Tommy Eckel Geschrieben 8. Juli 2017 Share #551 Â Geschrieben 8. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T1, F2, 1/340, ISO 200, +0,67 EV Lithographin, xtinto, LensFlare und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2017 Geschrieben 8. Juli 2017 Hallo Tommy Eckel, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
snooopy Geschrieben 9. Juli 2017 Share #552  Geschrieben 9. Juli 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS, Color Efex Pro 4  foggy morning by Lukas R., auf Flickr   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Kelwitt65, Juergen|K, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 11. Juli 2017 Share #553  Geschrieben 11. Juli 2017 Das 50er kann schöne 3D Effekte, aber beim Hintergrund muss man aufpassen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, lichtschacht, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Eckel Geschrieben 11. Juli 2017 Share #554 Â Geschrieben 11. Juli 2017 X-T1, 50/2, F2, 1/320, ISO 320 TommyS, Kelwitt65, Digilog und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 14. Juli 2017 Share #555 Â Geschrieben 14. Juli 2017 OsnabrĂĽck, Germany by # mapoid, auf Flickr manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Juli 2017 Share #556 Â Geschrieben 23. Juli 2017 Â Â GrĂĽĂźe Matthias picmaker7, Juergen|K, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Share #557  Geschrieben 23. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Lieblingslinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Fotogreenhorn, helmus, Berthold und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Share #558  Geschrieben 24. Juli 2017 Heute Morgen fanden wir in unseren Tomaten ein kleines Heupferd. Dank der doch recht geringen Nahbereichsgrenze lassen sich mit dem 50er sogar Insekten ablichten. Das das Pferdchen eine weile blieb, holte ich mir aber doch noch ein altes Makro aus dem Schrank. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese LensFlare, outofsightdd und venacephalica haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 24. Juli 2017 Share #559 Â Geschrieben 24. Juli 2017 Steinbock auf dem Gemmenalphorn venacephalica, kleinfriese, MrNorrell und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. Juli 2017 Share #560 Â Geschrieben 25. Juli 2017 Â Â GrĂĽĂźe Matthias outofsightdd, mattpix, venacephalica und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 25. Juli 2017 Share #561  Geschrieben 25. Juli 2017 The View by venacephalica, auf Flickr  Garden Time by venacephalica, auf Flickr kleinfriese und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Juli 2017 Share #562  Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Jetzt habe ich mir für die X-Pro2 doch wieder (trotz vorhandenem 56/1.2) das 50er zugelegt. Der AF ist schon schnell und offensichtlich treffsicher dazu. Das Bild entstand "einhändig" bei Offenblende.   ... das Ganze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    ... das Crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2017 von VoHiWa Crischi74, Münsteraner, Tommy Eckel und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 30. Juli 2017 Share #563  Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo Volker, ich mag das 50er auch, meins ist aber zur Zeit mit der T2 zusammen beim Service. Wenn du genau mittig auf die Hummel gezielt hast, dann bestätigt das mein Verdacht auf einen serienmäßigen Linsen typischen  Backfokus bei F2.0. An der Schärfe gibt es nichts zu mäkeln doch liegt der Fokus immer knapp dahinter. Bei drei ausprobierten Linsen immer mit dem gleichen Ergebnis, jetzt sehe ich dein Bild und schon wieder.....  Manuell ist alles in Ordnung. Ich glaube einfach, dass man damit Leben muss. T2 und 50er müssten bald zurück sein. Bin auf das Ergebnis und der Aussage von Fuji gespannt.  LG, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. Juli 2017 Share #564  Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Laut PhotoME liegt der AF (leider) neben der Hummel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2017 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 1. August 2017 Share #565 Â Geschrieben 1. August 2017 Outside by venacephalica, auf Flickr xtinto, Schermannski, paolo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 6. August 2017 Share #566  Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Butzbach nördlich von Frankfurt Erste Gehversuche mit dem XF50/2 an der XE1 (mit GIMP beschnitten und auf Forumsgröße skaliert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2017 von roka0705 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 6. August 2017 Share #567  Geschrieben 6. August 2017 und gleich noch eins (weil es sooo viel Spass macht)! auch hier nur beschnitten und skaliert. Gruß Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Balthasar, Ernst.k und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 7. August 2017 Share #568  Geschrieben 7. August 2017 Bokääääh ;-) by venacephalica, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 10. August 2017 Share #569  Geschrieben 10. August 2017 So, mein 50er mit der XT2 sind zurück vom Service aus England, wie erwartet hat man natürlich keinen Backfokusfehler beim 50er feststellen können, obwohl ich ihn sehr deutlich mit Fotos dokumentiert habe. Und nach erneuten Tests der letzten Tage ist der Backfokus im Nahbereich bei Offenblende definitiv vorhanden. Ich bin doch nicht blöd   - Ich hatte es hier schon mal deutlicher beschrieben.  Da das Problem / Phänomen allerdings schon ab Blende 2.8 verschwunden ist, kann ich das akzeptieren, Offenblende mache ich dann halt zukünftig manuell. Ansonsten Begeistert mich dieses Objektiv absolut. Es ist schnell, sauscharf, hat ein schönes BQ, eine feine Klarheit und ist so schön handlich.....ich mag es sehr auch mit dem kleinen Fehler - wer ist schon perfekt?  Hier noch ein paar Beispielfotos, teilweise wegen dem o.g. Problem dann manuell fokussiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Edi, Schermannski und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. August 2017 Share #570  Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Hallo.  Wieder sehr eindrucksvolle Bilder, die sowohl Deine als auch die Fähigkeiten des 50ers gut demonstrieren.  Den von Dir beschriebenen Backfocus kann ich übrigens für mein Exemplar nicht bestätigen - entweder ich sehe ihn nicht oder er ist wirklich nicht vorhanden (womit ich keinesfalls sagen will, dass er bei Dir nicht auftritt). Hier mal ein Beispiel vom 50er an der T2 bei Offenblende nah der Nahgrenze, Fokusfeld auf dem Schriftzug:   Grüße Matthias bearbeitet 10. August 2017 von Mattes xtinto, Juergen|K, chwilli und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 10. August 2017 Share #571  Geschrieben 10. August 2017 Hi Mattes, danke und vielleicht bin ich doch zu blöd   für das 50er. Ich verstehe das einfach nicht. Ich hatte drei 50er und bei allen das gleiche Problem, welches mir die Verkäufer aus dem Fotofachgeschäft auch bestätigt haben, heißt es gesehen haben. Nun, es gibt aber auch Fotos, da klappt es schon mal. Vielleicht zählt das 50er auch zu Diven unter den Objektiven, sowas gibt es zum Bespiel auch sehr gerne bei Pentax Objektiven, da sind die FA Limited schon mal für ihre zickige Art bekannt. Das muss man dann auch einfach zu hinnehmen. Mittlerweile kann ich mit so was leben. Der Rest ist ja klasse und zählt für mich schon zu einer "MUST HAVE LINSE". 50er halt.....  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. August 2017 Share #572  Geschrieben 10. August 2017 Hi Mattes, danke und vielleicht bin ich doch zu blöd   für das 50er. Ich verstehe das einfach nicht. Ich hatte drei 50er und bei allen das gleiche Problem, welches mir die Verkäufer aus dem Fotofachgeschäft auch bestätigt haben, heißt es gesehen haben. Nun, es gibt aber auch Fotos, da klappt es schon mal. Vielleicht zählt das 50er auch zu Diven unter den Objektiven, sowas gibt es zum Bespiel auch sehr gerne bei Pentax Objektiven, da sind die FA Limited schon mal für ihre zickige Art bekannt. Das muss man dann auch einfach zu hinnehmen. Mittlerweile kann ich mit so was leben. Der Rest ist ja klasse und zählt für mich schon zu einer "MUST HAVE LINSE". 50er halt.....   Ist das auch mit der Pro2 so??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 10. August 2017 Share #573  Geschrieben 10. August 2017 Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass es vielleicht mit der Pro2 anders wäre. sandhase hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. August 2017 Share #574  Geschrieben 10. August 2017 Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass es vielleicht mit der Pro2 anders wäre.  Wenn wir uns das nächste mal sehen, bringe ich meins mal mit...dann können wir mal tauschen und durchtesten....   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 10. August 2017 Share #575 Â Geschrieben 10. August 2017 Sehr gute Idee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge