Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...
  • Antworten 446
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Servus mitnand, Sommerpause vorbei?

Langsam wird's Zeit und ich möchte gerne schon mal klären, wie es zeitlich bei Euch für das nächste Treffen aussieht. Ganz leicht habe ich nämlich noch in Erinnerung, dass erwähnt wurde, ein Termin in den Sommerferien wäre nicht so gut.

Heißt das, wir fassen einen Zeitpunkt ab Mitte September ins Auge, oder wäre evtl. schon ein Termin im August möglich, z.Bsp. an einem der beiden letzten Wochenenden?

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

schön, dass es wegen des Treffens vorangeht. Von mir aus ginge es auch schon im August und Anfang September. Am 17. September schenke ich Wein auf einem Hoffest hier im Dorf aus (alle Fujigrafen wären herzlich willkommen) und im restlichen Monat könnte ich nur teilnehmen, wenn das Treffen auf Lošinj stattfinden würde   ;)

Soweit meine Möglichkeiten. Servus!

Link zum Beitrag

Also die Resonanz lässt mich darauf schließen, dass doch noch der eine oder andere nicht da ist.

Mein Vorschlag wäre, trotzdem etwas in den Raum zu stellen und wir können uns dann entscheiden, ob wir uns treffen oder warten, bis allle bzw. mehrere teilnehmen können.

Als mögliche Termine stelle ich mal die folgenden Tage zur Auswahl:

Sonntag, den 27.08., 03.09 oder 10.09.

Bzgl. Treffpunkt kam mir in den Sinn, dass wir z.B. in Seeon die Halbinsel mit Benediktinerkloster und die Kirche St. Walburgis mit dem russisch-orthodox-geprägten Friedhof ansehen könnten.

Eine Alternative dazu wäre möglicherweise das Bauernhausmuseum in Amerang (Achtung: Am 03.09. ab 13h findet dort ein Volksmusiknachmittag statt und am 10.09. ab 14h Flotte Fäden, flinke Nadeln). Vorteil von Amerang wäre, dass man das Treffen im kultigen Wirth von Amerang ausklingen lassen könnte.

Beide Locations bieten sicherlich genügend Möglichkeit zu fotografieren.

Nachdem Ihr drei - wenn es dabei bliebe - nun aber alle eher aus dem fernen Osten kommt, können wir auch gerne Richtung Traunstein oder so ausweichen ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir bleibt jetzt nur noch der 27. August übrig. Seeon finde ich persönlich die bessere Wahl. Das Kloster und der See bieten abwechslungsreiche Motive und einkehren kann man auch.

Was ist eigentlich mit anderen Foren-Kollegen aus der Gegend? In Südostbayern tummeln sich doch einige mehr, wie mir schon aufgefallen ist. Lasst euch doch mal sehen!  

Link zum Beitrag

Bei mir bleibt jetzt nur noch der 27. August übrig. Seeon finde ich persönlich die bessere Wahl. Das Kloster und der See bieten abwechslungsreiche Motive und einkehren kann man auch.

Was ist eigentlich mit anderen Foren-Kollegen aus der Gegend? In Südostbayern tummeln sich doch einige mehr, wie mir schon aufgefallen ist. Lasst euch doch mal sehen!

Seeon am 27.08. würde bei mir auch passen, zur dortigen Gastronomie kann ich nichts sagen, ein paar Kilometer richtung Altenmarkt gibts aber einen urigen Biergarten an der Alz(Roiter). Mindestens bei gutem Wetter und bescheidenen Essensansprüchen ein lohnenswertes Ziel.

Servus,

Thomas

Link zum Beitrag

Ich bin auch aus der Ecke, kann aber nur spontan sagen, ob ich dabei bin ...

Würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen ...

Link zum Beitrag

Okay, dann lasst uns doch den 27.08. festhalten. Ich würde sagen, wir treffen uns gegen 12h (dann kann Fam. Scholz etwas länger schlafen; würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr auch kommt) am Besucherparkplatz

Im Biergarten Roit bin ich noch nie gewesen, hört sich aber gut an. Wenn nichts dagegen spricht, reserviere ich demnächst mal auf 16h für eine Gruppe Fujigrafen?!

Seeon

Biergarten

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

passt, wobei Cervo schon per PN anfragt, ob wir nicht lieber gleich in Seeon bleiben sollen. Die Tel. Nummer vom Roiter ist übrigens 08621-7387. A bisserl früher wäre mir auch recht, weil wir am nächsten Morgen sehr früh in die Toscana wollen und  ich zum Packen gebraucht werde.

Link zum Beitrag

OK, wir werden uns auch bemühen. Mal sehen, ob die Speicherkarten bis dahin wieder frei sind.

Von unserem aktuellen Urlaub unterhalte ich übrigens quasi täglich einen Lifebericht (mit Bildern). Wen es interessiert, den gibt es hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/rund-um-die-suedlichen-cordillera-blanca.852992/

Gruß

Guido

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Möchte das zur Erinnerung und Motivation für Neulinge hochholen und fasse zusammen:

Fujianertreffen diesen Sonntag, 27. August, Kloster Seeon. Treffpunkt 11 Uhr Besucherparkplatz, 14 Uhr Klostergaststätte.

Ich freue mich drauf!   :)

Link zum Beitrag

Übrigens nimmt die Gaststätte keine Reservierungen an .. am Telefon sagte man mir aber, dass es kein Problem geben sollte, uns unterzubringen.

Bestellungen bzgl. Wetter konnten auch nicht mehr angenommen werden. Es sollte aber eh passen, solange wir dort sind.

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag

Diesmal geht der Dank an Daniel für die Organisation.

Da diesmal wohl kein Gruppenfoto gemacht wurde hier mal eine kleine Übersicht der Teilnehmer.

>>"Wann wird wohl endlich der Tisch frei?"

Alle schaun nach https://www.fuji-x-forum.de/topic/33158-off-oberbayerisches-foto-forum-jekami-der-an-den-treffen-dabei-ist/

bearbeitet von Digilog
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Servus beinander,

im Oktober steht wieder ein Treffen der oberbayerischen Fujianer an. Dieses Mal darf ich die Planung übernehmen und schlage ein Treffen an einem Sonntagvormittag bereits um 10 Uhr vor. Ich habe die Idee, diesmal ganz an den Rand Bayerns zu gehen und die kleine Grenzstadt Laufen an der Salzach zu besuchen.

Nach einem zweistündigen motivreichen Rundgang, der die wunderschöne Länderbrücke über die Salzach und die historischen Altstadtgassen umfasst, würden wir um 12 Uhr im Kapuzinerhof (www.kapuzinerhof.de) einkehren. Im Anschluss könnten wir noch durch den zugehörigen Klostergarten fotospazieren.

Was meint Ihr? Welcher Termin wäre Euch lieber?

15. oder 22. Oktober?

Ich warte mal auf Eure Rückmeldungen - neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Wolfgang

Link zum Beitrag