Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist für mich eindeutig, der Fundort dieser Orchideenart #669, die es dort eigentlich gar nicht geben sollte. Fachleute bestätigten nun meine Vermutung.

Es ist eine Unterart der Bienen Ragwurz var. friburgensis.

Die Privatwiese wurde bereits als eine der schönsten bezeichnet. Wollen wir hoffen das es der Pächter auch so sehen kann, es gibt noch viel zu schützen!

Link zum Beitrag

Eines meiner Lieblingsmotive

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit dem Canon FD55/1.2. Ich glaube tatsächlich, dass Altglas mit seiner doch ganz eigenen unvollkommenen Art in der Wiedergabe beim Alblichten von Menschen am meisten Freude bereitet.

GruĂź

kleinfrieese

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche ist diesmal mit dem XF 100-400mm entstanden, obwohl ich mich mit der Linse immer noch nicht ganz angefreundet habe ...

Hier eine Landschaft mit der Burg Torrechiara und den Apeninnen im Hintergrund in s/w. Geschossen mit der X-Pro2 und dem XF 100-400mm @100mm.

27617355396_9c35fb894b_k.jpgTorrechiara, Parma by Roswitz

Link zum Beitrag

Nachdem es ja von mir eher wenige Fotos in Farbe und ohne Menschen gibt, 

erhebe ich heute mal dieses Foto zu meinem Lieblingsfoto der Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich entdecke in letzter Zeit immer mehr was die Architektur, insbesondere hier in Hannover,  in den letzten Jahrzehnten für komische Sachen herausgebracht hat.

Daher ist dies mein Bild der Woche.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aus dem schwarzweissen diese woche auch ein architekturbild bei dem mir mein winkelsucher an der e2 mal wieder tolle dienste geleistet hat...

Link zum Beitrag

schon am Freitag mein Lieblingsbild der Woche :

Die, Dame, die gleich doppelt im Café sitzt, eine kleine Zeitreise, ein Illusions-/Verwirr-Bild.

Link zum Beitrag

Mit etwas Stolz zeige ich hier mein Enkelkind auf dem Kettenkarusel. Das Bild wurde in unserer Heimatzeitung veröffentlicht.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

schon am Freitag mein Lieblingsbild der Woche :

Die, Dame, die gleich doppelt im Café sitzt, eine kleine Zeitreise, ein Illusions-/Verwirr-Bild.

attachicon.giftrompe-l'œil.jpg

Hallo Elke,

ich hab mir dieses faszinierende  Bild jetzt schon mehrfach angeschaut, aber es gelingt mir absolut nicht dieses Bild zu "entwirren". Irgendwo habe ich eine Blockade. Kannst Du bitte helfen und die reale Situation erklären?

Link zum Beitrag

Anbei mein Bild der Woche. Ich habe es noch an 2 Stellen im Vergleich zum geposteten Ursprungsbild modifiziert   ;)

Link zum Beitrag

Leider heute der letzte Tag...

http://www.intothedark.de/sixbells/

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

ich hab mir dieses faszinierende  Bild jetzt schon mehrfach angeschaut, aber es gelingt mir absolut nicht dieses Bild zu "entwirren". Irgendwo habe ich eine Blockade. Kannst Du bitte helfen und die reale Situation erklären?

Hallo Hans,

dann will ich doch mal etwas Licht in die Sache bringen:

die Szene spielt sich in einer Bar an einem französischen Bahnhof ab.

Die Bar ist durch eine große Schiebetür aus Fensterglas zu betreten. Links der Tresen, an dem ich meinen Café bestellte und rechts ein länglicher hoher Tisch mit Barhockern, an dem ich meinen Café schließlich stehend  zu mir nahm.

Hinter diesem Tisch gibt es einen Raum, in dem ein paar kleine Tische aufgestellt sind. An einem dieser Tische saĂź die Dame.

An der meinem Tisch gegenüberliegenden Wand ( hinter der sitzenden Dame ´) ist ein die gesamte Wand bedeckendes SW-Foto angebracht. 

Ich hatte sowieso schon meine Kamera in Bereitschaft, da sah ich, dass sich das Foto in meinem Tisch spiegelte und so die Dame irgendwie mitten in diesem Bild saĂź.

Weitere Verwirrung stiftet dazu, dass zu meiner Rechten noch ein Stück der Glastüre ( ich stand fast auf der Türschwelle ) zu sehen ist, in der sich wiederum ein anderer Teil der Bar spiegelt und auch, dass das Foto an der Wand auf glänzenden, ebenfalls spiegelnden Elementen angebracht ist ( wodurch auch die Raumbeleuchtung nocheinmal verdoppelt wird ).

Graufilter wird sich freuen, denn er wartete auch schon auf eine Erklärung    ;) .

Ich hoffe, Ihr könnt jetzt einen ungefähren Grundriss der kleinen Bar erstellen      :D ! 

Link zum Beitrag

Vielen Dank Elke, da muss man erst mal draufkommen, ich hatte schon an mir gezweifelt.

Ein groĂźartiges Bild.

Danke, Hans, dass Du die Geduld hattest, Dich mit meinem Bild zu beschĂŁftigen ( fĂĽr das Lob natĂĽrlich auch )! bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Nach Sonnenuntergang

X-E2 | XF 23 | 1/2500 | 2.5 | ISO 200|

Link zum Beitrag

Ich finde hier die Lichtstimmung einfach schön...

Urlaub eben  :rolleyes:

Link zum Beitrag