Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry - obwohl der der junge Mann ja wirklich formatfĂĽllend im Bild sitzt, wird mein Blick doch von dem Zeugs im Hintergrund abgelenkt.

Das ist wohl eine persönliche Sache von mir. Aber vom Ansatz her schon gut gemacht.

Das Bild habe ich heute einfach mal auf die schnelle gemacht, der war kurz auf Besuch. Klar, nur eine weiße Wand wäre besser gewesen. Habe das Bild in Raw gemacht und dann in der Kamera zu JPEG entwickelt. Finde gerade bei stärkeren Kontrasten werden die Raw Fotos der XT-2 qualitativ wesentlich besser als in JPEG.  

Link zum Beitrag

Oktober30541810006_66ce4a3f67_o.jpgDSCF0860 by Sascha Krebs, auf Flickr

http://29944262563_41290d1d78_o.jpgDSCF0863 by Sascha Krebs, auf Flickr

Hi, falls Kritik erwünscht: der Hintergrund wirkt zu unruhig. Man weis leider nicht wo man hinschauen soll. Eine etwas andere Blickposition hätte vielleicht schon für einen besseren Hintergrund gesorgt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag

Klar, sind allerdings jpgs direkt aus der Kamera. In LR kann ich aus beiden raws was rausholen. Aber das wäre ja kein Vergleich.

Bei der X-T1 brauche / brauchte ich eine höhere Minuskorrektur, bei der X-T2 keine. Zum Vergleich habe ich die an der X-T2 eingestellt.

Wie gesagt, in der Praxis mit beiden Kameras im direkten Vergleich ist mir das dieser Tage schon mal aufgefallen. Die Belichtung der X-T2 finde ich angenehmer, auch wenn ich ĂĽberwiegend die rtaws verwende.

Bei so einem Motiv mit stärkeren Kontrasten am besten immer in RAW fotografieren, dann lässt sich einiges mehr an Bildqualität heraushohlen.

Link zum Beitrag

Enjoying the view

Gaense am Olchinger See !!

XF16-55mm F2.8  R LM WR
17.6mm / Ć’/14 / 1/280s / ISO 200

Raw entwickelt in Lightroom und Photoshop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch wenn ich immer wieder Probleme mit Gegenlichtartifakte habe...es geht auch ohne.

Stephan

Link zum Beitrag

wenn man an solch einem geschenkten freien Tag nichts zu tun hat, dann achtet man halt mal darauf, was so alles im Garten herumläuft......und siehe da, ein nettes Kerlchen war unterwegs

60er Makro, Blende 10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier mal noch zwei Herbstimpressionen von meiner Seite:

Xf55-200, f6.4, 200mm

Link zum Beitrag

Dieses auch mit dem xf55-200:

nicht ganz scharf aber es gefällt mir von den Kontrasten

Link zum Beitrag

Achja an dieser Stelle mal noch eine Video-Impression mit dem xf55-200 und den alten Weibern auf dem Felde

der bildstabilisator macht einen ganz guten job, was war denn das in etwa fĂĽr eine brennweite? und welche AF modus?

ich will in zukunft auch ein bisschen mehr video machen und bin bis aufs 55-200 ohne stabi dafĂĽr mit stativ unterwegs. wie macht sich denn das 10-24? hat da jemand erfahrung...

Link zum Beitrag

der bildstabilisator macht einen ganz guten job, was war denn das in etwa fĂĽr eine brennweite? und welche AF modus?

ich will in zukunft auch ein bisschen mehr video machen und bin bis aufs 55-200 ohne stabi dafĂĽr mit stativ unterwegs. wie macht sich denn das 10-24? hat da jemand erfahrung...

Ich hatte den Stabi an, ja genau.

Autofokus war auf einen relativ großen Spot-Bereich in der Mitte gerichtet, cont. AF eingeschaltet. Ich hatte Eingangs auf 200mm f4.8 gezoomt. Dadurch auch die geringe Tiefenschärfe so dass kleinste Änderungen am Fokus schon einen riesen Effekt haben. Am Ende habe ich herausgezoomt.

Link zum Beitrag

Bzgl xf10-24 kann ich ja mal bei Gelegenheit am Tag was machen. Ich hatte am Abend bisher eher das xf16 für Video wegen der Lichtstärke im Einsatz

coole sache, danke dir, eilt aber nicht:)

Link zum Beitrag

Der Walchensee heute Mittag von oben.

XF10-24mm F4 R OIS

19.1mm / Ć’/14 / 1/160s / ISO 200

Raw entwickelt in PhotoNinja, LR und PS

Stephan
Link zum Beitrag

Ein paar Impressionen aus Sizilien. Der Brunnen ist eine HDR-Aufnahme. Die XT2 habe ich mit dem Handy fotografiert. Alle Bilder wurden in Lightroom entwickelt. Über Kritik würde ich mich freuen, bin Anfänger und lerne gerne etwas dazu :-). 

Alle Bilder wurden mit dem Kitobjektiv  XF 18-55 aufgenommen.

Brunnen : Blende 4,0, VZ: 2,5, Iso: 200

Tor: Blende: 2,8, VZ: 1/60, Iso: 250 (Warum auch immer)

Essen: Blende: 2,8, VZ 1/13, Iso: 1600

XT2: Wie gesagt mit dem Hany Xiaomi Redmi 3 Pro, Blende 4,22 , VZ: 1/440, Iso 100 (Ist jedenfalls dass was mit LR angibt, kA ob die Werte echt sind bzw wie diese zu bewerten sind)

GruĂź Varus

bearbeitet von Varus
Link zum Beitrag

Gestern beim Spatziergang an dem schönen kleinen See (Tümpel :D ) vorbei gekommen.

Aufgenommen mit der X-T2 und dem 35mm 1.4

30521809430_de136150de_b.jpgHerbstbäume by Pietro Garofalo, auf Flickr

bearbeitet von RedEye1701
Link zum Beitrag