Jump to content

Wunsch an Fuji


Empfohlene Beiträge

Danke für diese Diskussion.

Als ich die ersten Antworten gelesen hatte dachte ich schon ich stehe alleine da. Ja es stimmt - wegen der guten Bildqualität von Fuji habe ich auch Fuji. Ich fotografiere gerne mit 35mm KB also 23mm. Aber das Objektiv ist ein "Klopper" und so kompakt wie an der X100S/T hätte ich es ich gerne. Sagt jetzt nicht dann kauf doch die X100T - dann ist der Vorteil des Wechselobjektivs und auch der Gewichtsvorteil weg. Und die 24mm KB = 16mm ist zu schwer & teuer. Also ich hätte gerne leicht/kompakt/bezahlbare 16mm und 23mm. Meinetwegen auch in XC Qualität mit Plastik. Und das neue 35mm F2 ist Klasse und gefällt mir im Dreieck von Gewicht / Kompaktheit / Preis.

 

Matthias

 

Geht mir genau so.

Nachdem ich das 35/2 jetzt ein paar Monate habe, kommt bei mir der Wunsch nach einem 23/2 gleicher Machart auf, das 1,4er ist mir zu groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein kompakteres 16-70 f/4 R LM OIS WR (OIS vom 50-140), ein 23 2.0 ála 35 2.0 (kompakt, WR, leise, optisch sehr gut) und das kommende 33 1.0, dann sind alle meine Wünsche erfüllt :)

 

Wobei mir auch einfach eine akzeptable Gegenlichtblende zum 23 1.4 reichen würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein 23/2 welches deutlich keiner als das 23/1.4 wäre würde mich auch Interessieren.  Der Wunsch nach einem Zoom von ca. 16 - 80 ist auch mehrfach genannt (auch schon von mir) hoffentlich kommt sowas.

 

Auf das 33/1.0 bin ich sehr sehr gespannt! Hoffentlich wird es nicht zu extrem teuer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kompakteres 16-70 f/4 R LM OIS WR...

Wäre nett, nur hoffentlich nicht in SonyZeiss-Qualität, denn bei dem E-Mount-Zoom scheinen Serienstreuungen an der Tagesordnung zu sein, dass es uns gruseln würde.

 

Kompakter müsste man nochmal betonen, also deutlich näher am XF18-55 als am XF18-135.

 

Ich fände dazu passend ein kleines XF10-18/4, gern auch ohne OIS für geringe Größe, nett.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, nur hoffentlich nicht in SonyZeiss-Qualität, denn bei dem E-Mount-Zoom scheinen Serienstreuungen an der Tagesordnung zu sein, dass es uns gruseln würde.

 

Kompakter müsste man nochmal betonen, also deutlich näher am XF18-55 als am XF18-135.

 

Ich fände dazu passend ein kleines XF10-18/4, gern auch ohne OIS für geringe Größe, nett.

Wenn es gut wäre, darf es auch so groß sein, wie das 18-135.

 

Mit Verlaub, ich habe andere Maßstäbe für Objektive, als dieses Sony Gedöns... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann nicht über den Preis klagen! :D Was hat das APO Lanthar regulär gekostet? Die Gebrauchtpreise sind ja völlig irre.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Neupreis des APO Lanthar 125mm 2.5 SL um die 1.000,00 Euro.

Als die Objektive noch hergestellt wurden, habe ich welche teilweise für 500,00 Euro bei eBay weggehen gesehn.

 

Damals war mein Interesse an Makros nicht so groß und Voigtländer war für mich ein Billiganbieter.

Jetzt ärgere ich mich das ich bei den Angeboten nicht zugeschlagen habe.

So kanns gehen.

 

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...