hier noch mehr Vielfalt gezeigt wird, auch wenn wir es anfangs anders vereinbart hatten. Da ich erst einmal in Norwegen war, kann ich nur dazu lernen, welch schöne Orte ich noch sehen muss...

 

Die Lofoten zum Beispiel, die würden mich schon sehr interessieren.

@Roland: Deine Fotos machen da schon gewaltig Lust darauf. Das Licht im Winter ist schon sehr reizvoll!

 

Hier noch ein Foto von meinem frühmorgendlichen Ausflug zum Preikestolen (weil ich das Licht damals auch so toll fand)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, Roland und ich wollten uns ja dahin treffen um einen Jekami über Norwegen (Skandinavien) zu starten. Prinzipiell könnt ihr aber hier schon füllen. 

Ich würde es aber dann noch in den kommenden Jekami packen, der kommt, versprochen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lofoten zum Beispiel, die würden mich schon sehr interessieren.

@Roland: Deine Fotos machen da schon gewaltig Lust darauf. Das Licht im Winter ist schon sehr reizvoll!

... der Winter ist nicht nur reizvoll. Es ist eines der faszinierendsten Naturschauspiele, die ich mir vorstellen kann und die ich kenne. Das ist einfach phänomelnal und fantastisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, Roland und ich wollten uns ja dahin treffen um einen Jekami über Norwegen (Skandinavien) zu starten. Prinzipiell könnt ihr aber hier schon füllen. 

Ich würde es aber dann noch in den kommenden Jekami packen, der kommt, versprochen!

Dann warte ich noch so lange..... :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich mal noch ein paar Fotos zeigen, dass die anderen auch mal loslegen können. Wenns langweilig wird, gebt Bescheid!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser lud nicht gerade zum Baden ein, obwohl die Sonne so schön schien... :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer wunderschönen Wanderung im Fjordland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier gefällt mir sogar die blauweiße Version besser als IR-SW

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...