Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Almen im Lammertal (X-T2, 560mm, F8, 1/500 bei ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Abendstimmung im Moor (X-T20, 23mm, F 7.1, 1/250 bei ISO 200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Abendstimmung im Moor (X-T20, 23mm, F 7.1, 1/250 bei ISO 200)

Bei der Betrachtung hatte ich das GefĂĽhl, dass die interessanten Teile, links der Wald und der See mir vorenthalten werden. Irgendwie wie ein Familienfoto wo die Leute links und rechts stehen und in der Mitte zwei Meter LĂĽcke lassen.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute auch das Samyang 12mm an der X-E1 dabei gehabt.

Hier musste Photoshop allerdings nachhelfen.

Ganz links ist der Feldberg. Etwa in der Bildmitte der Schauinsland und weiter rechts der Blauen. Um nur die bekanntesten zu nennen. Ich stehe auf dem Rosskopf (wie so oft).

25359526367_d279c05673_k.jpgSchwarzwaldpanorama by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag

Niederbayern

xt2, Rolleinar MC 35mm, LR

Hach, Ronald was für eine schöne Lichtstimmung! Hast Du super eingefangen! Manchmal denke ich Flachlandtiroler, wäre doch schön in den Bergen zu leben............... aber dann wäre das Meer so weit weg! Deshalb warte ab bis Frühling/Sommer! Dann wird zurückgeschlagen mit Küstenbildern!    :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag

Hach, Ronald was für eine schöne Lichtstimmung! Hast Du super eingefangen! Manchmal denke ich Flachlandtiroler, wäre doch schön in den Bergen zu leben............... aber dann wäre das Meer so weit weg! Deshalb warte ab bis Frühling/Sommer! Dann wird zurückgeschlagen mit Küstenbildern!    :lol:    :lol:    :lol:

;-)   Ihr habt dafür auch die Gezeiten und den Wind .... na im Ernst, mir gefällts an der Küste auch, Fehmarn mag ich sehr und Lübeck zB, bin jedes Jahr mal oben. Mei Papa wohnt dort.

Heut war wieder so ein blutroter Sonnenuntergang, bisschen dunstig auch, das ergibt mitm Schnee sehr zarte Lichtstimmungen. 

Btw, ich hab heut meinen Adapter zum Rolleinar bekommen, hat sich wacker geschlagen die Scherbe,    Bald gehts los mit der 3. Auflage von ; "Ein Objektiv geht auf Reisen" evtl. isses dann auch dabei.

Link zum Beitrag

Etwas aus dem Archiv aus unserer Islandreise 2016.

Damals noch mit der X100S :)

Link zum Beitrag

Blick Richtung Feldberg/Ts

s-w gibt's hier

Link zum Beitrag

Elbstrand Wittenbergen/ Hamburg

X100F - f/16 - 1/125 - ISO 200

Link zum Beitrag

In Andalusien.

[/url]DSCF5692.jpg by Peter Helm, auf Flickr">http://38672824070_7e77831333_k.jpgDSCF5692.jpg by Peter Helm, auf Flickr

Da es dunstig war, habe ich ein Polfilter und einen Grauverlaufsfilter verwendet. Den Dunst habe ich ganz gut wegbekommen.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Noch mal Andalusien, im Karst von Torcal bei Antequera

[/url]DSCF5026-HDR.jpg by Peter Helm, auf Flickr">http://40440191232_2e9a54c2e1_k.jpgDSCF5026-HDR.jpg by Peter Helm, auf Flickr

Ich habe ein HDR aus der Hand gemacht und in LR erzeugt. Sieht natĂĽrlich aus und es ist weniger Rauschen in den aufgehellten Schatten als ohne HDR.

Peter

Link zum Beitrag