Rica Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #151 Geschrieben 6. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie wurde denn der Rauch aus der Flasche umgesetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2019 Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo Rica, schau mal hier Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann. . Dort wird jeder fündig!
Peter Lienau Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #152 Geschrieben 6. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Rica: Wie wurde denn der Rauch aus der Flasche umgesetzt? Bin zwar wahrscheinlich nicht angesprochen - aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es mit "abgekühltem" Rauch versuchen würde. Also denselben in einer Flasche einfangen (hinblasen) und dann ab damit in einen kalte Umgebung - Kühlschrank, Eisfach o. ä. Ich würde erwarten, dass er dann (wenn genügend kalt) in der Szene "nach unten" fallen würde... VG Peter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #153 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, erst mal. Wenn ihr schon fragt, dann gleich zu Beginn: Ich arbeite gerne im Studio. Es ist jederzeit wiederholbar und manipulierbar wie ich es brauch. Tageslicht kann man machen in dem Fall, muß ich aber nicht. Man nehme: Rauch erzeuge ich grundsätzlich mit Räucherstäbchen. Die brennen ziemlich gleichmäßig bis zum Schluß. Denn bis sich die Luft beruhigt hat (durch unsere Bewegung) dauert es eine ganze Weile. Da hilft nur Geduld. Vorher überlegen wie er denn fließen soll. Jede weitere Unruhe im Raum erzeugen Turbulenzen. Für die Farbe des Rauches bevorzuge ich in dem Fall blau. Warum blau? Weil es durch den Fluß jetzt eine Assoziation zu Wasser gibt. Also braucht der gesonderte Blitz für den Rauch eine Farbfolie davor. Den Blitz als Gegenlicht einsetzen und den Spot etwas eingrenzen. Nicht vom Fotografen aus blitzen. Da reicht ein kleiner Aufsteckblitz, Das Hauptlicht erledigt ein zweiter Blitz mit entsprechender Stärke und weichen Vorsatz. Doch der Witz an der "Rauchflasche" ist, die Aufnahme wurde, weil ja Rauch aufsteigt, vertikal gespiegelt. Also jetzt mal alles Denken auf den Kopf stellen. Der Flasche ist der Boden weg geschnitten und sie wirkt wie ein Trichter. Der Rauch kann durch die Flasche aufsteigen. Das Glas hängt an einer Blechplatte (Heißkleber)über der Flasche. Auf der Blechplatte ist eine Selbstklebefolie (Holzmaserung Buche). Die ganze Sache optimal ausrichten und dann qualmen lassen und warten. Belichtung wie immer im Studio Blitz-Synchronzeit und mit der Blende spielen bis es passt. Hier Blende 11. Der Abstand und die Helligkeit der Blitze danach einregeln. Am Pc rechte Bildhälfte etwas blau einfärben, nachschärfen fertig. bearbeitet 6. Oktober 2019 von herb0815 TommyS, dajaba 0211, tomassini und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #154 Geschrieben 6. Oktober 2019 Cool um die Ecke gedacht, Danke. Auf einer Cebit vor mehreren Jahren hatten sie mal ein Trampolin aufgebaut und man ist in ein um 90grad gedrehtes an die Wand geschraubtes Zimmer gesprungen. Das Bild gedreht, sah man dann aus wie Superman. Viel Spaß und freue mich auf weitere Bilder, auch wenn meine Kreativität gerade beschränkt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #155 Geschrieben 9. Oktober 2019 Die Erntezeit sollte doch jetzt mal weiter voran gehen denn das winterliche Wetter kommt schneller als gedacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, - Geo -, lichtschacht und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #156 Geschrieben 10. Oktober 2019 Bei der Ernte oder beim Kauf immer schön die Augen offen halten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Embryo ist leicht beschädigt und das verstößt gegen das Embryonenschutzgesetz und wird bestraft. Ein schönes Wochenende Fan, gracekelly, tomassini und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #157 Geschrieben 14. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blätter, Salat oder Kohl bieten immer schöne Möglichkeiten einmal mit Durchlicht zu arbeiten. Der lampenartige Effekt ist oft ungeahnt eindrucksvoll. MikeAusNMS, bilderfreund, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #158 Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer kann und Spass daran hat, kann dem Kohl auch was hinzufügen. Mit der Fassung bekommt das Machwerk eine vollkommen andere (vielleicht auch kitschige) Aussage. Jürgen Heger, fujimoritz, tomassini und 13 weitere haben darauf reagiert 12 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #159 Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die letzte Himbeer-Ernte wird eingezuckert und die Kamera ist immer dabei. bearbeitet 16. Oktober 2019 von herb0815 Rainer MZ, EmHa, Pankratius und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #160 Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) "Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann." ? ? ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2019 von herb0815 MikeAusNMS, catweezle, Henne und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #161 Geschrieben 20. Oktober 2019 @herb0815 Habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Deine Ideen und die fotografische Umsetzung haben meinen größten Respekt!!! Bin schwer Beeindruckt dajaba 0211 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #162 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo lichtschacht, ich bin doch noch gar nicht fertig. Für einen Nachruf ist es doch noch zu früh.😋 Trotzdem vielen Dank für die Anerkennung. dajaba 0211 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #163 Geschrieben 20. Oktober 2019 Ob die auch gegen Einfallslosigkeit hilft? Darum nehme ich mal etwas mehr davon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, - Geo -, Pinu'u und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #164 Geschrieben 20. Oktober 2019 @herb0815 Kohl mit Fassung - ich fasse es nicht, was Du alles für Ideen hast und daraus machst! Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #165 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Danke Ulrike und Gerd, Immer mal ein Einfall verwirklichen oder probieren, da kommt schon was zusammen. Aber glaube nicht das alles immer gleich klappt. Schöne Zeit euch Zwei. bearbeitet 20. Oktober 2019 von herb0815 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 22. Oktober 2019 Share #166 Geschrieben 22. Oktober 2019 Herzblatt sollte das Bild heißen. Jetzt kann ja jeder seiner eigenen Interpretation freien Lauf lassen, was haben ein Herz und das Feigenblatt gemeinsam? Oder wieviel Herz stecken hinter dem Feigenblatt? Für eine passende Antwort habe ich selber keine Zeit, ich muß ja noch was fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MikeAusNMS, sulak, 1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #167 Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Etwas schwieriger ist diese Spielerei im Studio und am PC. Ein paar Blätter, ein Stück Holz und ein Himmelsbild. Kann man alles zu Hause fotografieren. 1960, Gert Vogt, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #168 Geschrieben 26. Oktober 2019 Dann machen wir mal ganz eifach weiter. Man nehme: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Handtuch, bringe es zum Schmunzeln, mehr nicht. Allradflokati, Homer Wells, Ridley und 20 weitere haben darauf reagiert 9 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #169 Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb herb0815: Dann machen wir mal ganz eifach weiter. Man nehme: Ein Handtuch, bringe es zum Schmunzeln, mehr nicht. Gefällt mir sehr gut, gerade weil es so einfach und natürlich gemacht ist. dajaba 0211 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #170 Geschrieben 26. Oktober 2019 Danke Rica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #171 Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb herb0815: Dann machen wir mal ganz eifach weiter. Man nehme: Ein Handtuch, bringe es zum Schmunzeln, mehr nicht. Warum muss ich nur an KEKSE denken? 😀 Allradflokati, - Geo - und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #172 Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Nicht das richtige Thema bearbeitet 26. Oktober 2019 von Cap.Hook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #173 Geschrieben 26. Oktober 2019 Ups, wo ist Dein Beitrag geblieben Cap.Hook? Ich wollte schon Luftsprünge vor Freude machen, dass sich hier noch jemand beteiligt. Warum denn nicht. Essen hält doch Leib und Seele zusammen. Heute heißt es Footfotografie und ist doch ein weites Feld. Schönes Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #174 Geschrieben 26. Oktober 2019 @herb0815 ach irgendwie hat das nicht gepasst, als ich das so in der Reihe mit deinen Bildern gesehen habe dachte ich da muß was besseres her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #175 Geschrieben 27. Oktober 2019 Cap. Hook das Bessere kommt doch nur durch machen, machen. Was glaubst Du wieviel schlechte Kochbücher auf dem Markt sind? So zweifle ich doch auch an meiner Art. Nur ich bevorzuge diesen Stil, also mache ich, auch wenn dabei manchmal richtiger Quatsch raus kommt. Hier was zur Aufheiterung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einen schönen Sonntag. lichtschacht, Michael_H, bilderfreund und 16 weitere haben darauf reagiert 11 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge