Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich meine Fuji bei Mondlicht getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Mir gefällt es wenn der Monat die Landschaft so Kontrastreich verzaubert. 12 Minuten musste ich in einer unschönen Position meinen Drahtauslöser halten, da die Feststellung den Geist aufgegeben hat. Nach 8 Min sind auf einmal Leute mit Taschenlampe am Rand des Bildes aufgetaucht,  ich hatte schon angst, dass alles für die Katz war. Ich habe es mit meiner Testbelichtung mit ISO 12500 verglichen und man sieht Gott sei Dank gar nichts  im Bild. 

und wo ist jetzt da das kontrastreiche Mondlicht?

Link zum Beitrag

Kleiner Tip: am Tag hingehen.... GRINS

Gestern habe ich meine Fuji bei Mondlicht getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Mir gefällt es wenn der Monat die Landschaft so Kontrastreich verzaubert. 12 Minuten musste ich in einer unschönen Position meinen Drahtauslöser halten, da die Feststellung den Geist aufgegeben hat. Nach 8 Min sind auf einmal Leute mit Taschenlampe am Rand des Bildes aufgetaucht, ich hatte schon angst, dass alles für die Katz war. Ich habe es mit meiner Testbelichtung mit ISO 12500 verglichen und man sieht Gott sei Dank gar nichts im Bild.

Link zum Beitrag

Mit Altglas (Trioplan 100 mm)

Alle drei finde ich sehr gut!

Das Letzte, weil es die Konturen in allen Blütenteilen der beiden vorderen Krokusse bestens abbildet und die beiden sich auch durch die Schärfe deutlich vom Hintergrund abheben.

Das Vorletzte vom Motiv und Bildaufbau her.

Aber das Erste  mit dem Trioplan ist für mich BOAH! Wunderschön in Farbgestaltung und weicher Schärfeverteilung . Ein Bild zum Träumen! Klasse!

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag