Jump to content

Bilder von flickr hier einbetten


Rekcor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich hier Bilder von flickr einbetten? Bin mal wieder ratlos.....

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich Bilder zeigen möchte.....

Hi Rekcor,

 

das geht recht einfach.

 

  • Du mußt in Deinem flickr Account das Bild öffnen welches eingestellt werden soll.
  • Rechts gibt es jetzt so einen Pfeil "Foto teilen" -> anklicken -> BBCode -> jetzt die Größe wählen (ich nehme immer gerne 1024X666) -> den Code kopieren (ist bei mir immer blau hinterlegt)
  • jetzt gehst Du ins Forum "Auf dieses Thema antworten" hier kopierst Du einfach den BBCode in das Textfeld.
  • Das war's schon, mit der Vorschau kannst Du die Sache dann noch anschauen.

Jetzt kann man noch Text dazu schreiben oder Smilis verteilen usw. und dann "Antworten veröffentlichen".

 

So sollte es passen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo.

 

Gilt das Limit von max. 1.200 Pixel hier auch, obwohl das Bild ja nur verlinkt wird? Oder ist das nur wegen des Limits auf 500 kB interessant?

 

Riesig muss es ja nicht werden, aber 1600 wäre in Zeiten hochauflösender Displays doch schon nicht schlecht...

 

Grüsse

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gilt das Limit von max. 1.200 Pixel hier auch, obwohl das Bild ja nur verlinkt wird? Oder ist das nur wegen des Limits auf 500 kB interessant?

 

Riesig muss es ja nicht werden, aber 1600 wäre in Zeiten hochauflösender Displays doch schon nicht schlecht...

 

Grüsse

Matthias

 

Bei eingebundenen Bilder gelten die Beschränkungen meines Wissens nach nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eingebundenen Bilder gelten die Beschränkungen meines Wissens nach nicht.

 

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass auch der Admin erwähnt hat, dass die Größe (Dateigröße, kB) eingehalten werden sollte. Der User muss es ja auch laden und da macht so ne Seite mit 30MB an Bildern keinen Spaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 24.1.2018 um 17:38 schrieb Jenwe:

 

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass auch der Admin erwähnt hat, dass die Größe (Dateigröße, kB) eingehalten werden sollte. Der User muss es ja auch laden und da macht so ne Seite mit 30MB an Bildern keinen Spaß.

Ich überlege auch gerade, ggf. Flickr zu nutzen. Muss der User denn bei Seitenaufruf 30MB laden? Zunächst einmal sieht ein User doch die von der Fotensoftware verkleinerten Bilder und nur wenn man draufklickt, lädt Flickr die größere Version nach? Ich meine der Admin hat das damals so gemeint, dass dadurch der Traffic über seinen Server ansteigt und das ggf. dann schwierig ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2018 um 11:13 schrieb Tommy43:

Ich überlege auch gerade, ggf. Flickr zu nutzen. Muss der User denn bei Seitenaufruf 30MB laden? Zunächst einmal sieht ein User doch die von der Fotensoftware verkleinerten Bilder und nur wenn man draufklickt, lädt Flickr die größere Version nach? Ich meine der Admin hat das damals so gemeint, dass dadurch der Traffic über seinen Server ansteigt und das ggf. dann schwierig ist?

Naja, mittlerweile haben wir eine andere Forensoftware. Aber wenn man es "damals" in Vollauflösung eingebettet hat, hat es bei mir auch die Vollauflösung mit mehreren MB pro Bild geladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...