Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #201 Geschrieben 30. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr habt offensichtlich bei Dell noch keinen Laptop inkl. Tasche bestellt. Der Laptop war nach 3 Tagen bei UPS in Frankfurt, die Tasche war 4 Wochen in der Tschechoslowakei verschollen. Und nein, UPS konnte den Laptop nicht vorab weiterleiten. Wenigstens zeigte sich Dell kulant und hat die Tasche nicht berechnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo Gast, schau mal hier Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 30. Mai 2018 Share #202 Geschrieben 30. Mai 2018 mich nervt eigentlich nur die Amazon Logistics Paketverfolgung alle anderen haben bis jetzt funktioniert Päckchen soll Sa ankommen, kann man nur raten ob es nicht schon Fr kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Mai 2018 Share #203 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Ihr habt offensichtlich bei Dell noch keinen Laptop inkl. Tasche bestellt. Der Laptop war nach 3 Tagen bei UPS in Frankfurt, die Tasche war 4 Wochen in der Tschechoslowakei verschollen. Und nein, UPS konnte den Laptop nicht vorab weiterleiten. Wenigstens zeigte sich Dell kulant und hat die Tasche nicht berechnet. Da bin ich doch froh dass ich im Stuttgarter Speckgürtel wohne und im Umkreis von 30km sämtliche Fachhändler mehrfach für Alles und Jedes. Ist doch viel schöner sein Laptop im Fachgeschäft abzuholen, vor allem wenn im Laden das Teil noch eingerichtet bzw. der „Umzug“ vom Vorgängergerät durchgeführt wird. bearbeitet 30. Mai 2018 von Crischi74 X-Oli und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Mai 2018 Share #204 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Warum nutzt Du nicht die detaillierte Sendungsverfolgung des jeweiligen Logistikunternehmens? edit: bezieht sich auf #202, Crischi hat sich reingedrängt bearbeitet 30. Mai 2018 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2018 Share #205 Geschrieben 30. Juni 2018 Ist das nicht interessant? Das Informationsverhalten des Gelben Riesen meine ich... https://www.golem.de/news/onlinehandel-die-amazon-abhaengigkeit-der-deutschen-post-waechst-1806-135124.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. August 2018 Autor Share #206 Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Bildschirmfoto 2018-08-24 um 15.37 27 Stunden! und keine Abholung innerhalb eines Werktages! bearbeitet 24. August 2018 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. August 2018 Autor Share #207 Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. August 2019 Autor Share #208 Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Keine Sendung von denen ohne Probleme! Wir fahren Klimaneutral... 😂 Habe mal den Routenverlauf "bildlich" dargestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. August 2019 von Fetzenberger e fehlte, Tastenklemmer oder Alzheimer hbl55 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2019 Share #209 Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) good luck Dieter btw, und als Auslandssendung isses auch noch deklariert (siehe Status)... den Fall hab ich auch grad ( Passau nach Lübeck...auch eine Auslandssendung) bearbeitet 29. August 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. August 2019 Autor Share #210 Geschrieben 29. August 2019 Das ist doch irre, oder? Warum wird die Firma nicht abgewickelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2019 Share #211 Geschrieben 29. August 2019 je mehr technik und Aufwand, um so mehr probleme , ich schick des öfteren Dinge nach Lübeck, und die Verteilerzentren in Norddeutschland, haben es verstanden, zu verzögern😅, Passau Lübeck gute Woche Laufzeit ein Packet, umgedreht 1-3 Werktage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. August 2019 Share #212 Geschrieben 29. August 2019 vor 11 Minuten schrieb RK1: den Fall hab ich auch grad ( Passau nach Lübeck...auch eine Auslandssendung) Was ist denn daran falsch, Bayern ist doch Ausland. paolo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2019 Share #213 Geschrieben 29. August 2019 vor 4 Minuten schrieb DeLuX: Was ist denn daran falsch, Bayern ist doch Ausland. hat man mir in Lübeck auch gesagt ☺️ aber Euer Ländle hat man ja nun auch ins Ausland verfrachtet... Skandal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. August 2019 Share #214 Geschrieben 29. August 2019 vor 34 Minuten schrieb Fetzenberger: Warum wird die Firma nicht abgewickelt? Laut diversen Berichten ist Amazon aktuell bestrebt ein eigenes Logistikuntenehmen aufzubauen (analog Otto-Versand -> Hermes) Wenn DHL Amazon als Kunde verliert, könnte das von Die genannte Szenario ganz schnell Wirklichkeit werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrMatchbox Geschrieben 29. August 2019 Share #215 Geschrieben 29. August 2019 vor 1 Minute schrieb hbl55: Laut diversen Berichten ist Amazon aktuell bestrebt ein eigenes Logistikuntenehmen aufzubauen (analog Otto-Versand -> Hermes) Wenn DHL Amazon als Kunde verliert, könnte das von Die genannte Szenario ganz schnell Wirklichkeit werden. Hier im Kölner Bereich kommen teilweise schon extra "Amazon -.Postboten". Ob das noch Subunternehmer sind oder schon Amazon angehörige Mitarbeiter weiß ich allerdings nicht. Einiges wird auch über Hermes geliefert und in unserem Fall nur noch ein kleiner Teil durch den DHL Boten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. August 2019 Share #216 Geschrieben 29. August 2019 Dann schau mal wieviel DHL-Transporter an den Amazon-Lagern zum Transport bereitstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrMatchbox Geschrieben 29. August 2019 Share #217 Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Das habe ich ja auch gar nicht bezweifelt. 😉 bearbeitet 29. August 2019 von DrMatchbox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. August 2019 Autor Share #218 Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb DeLuX: Was ist denn daran falsch, Bayern ist doch Ausland. Ich könnt ja jetzt böse sein und sagen, vieles von Tschechien auch. *duckundweg* vor 6 Stunden schrieb hbl55: Wenn DHL Amazon als Kunde verliert, könnte das von Die genannte Szenario ganz schnell Wirklichkeit werden. Die Misere scheint sich irgend wie zu wiederholen, Dt. Bahn war auch mal ein Staatsbetrieb mit Beamten. Wurden die alle in Luft aufgelöst oder bekommen die einen Teil des Gehaltes vom Staat (Beamtensold) und den Rest aus der AG? Wenn Hermes Pakete anbieten würden über 500€, würde ich keine einzige Sendung mehr mit den Gelben senden! Die sind hoffentlich klever genug, das nicht zu tun! Nachtrag zur Sendung Es scheint sich was zu tun, das Land wurde nun wohl gefunden: Do, 29.08.2019 12:43 -- Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen. bearbeitet 29. August 2019 von Fetzenberger Zielland der Sendung zumindest gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2019 Share #219 Geschrieben 2. September 2019 @Fetzenberger da krieselt es intern gewaltig https://www.welt.de/wirtschaft/article199510784/Deutsche-Post-Dieser-Streit-veraergert-Ihren-Paketboten.html?wtrid=socialmedia.email.sharebutton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2019 Autor Share #220 Geschrieben 2. September 2019 Mein Paket kam tatsächlich noch an, das zur Entschuldigung. Ich machte aber lautstark (aber auf der Sachebene!) klar, das ich erwarte, dass das Paket ankommen muss. Die Kontaktperson erzählte mir von 2 Sendungen ins Ausland, die niemals ankamen. Das ist auch ein Geschäftsmodel, aus einem ehem. Staatsbetrieb (mit Beamt/innen!) einen Privatbetrieb zu machen. Wo die einen weiterhin ihr Beamtengehalt (vom Staat) bekommen und den Rest vom neuen Arbeitgeber plus alle paar Jahre Lohnsteigerungen. Das delegieren in so einem Betrieb stelle ich mir grundsätzlich schwer vor, da es nur von einer Seite kommt. Hinzu kommt der Grosskotz Grosskunde aus Amazonien. Tolle Welt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 2. September 2019 Share #221 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) DHL hat eigentlich immer besser und schneller geklappt, als HERMES. Wir erhalten und versenden schon eine ganze Menge auch geschäftlich. Da konnte früher, neben DHL, nur noch UPS mithalten. Hat sich aber alles deutlichst verschlechtert, kein Wunder, denn die Paketboten haben Stress ohne Ende und verdienen wenig bis schlecht. Ein Bekannter von mir betreibt einen Versandhandel, schickt jede Woche etwa 100 Pakete per GLS weg. Als der sagte, was er pro Paket innerdeutsch bezahlt, fiel mir die Kinnlade runter. Bei den Preisen kann man einfach keine QUalität mehr bieten. bearbeitet 2. September 2019 von PrimaFoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 2. September 2019 Share #222 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) in vor 51 Minuten schrieb Fetzenberger: Hinzu kommt der Grosskotz Grosskunde aus Amazonien. Tolle Welt! Selbst bei denen fällt auf, dass ihre 'garantierten' Zustelldaten für PRIME Kunden immer öfter nicht eingehalten werden. Liegt sehr oft an DHL, aber auch an Hermes. Kann man ja an den Tracking-Verläufen leicht sehen. bearbeitet 2. September 2019 von PrimaFoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2019 Share #223 Geschrieben 2. September 2019 den Fahrern mach ich nicht mal mehr vorwürfe, das sind wirklich arme S...auf dt gesagt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2019 Autor Share #224 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb RK1: den Fahrern mach ich nicht mal mehr vorwürfe, das sind wirklich arme S...auf dt gesagt Absolut nicht! MMn nach ist es das Management. Es kann nicht funktionieren, aus einem ehem. Staatsbetrieb einen Top-Betrieb zu schustern, der noch in "Vorschriften Denken" verkrustet ist. Siehe Bahn, Fluktuation bei den Ing. 20%. bearbeitet 2. September 2019 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. September 2020 Autor Share #225 Geschrieben 5. September 2020 Ich weiss nicht, ob es nur mir, mit den Gelben so geht.. Nächstes Kapitel DHL Retoure Aufkleber ausgedruckt und Paket am Schalter, sauber verpackt, abgeliefert. Nach einer knappen Woche, kam meine Sendung gestern, ohne Anschreiben zurück. Etwas stutzig nahm ich das Paket genauer unter die Lupe und stellte fest, es war mein Paket unverändert! Es wurde einfach mal Sender und Empfänger vertauscht. *Stirnklatsch* Die beiden letzten Briefe (mit Inhalt!) an mich, kamen ebenfalls nicht an! DHL ist schon ein seltsames Unternehmen! Kann man sie nicht einfach abwickeln und auflösen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge