Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir ein Gruß in die Runde!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Liebe Stammtischkolleginnen und -Kollegen,

auch ich wünsche euch allen ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Bleibt gesund, passt auf euch und eure Liebsten auf. Hoffentlich können wir uns im Frühjahr wieder in gewohnter Weise treffen und auch mal wieder etwas gemeinsam unternehmen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Fotofreunde,

auch ich will mich daran erfreuen, wenn wieder bessere Zeiten kommen und wir wieder unbeschwerter, unsere Treffen machen dürfen.
Ob es dann schon im Frühjahr sein kann, werden die kommenden Monate zeigen.

Ich darf Euch allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage wünschen, verbunden mit einem gesunden Rutsch ins Neue Jahr, auf das Ihr auch
im neuen Jahr, noch genügend Arbeit vorfinden werdet und Euer Arbeitsplatz, nicht Opfer der Pandemie wurde.

Passt auf Euch auf und seit wachsam.

Lieben Gruss von Dieter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ganz herzliche Weihnachtsgrüße und laßt es euch gut gehen.

Bei mir liegt das Problem mit der Arbeit andersrum, sie stapelt sich immer weiter auf. Da bin ich froh über ein paar Ferientage im Januar an denen ich etwas davon abarbeiten kann. - So ungerecht ist das Leben.

Wir hatten heute oben im Schönbuch überraschend Schnee und dieses Gesicht lachte mir entgegen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Genießt  die Zeit, bleibt optimistisch und vor allem gesund.

LG Anke

bearbeitet von Ankev
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

schön von euch zu lesen. Ihr fehlt mir.

Bei mir war/ist das Weihnachtsfest durchwachsen. Meine Tochter ist hier, und wir werden morgen noch einen Freund (meine "Corona-Blasse") zu Besuch haben. Aber gestern ist mein Vater verstorben. Sehr traurig. Andererseits: er war 85 und es ist ihm erspart geblieben, wirklich hinfällig zu werden, über kaputte Knie und allgemeines Schwächerwerden hinaus. Er ist bis zuletzt Auto gefahren, hat komplett selbständig seinen gesamten Haushalt gemanagt, hat selbst eingekauft. Nur im Garten und bei Einkäufen, für die er weiter hätte fahren müssen, hat ihm mein jüngerer Bruder geholfen. 

Alles Gute für euch alle für das nächste Jahr! Es wird aufwärts gehen!

Grüße

Heike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Tricia:

Dirk: "Mantecando"? Meine extrem kurzen Nachforschungen gerade haben ergeben, dass das ungefähr so etwas wie "das zu rührende" heißen muss. Sozusagen das Risotto?

Grüße

H.

So heißt das was in der Schlussphase passiert  einrühren von Butter und ggf. Parmesan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stuggi Fuji Gruppe. Ich habe auch schon länger nichts mehr von mir hören lassen... also starte ich gleich mal direkt ins neue Jahr und wünsche allen ein frohes neues Jahr. Gerne können wir auch mal wieder einen virtuellen Stammtisch machen. Wer Lust hat einfach melden, denn ich glaube mit einem Treffen wird das wieder nicht so schnell etwas. 

 

Allen einen guten Start ins neue Jahr 🙂

 

Grüße Martin 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, auch ich wünsche Dir und allen anderen ein gutes neues Jahr, mit der Hoffnung, dass sich die Zeiten bessern. An einem virtuellen Stammtisch werde ich jedoch nicht teilnehmen. Ich finde schon meinen Gitarrenunterricht auf diese Weise anstrengend. Sollte sich nach Verbesserung der Coronalage wieder eine Möglichkeit für einen Fotowalk im Freien ergeben könnte ich mir eine Teilnahme an frischer Luft eher vorstellen. 

Grüße an alle, Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade die Rückmeldung für einen virtuellen Stammtisch ist ja leider nicht so hoch... wahrscheinlich hat jeder genug wenn er so schon im Home Office den ganzen Tag sitzt noch abends vor dem Rechner zu sitzen. 
Ich kann nur sagen die letzte Runde war ganz nett. Wenn sich also doch noch ein paar melden kann ich das Event organisieren. 

Grüße Martin 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schmaid:

Schade die Rückmeldung für einen virtuellen Stammtisch ist ja leider nicht so hoch... wahrscheinlich hat jeder genug wenn er so schon im Home Office den ganzen Tag sitzt noch abends vor dem Rechner zu sitzen. 
 

Hallo Martin,

du vermutest ganz recht. Ich habe an 5 Tagen in der Woche teils mehrere Stunden Skype, Zoom, Teams und bin oft erst am Abend fertig oder komme vom Außendienst heim - trotz der Kretschmann'schen Bevormundung.

Wenn der Termin nicht zu früh am Abend läge oder an einem Sonntag, dann kann ich gerne teilnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr hattet trotz der fortwährenden Coronalage ein recht angenehmes Osterfest!?

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe bisher an keinem Treffen teilgenommen. Auch ein individuelles Treffen mit Arnulf, wo ich gerne mit einem anderen Objektiv auf Fehlersuche gegangen wäre, haben wegen Corona abgesagt. Dabei bin ich ein großer Freund von persönlichen Begegnungen. Aber die Vernunft muss siegen, damit das Ganze irgendwann mal ein Ende hat. 
 

ich wohne im Zollernalbkreis, in Balingen und würde das auch zum Großraum Stuttgart zählen. Ich bin auf jeden Fall, unter normalen Bedingungen, ab und zu mal in der Stadt um einfach mal einen Tapetenwechsel zu haben, bestimmte Shops aufzusuchen oder einfach mal nur zum Bummeln. Das würde ich dann gerne mit einem Usertreffen verbinden. 
 

Sollte es dann für 2021 mal wieder eine Möglichkeit und neue Termine geben. Schaue ich gerne, wie ich mir das einrichten kann.

LG Carsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

wir werden bestimmt wieder mal ein Stuttgarter Stammtisch machen. Wenn Du hier eingetragen bist (rechts oben, Inhalt folgen),
dann wirst Du ja rechtzeitig informiert. Evtl. liest ja einer aus der Balinger Gegend mit und hat Interesse an einem Treffen zu zweit, was ja möglich ist. Ansonsten freuen wir uns über alle Menschen, die zum Stammtisch kommen, gleich welche Kamera sie mitbringen.
LG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

die Coronafallszahlen gehen deutlichst zurück, die Gastronomie in Stuttgart ist wieder am Öffnen und das Impfen geht ja, wenn auch zu langsam, dennoch voran.

Wie wär's?

Sollen wir wieder mal einen Stammtisch ins Auge fassen? Vielleicht Anfang / Mitte Juli?
Dann dürfte sich die Situation doch stabilisiert haben.

Wer von euch hätte denn Lust und Interesse an einem Wiederaufleben des Stuttgarter Stammtisches?
Terminvorschläge bspw. Freitag, 9. Juli oder Freitag, 16 Juli?
 

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tricia:

Ich wäre ab 22.6. dabei.

Was "ohne g" betrifft: Von mir aus gern!  Kommt aber halt auf die Vorschriften an.

Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

ist es nicht inzwischen so, dass man in der Außengastronomie, also bspw. im Hof vom Forum3, keinen Test mehr benötigt?

Impfen? Ja, ich warte schon ewig. Entweder, man kommt nicht durch bei den Offiziellen oder, wie meine Hausärztin, bekommt zu wenig Impfstoff (A-Z kommt für mich nicht in Frage).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PrimaFoto:

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

die Coronafallszahlen gehen deutlichst zurück, die Gastronomie in Stuttgart ist wieder am Öffnen und das Impfen geht ja, wenn auch zu langsam, dennoch voran.

Wie wär's?

Sollen wir wieder mal einen Stammtisch ins Auge fassen? Vielleicht Anfang / Mitte Juli?
Dann dürfte sich die Situation doch stabilisiert haben.

Wer von euch hätte denn Lust und Interesse an einem Wiederaufleben des Stuttgarter Stammtisches?
Terminvorschläge bspw. Freitag, 9. Juli oder Freitag, 16 Juli?
 

Hallo Fujianer,
klickt doch bitte mal bei @PrimaFoto Auf "Danke", dann kann ich es abschätzen und würde 2 Vorschläge einstellen.
@Joken darfst auch jemand mitbringen, nur bitte nicht Variante D

Freue mich auf ein Wiedersehen und die Unterhaltungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PrimaFoto:

Hallo Heike,

ist es nicht inzwischen so, dass man in der Außengastronomie, also bspw. im Hof vom Forum3, keinen Test mehr benötigt?

Impfen? Ja, ich warte schon ewig. Entweder, man kommt nicht durch bei den Offiziellen oder, wie meine Hausärztin, bekommt zu wenig Impfstoff (A-Z kommt für mich nicht in Frage).

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hatte Innengastronomie im Kopf. Und mein lokales Bäcker Trölsch hat sein Café noch nicht geöffnet, weder so noch so. Aber die Zahlen gehen nach unten, und es kann praktisch nur aufwärts gehen. Mitte Juli ist in vier Wochen. Lasst uns das anpeilen! (Gerade fällt mir auf: am 9.7. kann ich nicht, aber am 16.7.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...