Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Dispaly Setup .... WG Auto Dreh auf An

Das Bild wird also für die Wiedergabe automatisch gedreht.

Das erkennt wohl auch mein Windoof oder iOS, sowie alle meine Bildbearbeitungsprogramme.

Stationär wie Mobil.

Das habe ich auch auf AN, aber das hat nichts mit der Anzeige im Windows zu tun. Da muss ich weiterhin die Bilder richtig drehen. 

Link zum Beitrag

Habt ihr mal mit den ExifTools in die Metadaten geschaut? Das Feld heist "orientation". Und es ist leider nicht unbekannt, dass es nicht immer zuverlässig funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass ich seit Jahren damit keine Probleme habe. Meine Bilder der letzten 4-5 Jahre kommen fast zu 100% aus LR (Windows 8-10) und werden bei flickr hochgeladen. Mir hat auch noch niemand gesagt, dass es mit anderen Programmen oder Systeme Schwierigkeiten gab. Mit anderen Kameras oder Handy's gab es schon mal einzelne Probleme. Mit der alten Lumix von meiner Frau z.B. Aber komischerweise auch nicht regelmäßig.

Link zum Beitrag

• 5 years later...

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, im Ordner oder in IrfanView oder Winows Bildanzeige stehen die Bilder aufrecht, hier erscheinen sie liegend. Hier kann ich es nicht drehen, bei mir im Rechner ist es richtig, wenn ich es in Rechner präventiv auf die Seite lege, ist es hier auf die andere Seite gekippt. Kennt jemand eine Lösung aktuell?

Grüßle, Andreas

Link zum Beitrag