Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufnahme mit der X-Pro 2  "Abends in der Altstadt von Goslar"

Objektiv: 1,4 / 35 mm

F4,0 -1/30 - ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Lokomotive auf dem Brocken/Harz

Die erste Aufnahme mit der X-Pro 2 und dem 1,4 35 mm

F11,0 - 1/105 - ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ă–stereich Kaprun / sooc

Link zum Beitrag

Frühlingswochenende im Mumienheim, wo das unsägliche Können einiger Reitkinder Blicke zwischen Skepsis und Entgeisterung provozierten...

26792565122_96f28cd554_k.jpgRP054250 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr

26792567202_faf2932c78_k.jpgRP054253 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Frühlingswochenende im Mumienheim, wo das unsägliche Können einiger Reitkinder Blicke zwischen Skepsis und Entgeisterung provozierten...

26792565122_96f28cd554_k.jpgRP054250 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr

26792567202_faf2932c78_k.jpgRP054253 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr

Auch wenn Uwe Richter das jetzt nicht verstehen wird, bekommen diese beiden "Portraits" ein Like von mir. Beides keine gesichtslosen Models und ( wahrscheinlich ) auch weder gepierct noch tätowiert ( zumindest nicht sichtbar).

Link zum Beitrag

Einparken

oder

guckst du Schiff...

Pro2 & 23/1.4

Ich mag solche Perspektiven sehr, wenn Bilder im Bild sind kann ich nicht genug davon bekommen. 

Es fällt leicht nach links ab, also minimal, dennoch würde ich hier hauchzart korrigierend eingreifen, es zahlt sich aus und mein Linienfetisch hat sich mal wieder ausleben können :-)

Liegen GruĂź

Valentin 

Link zum Beitrag

Ich mag solche Perspektiven sehr, wenn Bilder im Bild sind kann ich nicht genug davon bekommen. 

Es fällt leicht nach links ab, also minimal, dennoch würde ich hier hauchzart korrigierend eingreifen, es zahlt sich aus und mein Linienfetisch hat sich mal wieder ausleben können :-)

Liegen GruĂź

Valentin

Moinsen!

Hoffe mal das die senkrechten Linien gerade sind!

Und da es leicht schräg aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht, wie ich die waagerechte gerade biegen könnte.

Oder gibt es da einen Trick, auĂźer gleich bei der Aufnahme darauf achten natĂĽrlich?

Aber vielen Dank fĂĽr die Anmerkung

Stehender GruĂź ;-)

Thorsten

Link zum Beitrag

Und da es leicht schräg aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht, wie ich die waagerechte gerade biegen könnte.

Oder gibt es da einen Trick, auĂźer gleich bei der Aufnahme darauf achten natĂĽrlich?

Stehender GruĂź ;-)

Thorsten

Alles fast prima, nur noch in Lr (das du ja hast) Objektivkorrekturen -> Manuell -> Drehen +0,1, dann ist es perfekt! ;)

Link zum Beitrag

Moinsen!

Stehender GruĂź ;-)

Thorsten

Alles fast prima, nur noch in Lr (das du ja hast) Objektivkorrekturen -> Manuell -> Drehen +0,1, dann ist es perfekt! ;)

Hallo,

also in der LS Objektivkorrektur würde ich nicht drehen, da sich sonst auch die restlichen Linien ändern - was in diesem Fall nicht gewünscht ist.  

Ich mache das in PS Elements - Bild - Transformieren -  Verzerren - und dann die linke obere Ecke hauchdünn hochziehen. Et Voilá :-)

Liebe GrĂĽĂźe

Valentin

Link zum Beitrag

Hallo,

also in der LS Objektivkorrektur würde ich nicht drehen, da sich sonst auch die restlichen Linien ändern - was in diesem Fall nicht gewünscht ist.  

Ich mache das in PS Elements - Bild - Transformieren -  Verzerren - und dann die linke obere Ecke hauchdünn hochziehen. Et Voilá :-)

Liebe GrĂĽĂźe

Valentin

Doch geht prima! Hast du Lightroom? Die Bedienfeldpalette nennt sich "Objektivkorrekturen"! Dort kann am entweder per "Upright"

die perspektivischen Verzerrungen automatisch korrigieren lassen oder in "Manuell" manuell.

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Servus,

ich habe mir erlaubt das Bild nach dem wie ich es sagte zu bearbeiten, ich habe lediglich das linke Eck um 0,2 Grad nach oben gezogen und so sind nun alle Linien in der Waage, von oben bis zum Boden. Ganz links ist der Schnitt übrigens nicht ganz sauber gewesen. Da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe das Bild als PN zu senden, habe ich mir erlaubt - das Einverständnis vorausgesetzt- dies zu bearbeiten.

Bei Fragen einfach anpinnen :-)

LG

Valentin

Link zum Beitrag

Habe die Kamera auf allen längeren Spaziergängen dabei und bin echt begeistert, wie sie sich als Schnappschusskamera macht.

i-39Fcs8f-XL.jpg

XF35mmF2, ISO 800, f/6.4, 1/3000 s
bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag