kleinfriese Geschrieben 3. März 2017 Autor Share #126  Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht bringt das Bild auch nur die von mir für diese alten Bäume empfundene Ehrfurcht zum Ausdruck. Nur weil aber ich sie als mächtig empfinde müssen sie ja nicht zwingend bedrohlich sein. Ich muss also an mir arbeiten ... Beeindruckend finde ich sie aber auch jeden Tag. Es ist irgendwie unfassbar, dass sie schon einige Jahrhunderte dort stehen und wir in unserer Kurzweiligkeit unter ihnen herlaufen. Die Allee führt im Übrigen auch an dem hier so genannten Feenwald vorbei und wird auch gern als Elfengasse bezeichnet. Sonst auch Schulweg oder Weg zum Berg (die Schule liegt hier auf dem höchten Hügel).  Gruß  kleinfriese bearbeitet 3. März 2017 von kleinfriese Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 Hallo kleinfriese, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 3. März 2017 Share #127  Geschrieben 3. März 2017 Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal?  Schau mal hier, ist normal:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/15617-xf-3514-ger%C3%A4usch-normal/?do=findComment&comment=218376 a55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #128  Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Juergen|K, RolfJ, Edi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 4. März 2017 Share #129  Geschrieben 4. März 2017 A bisserl dunkel für mich im unteren Bereich, aber so oder so ein schönes Bild kleinfriese!  Servus, Cristina Monie und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 4. März 2017 Share #130  Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Supi! Jetzt komm ich doch wieder ins grübeln ob ich es doch kaufen soll, das 35er weg?!  Ein Monat Südthailand wartet auf mich! bearbeitet 4. März 2017 von Edi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #131  Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese raksonaj, lichtschacht, Lithographin und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 4. März 2017 Share #132  Geschrieben 4. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider hat die X-Pro2 kein Schwenkdisplay. Am Boden kann man schlecht den Ausschnitt wählen und fokussieren ist eher zufällig.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, Stockografie, Matzelmenne und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 4. März 2017 Share #133  Geschrieben 4. März 2017 Leider hat die X-Pro2 kein Schwenkdisplay. Am Boden kann man schlecht den Ausschnitt wählen und fokussieren ist eher zufällig.  DSCF2698.jpg   Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!    der_alltag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 4. März 2017 Share #134  Geschrieben 4. März 2017 Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!  Genau, ich hab eine ganze Reihe Bilder gemacht, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Bild dabei ist, welches passt.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #135  Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Fetzenberger, Master_Insane und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 4. März 2017 Share #136  Geschrieben 4. März 2017 @kleinfriese: Ach du Sch….!  Obwohl die Bestie eigentlich ganz lieb (aber auch bisschen skeptisch und schlau) guckt…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 4. März 2017 Share #137  Geschrieben 4. März 2017 An den Rändern der hellen Blüten sieht man grüne Säume. Sind das CAs? Ganz schön heftig, finde ich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Samyo, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. März 2017 Share #138  Geschrieben 4. März 2017 Quatsch. Das ist der Frühling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 4. März 2017 Share #139  Geschrieben 4. März 2017 Quatsch. Das ist der Frühling!  Na, dann ist ja alles in Ordnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. März 2017 Share #140  Geschrieben 4. März 2017 Tübinger "Skyline" am Neckar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, helmus, Lobra und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. März 2017 Share #141  Geschrieben 4. März 2017 .. und noch eins in Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AIB 321, Berthold, Harlem und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. März 2017 Share #142  Geschrieben 4. März 2017 Wie weit ragt das 50er (mit Geli) eigentlich in den Sucherrahmen des OVF rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. März 2017 Share #143  Geschrieben 4. März 2017 Wie weit ragt das 50er (mit Geli) eigentlich in den Sucherrahmen des OVF rein?  Man sieht im OVF das 50'er mit Geli rechts unten, aber nicht im Bildrahmen. Harlem und Berthold haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. März 2017 Share #144  Geschrieben 5. März 2017 Kleiner Schärfe-Test Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rathaus Tübingen Fetzenberger, mchomer, Thorsten.M und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. März 2017 Share #145  Geschrieben 5. März 2017 .. Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. knackscharf ! Monie, Raute1887, fuji-man und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 5. März 2017 Share #146  Geschrieben 5. März 2017 Kann vielleicht mal jemand, der beide Objektive kennt, sich zum Vergleich der Abbildungsqualität des 50 mit dem 60 äußern? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 5. März 2017 Share #147  Geschrieben 5. März 2017 Leider hat die X-Pro2 kein Schwenkdisplay. Am Boden kann man schlecht den Ausschnitt wählen und fokussieren ist eher zufällig.   Ein wunderbares Bild, wo ein "gefällt mir" bei weitem nicht ausreicht.  Tübinger "Skyline" am Neckar   Da hätten wir uns ja fast getroffen, war auch in TÜ mit der Fuji unterwegs. Sehr schöne Ansicht am Fluß, in Farbe finde ich sie schön (hattest du ja schon eingestellt). Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. März 2017 Share #148  Geschrieben 5. März 2017 Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal? Das machen alle Fuji Objektive, wenn man zu lange testet und nicht mit ihnen fotografiert.  Im Ernst, die Antwort hattest du ja schon bekommen und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme oder manchmal auch lustige Antworten.  Was ich hier an Bildern gesehen habe, ist schon recht überzeugend und zeigt mir, dass man ein 56mm f1,2 nicht unbedingt braucht, wenn man auf Blenden unter 2 verzichten kann und das sind vermutlich die meisten. Auch ich würde mir vermutlich, obwohl ich von dem Objektiv sehr überzeugt bin, kein 1,2 mehr kaufen, da es mit dem 50mm eine echte Alternative gibt. Das Bokeh empfinde ich sogar noch angenehmer als beim 56mm.  Gruß Wolfgang Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. März 2017 Share #149  Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet)  Was ich hier an Bildern gesehen habe, ist schon recht überzeugend und zeigt mir, dass man ein 56mm f1,2 nicht unbedingt braucht, wenn man auf Blenden unter 2 verzichten kann und das sind vermutlich die meisten. Auch ich würde mir vermutlich, obwohl ich von dem Objektiv sehr überzeugt bin, kein 1,2 mehr kaufen, da es mit dem 50mm eine echte Alternative gibt. Das Bokeh empfinde ich sogar noch angenehmer als beim 56mm.   In der Tat sehen die Beispiele mit Offenblende vielversprechend aus. Ich werde mir das Teil mal aus Kleve zum Testen kommen lassen. Allerdings weiss ich jetzt schon, dass es mein 56/1.2 nicht ersetzen kann. Ich brauche die sehr hohe Offenblende, und außerdem finde ich die etwas längere Brennweite für Portrait besser. Es wäre aber möglich, dass ich das 50er vielleicht zusätzlich gebrauchen könnte. Das mache ich von meinem privaten Test abhängig. Ehrlich gesagt finde ich das Spitzmauldesign wirklich potthässlich, was natürlich mein Entscheidung nicht beeinflusst. bearbeitet 5. März 2017 von ulip zwanzignullzwei, Altländer, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. März 2017 Share #150  Geschrieben 5. März 2017 Der Einsatzzweck von 56er und 50/2 dürfte recht unterschiedlich sein. Für Portrait und z.B. Konzerte möchte ich das 56er nicht missen, beim Städtetrip bleibt es dann meist im Hotel, ist halt doch gewichtsrelevant. Gestern hatte ich in der Stadt die Pro2 mit 23/2 und 50/2 dabei, ohne Tasche, da kann das jeweils Ungenutzte gut in der Jackentasche verweilen. Juergen|K, Schruth15, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge