Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X 100 VI

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Teen-Life in einem Bild. Sie wĂĽnschte sich dieses Motiv, da sie genau immer so auf ihrer Couch liegen wĂĽrde, wenn sie sich langweilt. Da passt es durchaus, dass sie sich fĂĽr ihre SHEROES-Geschichte, die wir gerade umsetzen, auch ein dramatisches Ende gewĂĽnscht hat ...

Ylva (15), Kiel 2025

Fujifilm GFX100S & Minolta MD W. Rokkor 28/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ylva (15), SchĂĽlp 2025

Fujifilm GFX100S & Canon EF 100/2

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Wir bieten gerade hier im Dorf Kinderfotoshootings im festgelegten Setting zu bestimmten Gelegenheiten gegen Spende für den örtlichen Spielplatzfond an, so dass es ein Win-Win für alle Seiten ist. Halloween-Kostüme festgehalten in einem passenden Setting oder eben noch mal ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern, aber ohne dass es gleich so kitschig wird wie in den Warenhäusern ...

Das sind/waren unsere Sets für Halloween und Advent in diesem Jahr, beides mit der X-T5 und dem XF56/1.2 sowie mit Godox-Blitzen gemacht. Der Hintergrund ist bei Halloween ein auf den Hintergrund geblitztes Dia, bei dem Advent die örtliche Turnhalle. Lokalkolorit :-D.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

h2, 33mm

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nella (12), Kiel 2024 - aus der Broken Body Serie

Fujifilm X-T5, XF33/1.4

Link zum Beitrag

Am 17.11.2025 um 12:23 schrieb schlicksbier:

bei dem Advent die örtliche Turnhalle. Lokalkolorit :-D.

Das mit der Turnhalle und das neue finde ich wirklich Klasse. Das ist super gemacht, vor allem wenn man die Turnhallen kennt. Eine wirklich meisterliche  Komposition aus Modell und Location und Stimmung. Auch das andere finde ich sehr gut.

Was das Halloweenbild  betrifft, habt ihr wohl in Kiel andere Großeltern. Von den hiesigen würde sich das keine mir bekannte Oma freiwillig aufhängen. Abgesehen davon empfinde ich selbst  das auch schon sehr grenzwertig. Das könnte ich jedenfalls hier keinen anbieten, mit der Maßgabe, dass es vor allem eine Oma auch nimmt. Als Komposition  ist es aber auch nicht schlecht. 

Ich habe jetzt nur was dazu geschrieben, weil ich ja oben beide liken musste.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb DRS:

Was das Halloweenbild  betrifft, habt ihr wohl in Kiel andere Großeltern. Von den hiesigen würde sich das keine mir bekannte Oma freiwillig aufhängen. Abgesehen davon empfinde ich selbst  das auch schon sehr grenzwertig. Das könnte ich jedenfalls hier keinen anbieten, mit der Maßgabe, dass es vor allem eine Oma auch nimmt. Als Komposition  ist es aber auch nicht schlecht. 

Erstmal danke fĂĽr das Lob :-). Das Halloween-Bild ist ja auch nicht fĂĽr die GroĂźeltern gedacht, sondern eher die Weihnachtsaktion, zu der es auch noch ein "normales" Sofa-Setting gab. Halloween ist eher fĂĽr die Kids und Eltern selbst, die das KostĂĽm der Kinder festhalten wollen in einem dafĂĽr passenden Rahmen ...

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb schlicksbier:

Erstmal danke fĂĽr das Lob :-). Das Halloween-Bild ist ja auch nicht fĂĽr die GroĂźeltern gedacht, sondern eher die Weihnachtsaktion

Sorry, aber das hatte ich so verstanden und schon gedacht, dass die Großeltern in meinem Einzugsbereich völlig anders drauf sind. Hätte mich jetzt auch nicht gewundert, hier hinterm Berg. Ich habe ja sehr oft Kinder auf der Agenda, aber in der Regel  kleinere und da lohnt sich so was inszeniertes meist gar nicht. 

Link zum Beitrag