Jump to content

Bilder Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Heute war ich mit einem guten Freund in Bottrop den Tetraeder besichtigen, er sieht aus wie eine Pyramide und hat drei Aussichtsplattformen von dem die höchste 38m über dem Boden Liegt.

Aufgenommen mit der X-T2 und dem 18-55

 

29854615610_c82b340c88_b.jpgDSCF5536 by Pietro Garofalo, auf Flickr

 

29521458293_0c1f1f0e6b_b.jpgDSCF5552 by Pietro Garofalo, auf Flickr

 

30115195836_e027938c4b_b.jpgDSCF5577-2 by Pietro Garofalo, auf Flickr

bearbeitet von RedEye1701
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir hat sich jetzt auch die X-T2 eingefunden, dafür sind X-Pro2 und X-T1 gegangen...... ;):D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so ein Foto wäre weder mit der X-Pro2 noch mit der X-T1 möglich gewesen ;)

Der eine oder andere würde das auch mit den Kameras schon hinkriegen ;-).

 

Aber das ist doch gar nicht das Thema dieses Treads, von daher verstehe ich solche Beiträge in diesem Tread nicht.

 

Man kann natürlich darüber diskutieren, das die hier erforderliche Obergrenze hinsichtlich Bildgröße das Potential einer Kamera gar nicht zeigen kann. Aber das gilt ja für alle aktuellen und vergangenen Modelle der X.

 

Wie dem auch sei, es geht in diesem Tread nur um Bilder, welche mit der X-T2 entstanden sind und nicht um Bilder, die nur und ausschließlich mit diesem Gehäuse möglich sind.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so ein Foto wäre weder mit der X-Pro2 noch mit der X-T1 möglich gewesen   ;)    

Am besten du kopierst deinen doofen Beitrag 1000000x und verschwendest weiterhin deine Zeit auch noch in den

anderen Beispielbilderthreads ;):rolleyes: :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du kopierst deinen doofen Beitrag 1000000x und verschwendest weiterhin deine Zeit auch noch in den

anderen Beispielbilderthreads ;):rolleyes: :rolleyes:

 

Nun tut mal nicht so empfindlich, schließlich habe ich nicht geschrieben, dass die in diesem Thread gezeigten Bilder schlecht sind.

 

Nur hätte ich in diesem Thread nun mal Bilder erwartet, welche die gegenüber anderen Modellen herausragenden  Fähigkeiten der X-T2 zeigen, die diese gegenüber den anderen X-en abhebt bzw. deren Alleinstellungsmerkmal zeigen. Wie wäre es z.B. mal mit einer Bilderserie, die die Fähigkeiten der X-T2 mit dem neuen AF-C an bewegten / schnellen Motiven demonstrieren und von den bisherigen X-en eben nicht beherrscht wurden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur hätte ich in diesem Thread nun mal Bilder erwartet, welche die gegenüber anderen Modellen herausragenden  Fähigkeiten der X-T2 zeigen, die diese gegenüber den anderen X-en abhebt bzw. deren Alleinstellungsmerkmal zeigen. Wie wäre es z.B. mal mit einer Bilderserie, die die Fähigkeiten der X-T2 mit dem neuen AF-C an bewegten / schnellen Motiven demonstrieren und von den bisherigen X-en eben nicht beherrscht wurden?

Das dürfte schwierig werden, da hier u.a. die Beherrschung der Kamera ein wichtiges Kriterium ist. Bilder von rennenden Hunden

bekommt mann auch mit einer X-T1 hin........nur mal so am Rande ;) ;)

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Das dürfte schwierig werden, da hier u.a. die Beherrschung der Kamera ein wichtiges Kriterium ist. Bilder von rennenden Hunden

bekommt mann auch mit einer X-T1 hin........nur mal so am Rande ;) ;)

 

Nun ja, gerade bei schnellen Bewegungen spielt die neue Kamerageneration T2/Pro2 in einer anderen Liga. "Rennende Hunde", oder in meinem Tätigkeitsbereich auch schon Menschen in schneller Bewegung, waren mit der T1 eher was für Masochisten. Mit dem AF-C der T2/Pro2 geht das sehr viel besser, und die Trefferquote liegt inzwischen auf dem Niveau einer einstelligen Nikon. Genauso wie Aufnahmen unter unsäglichen Lichtbedingungen und im High-Iso-Bereich, wo die Neue gewaltig punkten kann. Die bis dato hier gezeigten Fotos zeigen rein gar nichts, was man nicht auch mit einer Pro1 oder XE1 schießen könnte. Und - verzeih mir - die Honda mache ich dir in dieser Güte auch mit nem iPhone. Insofern können diese ganzen Beispielbilder nicht aufzeigen, was den praktischen Fortschritt der "Neuen" ausmacht.

 

Grundsätzlich gilt das Prinzip "Wer Kann, der kann". Und wer´s kann, der erlebt mit der verbesserten Technik einer T2/Pro2 eine nochmalige Steigerung seiner Möglichkeiten.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine Aufforderung an diejenigen, die die X-T2 mit ihren neuen Features und AF Performances herausfordern.

Schreibt doch mal zu Bildern dazu, welche Kameraeinstellungen ihr genutzt habt und lasst endlich mal die Exif-Daten

in den Bildern. Nur so macht doch auch m.M.n. ein Beispielbilderthread Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Beispielbilder zu Kameras oder Objektiven sind entweder SOOC JPEGs in voller Auflösung (aus dem eingebauten RAW-Konverter und mit allen EXIF-Metadaten), oder mit externen Konvertern erzeugte JPEGs in voller Auflösung. Die muss man dann extern verlinken (z.B. Flickr), im Forum selber geht das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine Aufforderung an diejenigen, die die X-T2 mit ihren neuen Features und AF Performances herausfordern.

Schreibt doch mal zu Bildern dazu, welche Kameraeinstellungen ihr genutzt habt und lasst endlich mal die Exif-Daten

in den Bildern. Nur so macht doch auch m.M.n. ein Beispielbilderthread Sinn.

 

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Kameraeinstellungen habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Die Exif-Daten zu meinen Fotos sind auf Flickr hinterlegt, einfach mal aufs Bild klcken....... ;) ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAW, aus Lightroom. Verkleinert fürs Forum, sonst nichts bearbeitet

 

Hab leider (noch) keine rennenden Hunde, spielende Kinder, Rennautos, Vögel(n) im Flug ;)  etc., pp.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Kameraeinstellungen habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Die Exif-Daten zu meinen Fotos sind auf Flickr hinterlegt, einfach mal aufs Bild klcken....... ;) ;).

Es war ja auch nicht speziell auf dich gemünzt.......ich meinte das für die Allgemeinheit. Deine Hundebilder sind hier im Beispielbilderthread sehr gut

aufgehoben.....manchmal denke ich auch, viel zu Schade für diesen Bereich (Beispielbilder) :)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...