Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jürgen Heger

Netto

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

Am 22.8.2020 um 23:36 schrieb Homer Wells:

Naja, man muss auf alles vorbereitet sein. Ich bin jetzt sechzig und trage schon seit einigen Jahren nur eine Sorte Schuhe, da musst Du schon mal keine Schnürsenkel mehr binden, dass soll ja später schwieriger werden ...

Yepp! Camper. Ist auch meine Marke. Endlich keine blöden Gespräche mit Schuverkäufern, (wird gerne genommen.... usw.)  einfach bestellen. passt und bequem! ¡Viva España!

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag

Endlich mal keine Security...

Link zum Beitrag

Ein Mamiya-Freund wird wohl eher nicht verstehen, warum man so etwas nicht fotografieren kann. Ich finde, das Foto #2664 passt eigentlich nicht in diesen Thread, geht es doch eher um Beiläufiges, Unbeachtetes, Alltägliches...

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Mir gefallen die Bilder von Homer Wells besonders gut, ganz besonders die Regenfallrohre.
Hab' nun auch mal was versucht. Kritik ist erwünscht!

X_T2 mit XF18-55 bei 23mm, F/7.1, 1/160 sec, ISO1250

Bearbeitung mit CaptureOne und Affinity Photo (Rand)

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb fujimoritz:

@bilderfreund Die Bildkomposition und die Umsetzung spricht mich an. Der Rand ist nicht mein Ding.

Beste Grüße 

Manfred

Danke Manfred für deine Kritik.
Meinst du diese Art Rand oder besser ganz ohne Rand?
Mir gefallen die hier gezeigten Ränder oft ganz gut. Versuche aber immer wieder auch andere Formen zu finden.
Manchmal braucht es ja einen Rand wegen des weißen Hintergrundes des Forums.

Besten Gruß
Peter

Link zum Beitrag

Auch in Berlin stehen die Zeichen mancherorts auf Bielefeld. Man muß sie nur finden.

Link zum Beitrag

@bilderfreund Moin Peter, wie gesagt, Rand ist nicht so mein Ding. Du hast recht, dass er hilfreich sein kann. An Deinem Beispiel hätte ich für mich ihn mit 100% Deckkraft eingesetzt oder in einem dunklen Grau.

Beste Grüße 

Manfred 

Link zum Beitrag

@bilderfreund Moin Peter! Rand, also Umrahmung mag ich persönlich gar nicht, bzw nur sehr selten. Die Entwicklung mit den pastellenen Tönen finde ich ansprechend, aber die Tür ist mir dabei zu viel. Ich würde 1:1- Format machen mit Abschluß links von den Briefkästen und rechts direkt bei den Rohren ( die Mauerkannte weg!).

Link zum Beitrag