subobjektiv Geschrieben 2. Juli 2017 Share #151 Geschrieben 2. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, und jetzt noch das letzte vom Max-Hütten-Gelände: Das ist mir zu dramatisch, ok als Titelfoto für nen Horrorfilm. Trotzdem liebe Grüsse, bei mir schauts vorm Fenster auch düster aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo subobjektiv, schau mal hier Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern . Dort wird jeder fündig!
ddan Geschrieben 6. August 2017 Share #152 Geschrieben 6. August 2017 Servus mitnand, Sommerpause vorbei? Langsam wird's Zeit und ich möchte gerne schon mal klären, wie es zeitlich bei Euch für das nächste Treffen aussieht. Ganz leicht habe ich nämlich noch in Erinnerung, dass erwähnt wurde, ein Termin in den Sommerferien wäre nicht so gut. Heißt das, wir fassen einen Zeitpunkt ab Mitte September ins Auge, oder wäre evtl. schon ein Termin im August möglich, z.Bsp. an einem der beiden letzten Wochenenden? Cervo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 7. August 2017 Share #153 Geschrieben 7. August 2017 Hallo Daniel, schön, dass es wegen des Treffens vorangeht. Von mir aus ginge es auch schon im August und Anfang September. Am 17. September schenke ich Wein auf einem Hoffest hier im Dorf aus (alle Fujigrafen wären herzlich willkommen) und im restlichen Monat könnte ich nur teilnehmen, wenn das Treffen auf Lošinj stattfinden würde Soweit meine Möglichkeiten. Servus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. August 2017 Share #154 Geschrieben 7. August 2017 Servus beinand, bei mir ist alles möglich ausser dem ersten Septemberwochenende. Wo auch immer! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 8. August 2017 Share #155 Geschrieben 8. August 2017 Hallo Daniel ! Ich bin voraussichtlich ab 12.9 für ca 2. Wochen im Burgenland. Jede andere Zeit ist für mich kein Problem. Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 10. August 2017 Share #156 Geschrieben 10. August 2017 Also die Resonanz lässt mich darauf schließen, dass doch noch der eine oder andere nicht da ist. Mein Vorschlag wäre, trotzdem etwas in den Raum zu stellen und wir können uns dann entscheiden, ob wir uns treffen oder warten, bis allle bzw. mehrere teilnehmen können. Als mögliche Termine stelle ich mal die folgenden Tage zur Auswahl: Sonntag, den 27.08., 03.09 oder 10.09. Bzgl. Treffpunkt kam mir in den Sinn, dass wir z.B. in Seeon die Halbinsel mit Benediktinerkloster und die Kirche St. Walburgis mit dem russisch-orthodox-geprägten Friedhof ansehen könnten. Eine Alternative dazu wäre möglicherweise das Bauernhausmuseum in Amerang (Achtung: Am 03.09. ab 13h findet dort ein Volksmusiknachmittag statt und am 10.09. ab 14h Flotte Fäden, flinke Nadeln). Vorteil von Amerang wäre, dass man das Treffen im kultigen Wirth von Amerang ausklingen lassen könnte. Beide Locations bieten sicherlich genügend Möglichkeit zu fotografieren. Nachdem Ihr drei - wenn es dabei bliebe - nun aber alle eher aus dem fernen Osten kommt, können wir auch gerne Richtung Traunstein oder so ausweichen ... Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 10. August 2017 Share #157 Geschrieben 10. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir bleibt jetzt nur noch der 27. August übrig. Seeon finde ich persönlich die bessere Wahl. Das Kloster und der See bieten abwechslungsreiche Motive und einkehren kann man auch. Was ist eigentlich mit anderen Foren-Kollegen aus der Gegend? In Südostbayern tummeln sich doch einige mehr, wie mir schon aufgefallen ist. Lasst euch doch mal sehen! ddan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 10. August 2017 Share #158 Geschrieben 10. August 2017 Bei mir bleibt jetzt nur noch der 27. August übrig. Seeon finde ich persönlich die bessere Wahl. Das Kloster und der See bieten abwechslungsreiche Motive und einkehren kann man auch. Was ist eigentlich mit anderen Foren-Kollegen aus der Gegend? In Südostbayern tummeln sich doch einige mehr, wie mir schon aufgefallen ist. Lasst euch doch mal sehen! Seeon am 27.08. würde bei mir auch passen, zur dortigen Gastronomie kann ich nichts sagen, ein paar Kilometer richtung Altenmarkt gibts aber einen urigen Biergarten an der Alz(Roiter). Mindestens bei gutem Wetter und bescheidenen Essensansprüchen ein lohnenswertes Ziel. Servus, Thomas ddan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordy Geschrieben 10. August 2017 Share #159 Geschrieben 10. August 2017 Bei mir bleibt jetzt nur noch der 27. August übrig. Seeon finde ich persönlich die bessere Wahl. Das Kloster und der See bieten abwechslungsreiche Motive und einkehren kann man auch. Was ist eigentlich mit anderen Foren-Kollegen aus der Gegend? In Südostbayern tummeln sich doch einige mehr, wie mir schon aufgefallen ist. Lasst euch doch mal sehen! Ich bin auch aus der Ecke, kann aber nur spontan sagen, ob ich dabei bin ... Würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen ... subobjektiv und ddan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 10. August 2017 Share #160 Geschrieben 10. August 2017 Hallo zusamen, wir kommen am 26.08. erst aus Peru zurück. Ob wir am 27. dann schon wieder fit sind, weiß ich nicht. Seon wäre aber für uns gut erreichbar. Gruß Guido subobjektiv und ddan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 11. August 2017 Share #161 Geschrieben 11. August 2017 Hallo! Mit dem 27-8 hätte ich kein Problem. Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 11. August 2017 Share #162 Geschrieben 11. August 2017 Okay, dann lasst uns doch den 27.08. festhalten. Ich würde sagen, wir treffen uns gegen 12h (dann kann Fam. Scholz etwas länger schlafen; würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr auch kommt) am Besucherparkplatz Im Biergarten Roit bin ich noch nie gewesen, hört sich aber gut an. Wenn nichts dagegen spricht, reserviere ich demnächst mal auf 16h für eine Gruppe Fujigrafen?! Seeon Biergarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. August 2017 Share #163 Geschrieben 11. August 2017 Hallo Daniel, passt, wobei Cervo schon per PN anfragt, ob wir nicht lieber gleich in Seeon bleiben sollen. Die Tel. Nummer vom Roiter ist übrigens 08621-7387. A bisserl früher wäre mir auch recht, weil wir am nächsten Morgen sehr früh in die Toscana wollen und ich zum Packen gebraucht werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 11. August 2017 Share #164 Geschrieben 11. August 2017 Mir ist es prinzipiell egal. Dann machen wir 11:00h und in der Klostergaststätte um 14h. Cervo und Digilog haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. August 2017 Share #165 Geschrieben 11. August 2017 Bingo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 11. August 2017 Share #166 Geschrieben 11. August 2017 OK, wir werden uns auch bemühen. Mal sehen, ob die Speicherkarten bis dahin wieder frei sind. Von unserem aktuellen Urlaub unterhalte ich übrigens quasi täglich einen Lifebericht (mit Bildern). Wen es interessiert, den gibt es hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/rund-um-die-suedlichen-cordillera-blanca.852992/ Gruß Guido Cervo und ddan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. August 2017 Share #167 Geschrieben 11. August 2017 Hallo Karin und Guido, toller Bericht, hab ihn gerade gelesen. Lasst von euren Waden noch was für die bayerischen Hunde übrig! Weiterhin viel Spass und gutes Wetter! Bis vielleicht bald, Thomas gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digilog Geschrieben 15. August 2017 Share #168 Geschrieben 15. August 2017 Servus Leute, sorry für die verspätete Nachricht! 27.08. passt. Seeon passt. Wirt passt auch! Freu mich schon drauf. Grüsse Ralph Cervo und ddan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 25. August 2017 Share #169 Geschrieben 25. August 2017 Möchte das zur Erinnerung und Motivation für Neulinge hochholen und fasse zusammen: Fujianertreffen diesen Sonntag, 27. August, Kloster Seeon. Treffpunkt 11 Uhr Besucherparkplatz, 14 Uhr Klostergaststätte. Ich freue mich drauf! Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 25. August 2017 Share #170 Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Übrigens nimmt die Gaststätte keine Reservierungen an .. am Telefon sagte man mir aber, dass es kein Problem geben sollte, uns unterzubringen. Bestellungen bzgl. Wetter konnten auch nicht mehr angenommen werden. Es sollte aber eh passen, solange wir dort sind. bearbeitet 26. August 2017 von ddan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 26. August 2017 Share #171 Geschrieben 26. August 2017 Viel Spaß morgen in Kloster Seeon! Macht mal ordentliche Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 26. August 2017 Share #172 Geschrieben 26. August 2017 Ich sehe schon, wie sich Fotografenscharen um Menschen scharen, na dann auf ins Getümmel! Bis Morgen, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 26. August 2017 Share #173 Geschrieben 26. August 2017 Wenn ich nicht zu der Zeit im Urlaubsrückreisestau stünde, käme ich gerne vorbei. Aber jetzt muss ich packen und das Auto beladen, da ist der Urlaub eh wieder vergessen. mfg Wolfgang Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digilog Geschrieben 27. August 2017 Share #174 Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Diesmal geht der Dank an Daniel für die Organisation. Da diesmal wohl kein Gruppenfoto gemacht wurde hier mal eine kleine Übersicht der Teilnehmer. >>"Wann wird wohl endlich der Tisch frei?" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle schaun nach https://www.fuji-x-forum.de/topic/33158-off-oberbayerisches-foto-forum-jekami-der-an-den-treffen-dabei-ist/ bearbeitet 27. August 2017 von Digilog Cervo, ddan und subobjektiv haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #175 Geschrieben 2. Oktober 2017 Servus beinander, im Oktober steht wieder ein Treffen der oberbayerischen Fujianer an. Dieses Mal darf ich die Planung übernehmen und schlage ein Treffen an einem Sonntagvormittag bereits um 10 Uhr vor. Ich habe die Idee, diesmal ganz an den Rand Bayerns zu gehen und die kleine Grenzstadt Laufen an der Salzach zu besuchen. Nach einem zweistündigen motivreichen Rundgang, der die wunderschöne Länderbrücke über die Salzach und die historischen Altstadtgassen umfasst, würden wir um 12 Uhr im Kapuzinerhof (www.kapuzinerhof.de) einkehren. Im Anschluss könnten wir noch durch den zugehörigen Klostergarten fotospazieren. Was meint Ihr? Welcher Termin wäre Euch lieber? 15. oder 22. Oktober? Ich warte mal auf Eure Rückmeldungen - neue Gesichter sind herzlich willkommen! Wolfgang fritzf, gscholz und ddan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge