Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sche wars! Nein, es war sogar wunderschön!

Ein Gewisser Herr G aus A (der heute leider fehlte) würde sagen: Danke Buba! Ich erwähne unsere Frauen jedoch als erstes! Also Buba jetzt erst seit ihr dran   :D  

In der Stuttgarter 30iger-Blitzzone, sollten dieses mal keine Fotos gemacht worden sein.

An der Eingangstüre versammelten sich einige, stellten einander vor und begrüßten sich. Danach ging es ins Lokal, einen kleinen Tisch wieder zurück zu erobern. Dieser war für uns reserviert, jedoch kurzfristig belegt. Diesen reihten wir problemlos wieder ein, so das wir alle zusammen saßen. Es wurde Essen und die Getränke bestellt - alles in Bio oder regionaler Qualität! Auch hier dürften alle zufrieden gewesen sein.

Die Fujianer/innen kamen aus dem Umkreis von ca. 30-40Km um Stuttgart, plus Würzburg oder in Ulm um Ulm und um Ulm herum.

Einer meinte am Ende: Schade, jetzt hatte er keine Gelegenheit gehabt, mit XY zu sprechen. Das können die beiden sicherlich beim nächsten mal nachholen.

Das Equipment war vielfältig. Selbst die Graphitfarbene Pro 2 mit entspr. süßen kleinen Linse, in gleicher Farbe, war aufgetischt (Eindeutiger Tenor: Edel, sehr edel!) Tolle Gespräche ergaben sich unter einander und nach geraumer Zeit, wurde sich teilweise umgesetzt. So vermischte sich das Ganze sehr schön.

Angeregt wurde, das wir uns einmal im Porschemuseum treffen sollten. Hier könnte es zu einem exklusiven Deal kommen. Das wäre natürlich sehr fein und würde einem Praxis-Treffen gut stehen. Das wäre zudem ein eigenes Thema, zB. Die besten 3 (5) aus..

Einer zeigte auf dem Eierfon Bilder, vom Fernsehturm, die mit dem 50mm SY gemacht wurden. Das wurde gleich aufgegriffen. Hier könnte ein nächstes Treffen stattfinden. Ein weiterer hatte mitgeteilt, etwas über Selbstdrucke berichten zu können. Auch das ist bestimmt für einige von Interesse. Die, die ihre Bilder einmal für Ausstellungen etc. brauchen. Gerne! Anm. meinerseits: Es gibt dort auch Seminarräume, die wir dort, günstig buchen können! Ich könnte mir so spontan gut vorstellen, ein Treffen im Frühling auf den Neckar, bei einer Schiff-Fahrt zu machen oder auch in die Wilhelma..

Die Stuttgarter Runde, scheint hier sehr kreativ zu sein.

Vor Mitternacht gingen ein paar, die mit den Öffis unterwegs waren, bzw. gerne früher nach hause zur Familie wollten. Ein relativ großer Kern blieb jedoch, bis etwa Mitternacht. Nichts blieb unbezahlt und die "BUFDis" rechneten ohne murren, mit jedem einzeln ab. Das empfand ich ganz große klasse!

Vielleicht hat sich noch weiteres Interessantes aufgetan, dann freue ich mich, wenn ihr uns das mitteilt.

So klappt vielleicht sogar einmal ein WE-Treffen in unserer Partnerstadt Berlin, wenn wir dort Wecka zum Frühstück bekommen können.   :P   

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken. Es war sehr schön mit Euch!

Gruß Dieter

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Weil ich an diesem Abend arbeiten musste ( die neue Kamera will ja verdient sein), kam ich erst ab 22 Uhr dazu.

1-2 Stunden gingen so schnell rum, nette Leute, interessante Gescpräche, Tipps und Austausch.

Danke, Dieter, fürs organisieren, es hat Spaß gemacht. Habt alle ein schönes WE!

Link zum Beitrag

Danke, Dieter! Sowohl für's Organisieren als auch für die nächtliche "Nachbereitung"  ;)  

War wirklich sehr nett und interessant, zu all den Avataren die wahren Gesichter zu sehen und die Personen hinter den Foreneinträgen kennen zu lernen.

Freue mich auch auf ein Folgetreffen!

Link zum Beitrag

Guten Morgen Allerseits,

ja schön wars, ich kannte ja noch niemanden aus der Runde und so ganz einfach war es nicht, auf Anhieb jedem Avatar ein passendes Gesicht mit Namen zuzuordnen, aber das wird noch. :)

Ich freue mich auf das nächste Treffen. :)

Link zum Beitrag

Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe, es sind alle unfallfrei nach Hause gekommen.

Der Abend war jedenfalls super und von "Fetze" wieder bestens organisiert.

Herzlichen Dank dafür, Dieter.

Vor Allem aber ergaben sich sehr interessante Gespräch mit supernetten Leuten.

Ich freue mich schon auf's nächste mal.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen!

Das war ein wirklich netter und unterhaltsamer Abend, vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ich bin gut und ohne Blitzer in Ulm gelandet. War eine ganz neue Erfahrung, auf der Autobahn ohne Stau heimfliegen zu können.

Den Abend mal im Porsche-Museum oder in einer anderen Location auch zum Fotografieren zu verbringen finde ich eine tolle Idee (wobei das Essen bei Porsche nicht so günstig wird...).

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Ich war überrascht, wieviel mir schon "bekannt" waren. Eine gesellige Runde, und nette Leute mit denen sich schnell ein Austausch auch jenseits der Fotografie ergab. Das Ambiente war angenehm, freundliche junge Bedienungen und günstige Preise! Es hat mir gut gefallen und ich bin auch gut öffentlich wieder nach Hause gekommen.

Grüße an alle

Arnulf

Link zum Beitrag

Sehr netter Abend, nette Leute, nette Location.

Porschemuseum wäre sicher aus fotografischer Sicht eine interessante Variante eines Treffens, die zum theoretischen Plausch auch einen praktischen Austausch ermöglichen würde.

Außerdem sind die Museumsmitarbeiter dort völlig entspannt im Umgang mit Fotografen. Ich war dort schon mit der Großformat und dem dicken Gitzo unterwegs - kein Problem.

Link zum Beitrag

Und danke nochmal an Bernd, dass Du das 90er dabei hattest    :wub:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag

ich hatte zufällig noch einen Farbfilm drin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

und es wurde auch heftig fotografiert :) bzw. durch die Linse geschaut

Link zum Beitrag

Es war wieder einmal ein absolut gelungener Abend, gute Gespräche mit sympathischen und gut gelaunten Typen - der Abend hat echt Spass gemacht !

Danke Dieter für Organisation und für Deinen ausführlichen Abschlussbericht ;)

Auch ich hatte wie @skipper66 und @Bernd0305 das Problem, Avatar, Vornahmen und Gesichter "auf Linie" zu bringen und hab kurzentschlossen jeden, der sich freiwillig fotografieren lassen wollte geknipst und mir parallel dazu eine Liste geschrieben.

Die Schnappschüsse möchte ich euch nicht vorenthalten und kann versichern, dass ich von allen im Anschluss abgelichteten Fuji-Typen das mündliche OK dafür habe.

Sorry, ich hatte leider auch keine Farbe dabei ;)

Die Vorschläge für weitere gemeinsame Aktionen finde ich gut und sollte ich nicht auf der Insel sein, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag