Jump to content

Magische Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Photona schrieb in diesem Beitrag:

 

 

Leider erzeugt die X30 zwar bei weitem nicht so magisch-schöne Abbildungen wie die X100, aber für ein paar Erinnerungsbilder an diverse Sportevents reicht sie allemal.

 

Kann mir als Anfänger, der noch mit Kompakt-Kameras spielt, bitte jemand erklären, was die Magie einer Festbrennweite ist, und was genau die magischen Bilder ausmacht?

 

Ich lese im Forum öfter von eurere Faszination diesbezüglich, kann sie aber als Außenstehender nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Lichtstarke Festbrennweite in Verbindung mit dem relativ großem APS C Sensor erlaubt viel mehr Gestaltungsspielraum. Du kannst damit sehr gut Freistellen, also z.b. ein Motiv im Bild scharf abbilden wärend der Vorder und Hintergrund unscharf ist. Bei einigen Motiven/Bildern erreicht man damit eine Art 3D Effekt.

Ich denke, das ist mit " magisch" gemeint. Wenn allerdings jemand der Meinung ist, sein Foto sehe "magisch" aus, muß das nicht jeder so sehen.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...