Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #401  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufnahme mit der X-Pro 2  "Abends in der Altstadt von Goslar" Objektiv: 1,4 / 35 mm F4,0 -1/30 - ISO 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder X-Pro 2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #402  Geschrieben 7. Mai 2016 Die Lokomotive auf dem Brocken/Harz Die erste Aufnahme mit der X-Pro 2 und dem 1,4 35 mm F11,0 - 1/105 - ISO200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #403  Geschrieben 7. Mai 2016 X-Pro 2 mit 1,4 / 35 mm Altstadt von Goslar  F 8,0 - 1/600 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Mai 2016 Share #404  Geschrieben 8. Mai 2016 Östereich Kaprun / sooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Nobby-H, BerndS67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Mai 2016 Share #405  Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Frühlingswochenende im Mumienheim, wo das unsägliche Können einiger Reitkinder Blicke zwischen Skepsis und Entgeisterung provozierten...  RP054250 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054253 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr bearbeitet 8. Mai 2016 von flysurfer Züri, Werner H., rednosepit und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2016 Share #406  Geschrieben 9. Mai 2016 Scharf und soft in einem: das 90er.  RP054276 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Nobby-H, undercover, HS-Photo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2016 Share #407  Geschrieben 9. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) RP054289 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr mangochutney, undercover, TomXY und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Mai 2016 Share #408  Geschrieben 9. Mai 2016 Frühlingswochenende im Mumienheim, wo das unsägliche Können einiger Reitkinder Blicke zwischen Skepsis und Entgeisterung provozierten...  RP054250 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054253 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Auch wenn Uwe Richter das jetzt nicht verstehen wird, bekommen diese beiden "Portraits" ein Like von mir. Beides keine gesichtslosen Models und ( wahrscheinlich ) auch weder gepierct noch tätowiert ( zumindest nicht sichtbar). HS-Photo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2016 Share #409  Geschrieben 10. Mai 2016 RP054661 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054561 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Fujisan, TommyS, obiwan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. Mai 2016 Share #410  Geschrieben 10. Mai 2016 Raps; Pferd; Mädl --> geht immer! Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2016 Share #411  Geschrieben 10. Mai 2016 Raps; Pferd; Mädl --> geht immer!   Keine Frage! Konnte beim Anblick des gelben Felds nicht widerstehen. Hab dort etwas mehr gemacht, schwarzweiß kommt dabei auch ganz gut. Das Feld war schon so hoch, dass ich eh im Stehen knipsen musste, Klappdisplay also nicht nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 10. Mai 2016 Share #412  Geschrieben 10. Mai 2016 Das XF90 zeichnet einfach wahnsinnig toll. Schöne Bilder, Rico. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2016 Share #413  Geschrieben 11. Mai 2016 So, nochmal drei Bilder mit der Traumkombo:  RP054490 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054367 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054303 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr obiwan, aeppelken, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 14. Mai 2016 Share #414  Geschrieben 14. Mai 2016 Einparken oder guckst du Schiff...  Pro2 & 23/1.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Weiviertler, Fujisan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Mai 2016 Share #415  Geschrieben 14. Mai 2016 Hab auch ein Raps. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., oelfeld, Fan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Mai 2016 Share #416  Geschrieben 14. Mai 2016 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Felice, Elveseter97 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 14. Mai 2016 Share #417  Geschrieben 14. Mai 2016 @totohh  Ganz toll eingefangen. Gefällt mir ungemein gut.   Gesendet von iPad mit Tapatalk totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 15. Mai 2016 Share #418  Geschrieben 15. Mai 2016 Einparken oder guckst du Schiff...  Pro2 & 23/1.4  Ich mag solche Perspektiven sehr, wenn Bilder im Bild sind kann ich nicht genug davon bekommen.  Es fällt leicht nach links ab, also minimal, dennoch würde ich hier hauchzart korrigierend eingreifen, es zahlt sich aus und mein Linienfetisch hat sich mal wieder ausleben können :-)  Liegen Gruß Valentin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 15. Mai 2016 Share #419  Geschrieben 15. Mai 2016 Ich mag solche Perspektiven sehr, wenn Bilder im Bild sind kann ich nicht genug davon bekommen.  Es fällt leicht nach links ab, also minimal, dennoch würde ich hier hauchzart korrigierend eingreifen, es zahlt sich aus und mein Linienfetisch hat sich mal wieder ausleben können :-)  Liegen Gruß Valentin  Moinsen! Hoffe mal das die senkrechten Linien gerade sind! Und da es leicht schräg aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht, wie ich die waagerechte gerade biegen könnte. Oder gibt es da einen Trick, außer gleich bei der Aufnahme darauf achten natürlich? Aber vielen Dank für die Anmerkung Stehender Gruß ;-) Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. Mai 2016 Share #420  Geschrieben 15. Mai 2016 Hoffe mal das die senkrechten Linien gerade sind! Und da es leicht schräg aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht, wie ich die waagerechte gerade biegen könnte. Oder gibt es da einen Trick, außer gleich bei der Aufnahme darauf achten natürlich? Aber vielen Dank für die Anmerkung Stehender Gruß ;-) Thorsten  Alles fast prima, nur noch in Lr (das du ja hast) Objektivkorrekturen -> Manuell -> Drehen +0,1, dann ist es perfekt! totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 16. Mai 2016 Share #421  Geschrieben 16. Mai 2016 Moinsen! Hoffe mal das die senkrechten Linien gerade sind! Und da es leicht schräg aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht, wie ich die waagerechte gerade biegen könnte. Oder gibt es da einen Trick, außer gleich bei der Aufnahme darauf achten natürlich? Aber vielen Dank für die Anmerkung Stehender Gruß ;-) Thorsten     Alles fast prima, nur noch in Lr (das du ja hast) Objektivkorrekturen -> Manuell -> Drehen +0,1, dann ist es perfekt!  Hallo, also in der LS Objektivkorrektur würde ich nicht drehen, da sich sonst auch die restlichen Linien ändern - was in diesem Fall nicht gewünscht ist.  Ich mache das in PS Elements - Bild - Transformieren -  Verzerren - und dann die linke obere Ecke hauchdünn hochziehen. Et Voilá :-) Liebe Grüße Valentin totohh und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Mai 2016 Share #422  Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, also in der LS Objektivkorrektur würde ich nicht drehen, da sich sonst auch die restlichen Linien ändern - was in diesem Fall nicht gewünscht ist.  Ich mache das in PS Elements - Bild - Transformieren -  Verzerren - und dann die linke obere Ecke hauchdünn hochziehen. Et Voilá :-) Liebe Grüße Valentin  Doch geht prima! Hast du Lightroom? Die Bedienfeldpalette nennt sich "Objektivkorrekturen"! Dort kann am entweder per "Upright" die perspektivischen Verzerrungen automatisch korrigieren lassen oder in "Manuell" manuell. bearbeitet 16. Mai 2016 von Fujisan totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 16. Mai 2016 Share #423  Geschrieben 16. Mai 2016 Servus, ich habe mir erlaubt das Bild nach dem wie ich es sagte zu bearbeiten, ich habe lediglich das linke Eck um 0,2 Grad nach oben gezogen und so sind nun alle Linien in der Waage, von oben bis zum Boden. Ganz links ist der Schnitt übrigens nicht ganz sauber gewesen. Da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe das Bild als PN zu senden, habe ich mir erlaubt - das Einverständnis vorausgesetzt- dies zu bearbeiten. Bei Fragen einfach anpinnen :-) LG Valentin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, Steven Weise, Soleil und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 17. Mai 2016 Share #424 Â Geschrieben 17. Mai 2016 X-Pro2 + XF 16-55 Â Acros Rot Grain Effect Strong H-Tone +2 S-Tone -1 Â Jpeg OOC Â Clouds by Stockografie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 17. Mai 2016 Share #425  Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Habe die Kamera auf allen längeren Spaziergängen dabei und bin echt begeistert, wie sie sich als Schnappschusskamera macht.   XF35mmF2, ISO 800, f/6.4, 1/3000 s bearbeitet 17. Mai 2016 von mangochutney twincam und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge