Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde ich so eine Pose machen, würde man Rippenbögen UND einen Rantzen sehen, müsste mich also als "Fressmagerwahnsinningen" abtun. ;)

Bitte nicht, Andreas. :D

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

1970er Polaroid SX70 Farbe kon. in S/W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich bin mir fast sicher, dass man bei der als ansehnlich bewerteten Person aus #427 auch mehrere Rippenbögen sehen würde, wenn sie ihren Oberkörper durchstreckt und die Arme mit Spannung zur Seite nimmt. 

Richtig. Siehe hier.

tumblr_ogiiw6KqCA1vrveg3o1_1280.jpg

Link zum Beitrag

Shooting mit der X-T1 und dem 56mm/1,2

https://www.flickr.com/photos/84668530@N06/shares/B28uUv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Shooting mit der X-T1 und dem 56mm/1,2

https://www.flickr.com/photos/84668530@N06/shares/B28uUv

hab mich mal getraut und ein paar Regler gedreht.

Weissabgleich, etwas dunkler und die Farbsättigung angepasst.

Ich hoffe, Gerd, Du bist mir nicht böse. Wenn Du das willst, lösche ich es wieder.

Link zum Beitrag

hab mich mal getraut und ein paar Regler gedreht.

attachicon.gif30742111923_91465f563a_o.jpg

Weissabgleich, etwas dunkler und die Farbsättigung angepasst.

Ich hoffe, Gerd, Du bist mir nicht böse. Wenn Du das willst, lösche ich es wieder.

Hallo ZettSeven!

Du kannst es gerne so lassen aber es es ist doch klar, dass ich das absichtlich so verändert hab, weil es mir gegen den Strich geht, so ein Foto in den originalen Farben zu belassen.

Schau einmal in die Modezeitschriften, da wirst du keine natürliche Farbgebung mehr finden. 

Und ja, mir gefällt dieser Trend.

Lg

Gerd

Link zum Beitrag

...

. by Marc G, auf Flickr

Und nach dem Satz mit den (un)ausgesprochenen Bildgedanken bringst du ein Bild, zu dem man sich so viel Schönes denken kann, vom Ring über die entspannt wirkende Pose bis zur Blickrichtung... Auch die Gegner von Akrobatik im jugendlichen Leichtsinn (siehe vorige Diskussion) dürften hier milde gestimmt werden. Schön. Für mich ohne wenn und aber.
Link zum Beitrag

Und nach dem Satz mit den (un)ausgesprochenen Bildgedanken bringst du ein Bild, zu dem man sich so viel Schönes denken kann, vom Ring über die entspannt wirkende Pose bis zur Blickrichtung... Auch die Gegner von Akrobatik im jugendlichen Leichtsinn (siehe vorige Diskussion) dürften hier milde gestimmt werden. Schön. Für mich ohne wenn und aber.

FĂĽr mich hat es ein Aber: Es geht mir diese Musik nicht mehr aus dem Kopf: "Je T'aime... moi non plus", Serge Gainsbourg, Jane Birkin

Link zum Beitrag

Was fĂĽr eine hĂĽbsche schlanke Frau in meinen Augen. :)

Und auch noch eine total liebe.

Danke sehr.

MerkenMerken

Link zum Beitrag

Ich verstehe solche Posen genau so wenig, wie diese Magerwahnmodels aus #428. Ich möchte nicht persönlich werden, aber die Rippen im Bauwerk links setzen sich wunderbar beim Model fort, das ist halt, was ich beim betrachten des Bildes dachte. Die drapierung des angesprochenen Models erinnert eher an ein Weib, das besoffen aus dem Beichtstuhl gefallen ist. Sorry, aber so sind halt meine Empfindungen beim betrachten der Bilder. 

Da sind #406, #415 und #427 (als Beispiele) ja richtige Augenweiden.

Aber vielleicht muss man ja nicht alles verstehen.

GruĂź Wolfgang

Ich wusste dass das nun kommt. Aber man muss einfach mal genau lesen, was ich geschrieben habe, weshalb ich mich hier noch mal zitiere:

Die Freiheit so zu empfinden nehme ich mir heraus und weiß nicht was daran anstößig ist, diese Emotion mitzuteilen. Wenn man so etwas nicht auslösen möchte, darf man sich nicht der breiten Öffentlichkeit stellen. Zudem habe ich ausdrücklich herausgestellt, dass es die Wirkung ist, die das Bild auf mich hat. Es hat ausdrücklich nichts mit dem Mensch zu tun, der hier fotografierte wurde.

Sehe ich Bilder von irgendwelchen Personen, von denen ich die allermeisten nicht persönlich kenne, kann ich immer nur auf das eingehen, was das Bild und die Person darauf mir vermittelt und nicht das, was die Person dahinter in Wirklichkeit ist, weil ich sie nicht kenne, wie du richtig sagst.

Zu zwei: Ich war jahrelang Messdiener :)

GruĂź Wolfgang

Hallo Uwe,

dann möchte ich noch mal sagen, dass es von mir keine Wertung sein soll sondern eine Empfindung meinerseits.

GruĂź Wolfgang

Nachdem es mein Bild ist an welchem sich "vergriffen" wurde mein Statement dazu: Ich habe kein Problem damit wenn man mich als Fotografen und/oder mein Bild kritisiert, aber ein Modell anzugreifen ins ein no-go insbesondere wenn die getroffene Einschätzung eines "Magerwahnmodels" nicht einmal zutrifft. Die Rippengegend ist bei schlanken Menschen so gut wie ohne Fettgewebe und es ist dieser Pose zuzuschreiben, dass durch Streckung des Oberkörpers, in Seitenstellung der Arme und nach hinten gestrecktem Gesäß die Rippenbögen sichtbar zum Vorschein kommen. Unterstützt wurde dies durch die vorherrschende Kälte die eine zusätzliche Spannung der Haut bewirkte.  

Der kritischen Worte von Wolfang - welche in einem Atemzug mit einer freien Meinungsäußerung genannt werden - möchte ich nun entgegnen, dass mein Modell eine bildhübsche junge Frau ist welche sich gesund ernährt, viel Sport betreibt und ihren Körper liebt. Ich erwarte keine Entschuldigung aber beim nächsten Mal bitte die Kritik an mich wenden, denn ein Modell ist niemals für das Werk und die Wirkung eines Bildes verantwortlich sondern liegt dies am Vermögen/Unvermögen des Fotografen. 

Vielen Dank

Valentin

bearbeitet von ValentinW
Link zum Beitrag

Auch mit einer Fuji aufgenommen - aber schon etliche Jahre alt, damals hatte ich noch die Finepix S2 pro. Rauschen war damit schon bei ISO 400 ein ernst zu nehmendes Thema gewesen. Bin aber sehr froh, dass ich wenigstens RAW fotografiert hab und das mit dem aktuellen RAW-Konverter noch ganz erheblich verbessern konnte!

attachicon.gif1100v3-neu.jpg

Sehr interessante Farbstimmung und sehr feminines Modell. Rauschen stört nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Leasure Suit Larry in search for love in several wrong places. Wer kennt das noch? War mein spontane Assoziation

Yep! Hätte nicht gedacht, noch mal jemanden zu treffen, der das gespielt hat. Im gleichen Atemzug fallen mir Dinge ein, wie "Monkey Island" oder "Space Quest".

Aber egal wir schweifen ab...

GruĂź

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag

Under Ice

[...]

Der Titel wäre für mich persönlich besser getroffen, wenn Du den Rahmen konsequent weggeschnitten hättest.

So schaue ich mir kurz die Brust an, dann das Gesicht, dessen Ausdruck in nicht deuten kann, ziemlich schnell wieder die Brust, frage mich, was eine Frau dazu bewegt, sich dort   piercen zu lassen, und dann wandert mein Blick zügig zu den beiden Schrauben im Rahmen, bei denen ich am längsten verweile mit der Frage, welchem Zweck sie dienen und was das durch den Überstand für ein Pfusch ist.

Mein Fazit: Der Rahmen und die Schrauben ziehen bei mir sehr viel Aufmerksamkeit. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag