Jump to content

Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann.


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Zeit habe ich mehr Zuspruch auf Bilder zum Treat "Abendstimmung," vielleicht sollte ich dort weiter machen.

Ich habe da noch was...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gänseschnecke im Flug:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die handbemalte Kachel lag da so rum:D

X-T20 mit XF35mm f2.0 @f2.8, 1/300

Salut Ulrike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 20:28 schrieb herb0815:

Noch mal zu den letzten zwei Kommentaren. Es ist schon eine große Ehre wenn hier ein Vergleich zu Edward Westen erwähnt wird.

Doch ich wollte ja noch was zur inszenierten Stimmung bringen. Ich denke da mal an Abendstimmung.

Natürlich kann man Lichtstimmungen simulieren, die Ausrüstung muß nicht riesig sein. Ein bis zwei Lichter reichen, doch um beispielsweise Abendlicht nachzustellen sollte die spezielle Charakteristik stimmen. 

Hier mal ein Beispiel wo es nicht 100%ig stimmt. Der Blitz für die Disteln ist zu weiß ein gelb oder orange Filter vor den Blitz hätte gereicht.

Der Hintergrund ist "nur" ein Poster. (reine Studioarbeit)

Bei dem Bild #4355 zum Thema Abendstimmung ist es besser und realistischer gelöst. 

ein schönes Wochenende

 

@herb0815

Deine Ausführungen sind nachvollziehbar, lieber Herbert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike und Gerd für die Kommentare und die Idee mit der Gänseschnecke. Auch allen anderen danke, die jetzt mit sehr viel Interesse "Herzchen" verschenkt haben.

Doch ich wollte mit dieser Bilderreise noch etwas bei Stimmungen bleiben, wo etwas verhaltenes Licht zum Einsatz kommt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo gehobelt wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu jedem größeren Projekt sollte man einen Plan haben. Gilt das auch für die Fotografie???

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Mann kann wird der große Plan in den Rechner getippt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber wie geht das mit dem Öko-Rechner??? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografieren Zuhause bietet viele Möglichkeiten, nur die Umsetzung lässt bei mir zu Wünschen übrig. Habe mir schon vor Jahren eine Kiste H0-Männchen "für den Winter" gekauft, jetzt verstauben sie am gleichen Ort wie beim Vorbesitzer. 😀

Mich faszinieren Fotografen, welche sich komplette Szenen selbst basteln. 2 Monate "Arbeit" für 2-3 Fotos, Respekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHFoto danke für die Anmerkung, ich finde da fehlt etwas Mut und mit der Arbeit kommt auch die Routine. 

Zum selbst basteln komme ich auch noch mal, obwohl hier schon viel zu sehen ist. Die Food- Landschaften sind etwas aufwendig.

Aber jetzt kommt noch was einfaches. Immer mit dem Pfadfinder-Leitsatz: "Jeden Tag eine gute Tat." 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch wenn wir dann unsere bunten Bildideen im Rechner haben wollen wir diese aber auch speichern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Resonanz zu urteilen, sind die letzten Motive vielleicht etwas zu gewöhnlich???

Dann soll es hier mal wieder ein Tabletop mit etwas mehr Vorbereitung geben. Die Platzierung der einzelnen Gegenstände ist hier eine kipplige Angelegenheit. Trotz aller Sorgfalt fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten auf. Die Spitzlichter sind etwas ausgefressen durch die Komprimierung. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den statischen Bildern kommt mit den beiden Beispielen auch mal etwas Bewegung ins Bild. 

Damit ein schönes Wochenende das verregnete Wetter wird jetzt wieder ideal um solche Bilder zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ist nur in der blau-Färbung etwas nachgeholfen worden. Die fotografische Umsetzung dieser Idee hat mir ein paar Rätsel aufgegeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach getaner Arbeit und weil Wochenende ist, da kann man sich schon mal einen guten Schluck leisten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schönes Wochenende

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 08:49 schrieb herb0815:

Zu jedem größeren Projekt sollte man einen Plan haben. Gilt das auch für die Fotografie???

zur Not geht auch dieses Werkzeug zum "Fotografieren"! Die Idee in der dunklen Jahreszeit der volle Kreativität einzusetzen, finde ich sehr gut. Vorausgesetzt, man hat Zeit und ist dazu motiviert. Ich könnte mal die sonst ungenutzten Funktionen meiner Kameras ausprobieren. Also bitte weiter so.

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 09:25 schrieb herb0815:

Zu den statischen Bildern kommt mit den beiden Beispielen auch mal etwas Bewegung ins Bild. 

Damit ein schönes Wochenende das verregnete Wetter wird jetzt wieder ideal um solche Bilder zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ist nur in der blau-Färbung etwas nachgeholfen worden. Die fotografische Umsetzung dieser Idee hat mir ein paar Rätsel aufgegeben. 

die sind aber gut gelöst worden!

 

meint der phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Sprunghaft Interesse, besonders an phönix66, Robert, Cap.Hook. Keine Zeit ist eine moderne Ausrede. "Da kann ja auch kaum einer mithalten, "  das geht schon, ich habe nur etwas Vorsprung, eifach mal machen. Wer schafft sich schon ein Gerät über 2000,- Teuro an um es dann in die Vitrine zu stellen. Anregungen und Ideen gibt es auch im Internet genug. Unzählige Tutorials zum nachbauen. Es gibt ja auch die Möglichkeit mal nachzufragen wie geht es denn zB. das Rauch nach unten fließt? Oder bei wem wächst schon Gras aus der Tastatur? Viele Beispiele für den Umgang mit Licht sind doch erst beim Machen entwickelt worden.

Ein witziger Beitrag von Fetzenberger ist hier schon erschienen der mir sehr gut gefällt und so etwas sollte doch zu weiteren Ideen führen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"meine Haushaltshilfe" ist etwas schlampig montiert, aber erst mal wollte ich die Idee festhalten. 

Einen schönen Feiertag noch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird höchste Zeit die Ernte zu sichern. Es ist Bodenfrost angesagt. Ketschup mal anders gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man kann sich die mühselige Arbeit mit den Bohnen auch erleichtern.

schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 12:54 schrieb herb0815:

Die vorher gezeigte Aufnahme ist nur ein Nebenprodukt. Die Bildidee war diese. 

Paprika geräuchert? 

 

Die Bildidee finde ich super. Aber erlaube mir bitte zwei Anmerkungen von jemandem der es nicht besser kann:

  1. Die Farbe des Rauches sollte vielleicht etwas heller sein.
  2. Die einsame Fläche unter der Paprika mit nur einer Rauchfahne (Zigarette?) gefällt mir nicht.
  3. Der Rauch könnte m.E. etwas breiter gefächert sein.

Nicht falsch verstehen. Ich weiß nicht wie ich es besser könnte. Aber so fehlt mir im Bild etwas die Dramatik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen die mit Herzchen gelobt haben und denen die geantwortet haben.

Zu G_Albrecht Antwort. So ist das mit Rauch... Einmal ist er zu dicht, einmal zu unruhig, einmal zu hell, usw. Ich hatte etwas über 10 Aufnahmen und so ist meine Auswahl auf den farbigsten Paprika gefallen. Zu viel Unruhe wollte ich nicht ins Bild bringen. Jeder Atemzug kann den leicht aufsteigenden Rauch zerstören. Rauch macht eben nicht immer was ich will. Aber manchmal kann ich vor dunklen Hintergrund auch Wünsche erfüllen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb herb0815:

Zu G_Albrecht Antwort. So ist das mit Rauch... Einmal ist er zu dicht, einmal zu unruhig, einmal zu hell, usw. Ich hatte etwas über 10 Aufnahmen und so ist meine Auswahl auf den farbigsten Paprika gefallen. Zu viel Unruhe wollte ich nicht ins Bild bringen. Jeder Atemzug kann den leicht aufsteigenden Rauch zerstören. Rauch macht eben nicht immer was ich will. Aber manchmal kann ich vor dunklen Hintergrund auch Wünsche erfüllen.

 

Natürlich. Du hast vollkommen Recht. Rauch ist schwer zu beherrschen. Ich wüsste spontan auch nicht wie ich es besser könnte 😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...