mchomer Geschrieben 5. März 2017 Share #326  Geschrieben 5. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genial, dieses 23er  f/2, Acros, Lichter runter, Tiefen etwas hoch, sonst ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier in Originalgröße:  https://flic.kr/p/RpoJqS VoHiWa, Marc_M, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Hallo mchomer, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fündig!
Ernschie Geschrieben 5. März 2017 Share #327  Geschrieben 5. März 2017  Sara auf dem Roller  XT2 mit 23F2  www.harry-ernschie.de kleinfriese und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 6. März 2017 Share #328  Geschrieben 6. März 2017 Hier noch was in Acros, nur Lichter runter, sonst ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Original gibt es hier: https://flic.kr/p/RoA5Sh DeLuX, VoHiWa, Bamse und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucnaumann Geschrieben 8. März 2017 Share #329  Geschrieben 8. März 2017 Noch eins aus dem Münchner Zoo.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 8. März 2017 Autor Share #330  Geschrieben 8. März 2017 schöne Farben, schönes Licht, aber mit dem zierlichen Text sieht es aus wie ein Werbeplakat... wolf, ALPHA, Nobby-H und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 9. März 2017 Share #331  Geschrieben 9. März 2017 Also mich irritieren die Farben und die flache Bearbeitung.  Wenn gewollt geht das irgend wie unter durch die vielen Schwarzbereiche. Da fehlt mir die Harmonie. Abgesehen von der unauffällig platzierten Signatur......  Cristina der_molch und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 11. März 2017 Share #332  Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Derzeit stelle ich meinen Fotoworkflow auf mein neues Surface Pro 4 um und vor allem LR macht mir da viel neue Einarbeitung nötig, da doch einige "Handgriffe" wegen der Touchfunktionen komplett neu sind. Jetzt konnte ich endlich mal einige Aufnahmen mit meinem neuen XF 23mm begutachten und es gefällt mir sehr gut, vor allem die Kontraste bzw. "Farbigkeit" der Linse ist in meinen Augen genial.  Leider gibt es aber auch Schatten in der Handhabung. Dazu habe ich hier ein Beispielbild eingestellt, wo ich mir nicht erklären kann, wie diese super-softe Stimmung entstanden ist. Es ist das Foto vom Baum, welches real sehr harte Lichtkontraste enthielt mit seitlichem Lichteinfall. Bei allen Aufnahmen stimmte der Fokus kaum noch und es kam zu dieser "Emmanuelle-"soften Darstellung.  Alle Fotos sind mit LR6 und Velvia Soft Filter entwickelt. Nur beschnitten oder gedreht, sowie in einigen Fällen leicht mit dem Klarheitsfilter bearbeitet. Sonst keine weiteren Frickeleien am Foto.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  "Das Problembild" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, VoHiWa, jph und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. März 2017 Share #333  Geschrieben 11. März 2017 Derzeit stelle ich meinen Fotoworkflow auf mein neues Surface Pro 4 um und vor allem LR macht mir da viel neue Einarbeitung nötig, da doch einige "Handgriffe" wegen der Touchfunktionen komplett neu sind. Jetzt konnte ich endlich mal einige Aufnahmen mit meinem neuen XF 23mm begutachten und es gefällt mir sehr gut, vor allem die Kontraste bzw. "Farbigkeit" der Linse ist in meinen Augen genial.  Leider gibt es aber auch Schatten in der Handhabung. Dazu habe ich hier ein Beispielbild eingestellt, wo ich mir nicht erklären kann, wie diese super-softe Stimmung entstanden ist. Es ist das Foto vom Baum, welches real sehr harte Lichtkontraste enthielt mit seitlichem Lichteinfall. Bei allen Aufnahmen stimmte der Fokus kaum noch und es kam zu dieser "Emmanuelle-"soften Darstellung.  Alle Fotos sind mit LR6 und Velvia Soft Filter entwickelt. Nur beschnitten oder gedreht, sowie in einigen Fällen leicht mit dem Klarheitsfilter bearbeitet. Sonst keine weiteren Frickeleien am Foto ... Schöne Fotos! Zum Problembild: Das 23er 2.0 ist im Nahbereich etwas softer, aber so soft? Ich tippe mal auf Unterschreiten der Naheinstellgrenze?  By the way: Du hast mehrere Bilder mit jeweils 600-700KB in einem einzigen Post eingestellt, wie macht man das? Liegen die irgendwo anders und sind hier nur verlinkt?  Gruß Tommy Marc_M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 11. März 2017 Share #334  Geschrieben 11. März 2017 Hallo Tommy,  mir ist aufgefallen, dass meine Upload-Grenze nach einer bestimmten Anzahl von Posts verändert bzw. "aufgehoben" wurde. Ich wurde dafür anscheinend vom Admin freigeschaltet. Das hat mich sehr gefreut und daher an der Stelle auch ein "Dankeschön" dafür.  Das Thema mit der Naheinstellgrenze hatte ich schon mitbekommen und daher auch mit den Abständen zum "mittleren Blatt" an der oben zu sehenden Aufnahme extra bewusst gearbeitet. Auch ein Abblenden auf 2.8 und höher hat diesen Effekt beibehalten. Ich vermute, dass Problem ist hier mit dem harten Licht und dem seitlichen Einfall entstanden.  Leider sind mir einige neue Aufnahmen aus Landshut verloren gegangen. Dort konnte ich wirklich erkennen, was das 23mm-Schätzelein so alles drauf hat. Die Linse ist und wird weiterhin mein liebstes "immerdrauf" bleiben. So macht mir das Knipsen mit der X-T1 echt Spaß. Jetzt fehlt nur noch eine hübsche Retro-Ledertasche, wo ich die Kombi schön reinbekomme.  Weiterhin gut Licht und ein schönes WE. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 11. März 2017 Share #335  Geschrieben 11. März 2017 Hallo zusammen,  kurz offtopic: gerade hatte ich einen enormen Schreckmoment als Hobbyknipser, da mir eine ganze Session an Fotos verschwunden war! Der Umzug mit meinen LR-Daten auf auf eine externe HDD in Kombination mit der Neueinrichtung meines MS Surfaces hat doch einiges durcheinander gewirbelt. Musste jetzt mühselig alle Katalogordner synchronisieren und zack, da waren meine weitere Aufnahmen mit dem XF 23mm wieder da.  Hier noch weitere Aufnahmen mit dem neuen XF 23mm. In Landshut enstanden, davon einige sehr grenzwertige für Kamerasensor und Objektiv, sowie zur blauen Stunde mit blauer Illumination mit gelbem Bagger. Ja, dass Linsen-Schätzelein gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt fehlt mir zum letzten Glück nur noch der coole Fuji Blitz EF-X500, aber der ist leider echt nicht billig für Hobbyanwender.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, MightyBo, BerndS67 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 11. März 2017 Share #336  Geschrieben 11. März 2017 f/5.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Samyo, BerndS67 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 11. März 2017 Share #337  Geschrieben 11. März 2017 f/5.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marc_M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 11. März 2017 Share #338  Geschrieben 11. März 2017 f/4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marc_M, Beffi, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 11. März 2017 Share #339  Geschrieben 11. März 2017 Sehr schöne Linse. Hier im extremen Gegenlicht. (Kurz nach dem Kauf, genau gesagt 5 min. )  DSCF1295 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Edi, MightyBo, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 12. März 2017 Share #340  Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Mühle in Großkarlbach  f/5.6, Acros, jpg ooc   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier zur vollen Auflösung: https://flic.kr/p/SGhzon bearbeitet 12. März 2017 von mchomer fuji-man und Cervo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 12. März 2017 Share #341  Geschrieben 12. März 2017 Hier mal eins in Farbe...  f/2, Classic Chrome, Lichter etwas runter, Tiefen etwas hoch und leicht beschnitten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Originalgröße auf Flickr: https://www.flickr.com/gp/matthiasczekalla/i86E0K fuji-man, maitzi, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 12. März 2017 Share #342  Geschrieben 12. März 2017 Eigentlich wollte ich mein neues Objektiv-Schätzchen in Ingolstadt an der Donau ein wenig Gassi führen, aber ein ellen langer Stau und verstopfte Landstraßen führten uns dann doch wieder zurück nach München. Hier konnten wir seit langer Zeit wieder einen zufälligen Parkplatz am Viktualienmarkt ergattern, Also, hier einige Impressionen drum herum. ;-))  Das Objektiv gefällt mir sehr gut weiterhin, aber es scheint Probleme mit hartem Sonnenlicht zu haben. Zumindest fällt mir auf, dass es bei den Reflektionen von den goldenen Zeigern an den Turmuhren zu meinen gefürchteten soften Abbildungen kommt. Habt ihr da ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich nur zu penibel? Oder erwarte ich zuviel bei den Dynamikumfang?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bamse, kleinfriese, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 13. März 2017 Share #343  Geschrieben 13. März 2017 Kurzer Fotostop  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Lobra und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 13. März 2017 Share #344  Geschrieben 13. März 2017 ... und klick:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 13. März 2017 Share #345  Geschrieben 13. März 2017 Kurzer Fotostop Sehr schönes Rad in einer Knüllerfarbe. msche hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. März 2017 Autor Share #346  Geschrieben 13. März 2017 ... aber es scheint Probleme mit hartem Sonnenlicht zu haben. Zumindest fällt mir auf, dass es bei den Reflektionen von den goldenen Zeigern an den Turmuhren zu meinen gefürchteten soften Abbildungen kommt. Habt ihr da ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich nur zu penibel? Oder erwarte ich zuviel bei den Dynamikumfang?     Das ist die Bewegungsunschärfe der Zeiger    Ist ja schon eine schnelllebige Zeit...  Aber im Ernst, bei der Verkleinerung kann man nix erkennen. mx5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. März 2017 Share #347  Geschrieben 14. März 2017 das Teil würde ich auch nehmen ...  altes BMW Motorrad by Enzio Harpaintner, auf Flickr Lobra, axelschmolke, Samyo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 14. März 2017 Share #348  Geschrieben 14. März 2017 Kino Siegen by Stefan Tiede, auf Flickr  ƒ/2.0 23.0 mm 1/1250 200 mapu, MightyBo, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 14. März 2017 Share #349  Geschrieben 14. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. März 2017 Share #350  Geschrieben 14. März 2017 Hier gibt's die besten Steaks .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. das kleine 23ger kann auch ordentlich Nachtaufnahmen   Fotogreenhorn, Enzio, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge