MightyBo Geschrieben 24. Januar 2021 Share #476 Geschrieben 24. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb sharkcrove: Hallo Peter, du musst dir keine Kritik erlauben. 😉 Ich kann deine Kritik verstehen und muss mich dabei aber etwas auf der klassischen Ausrede "Ist so gewollt." ausruhen. Mir gefällt diese Lichtsituation um die Lichterketten gut. Ich finde eigentlich auch nicht, dass es wie ein HDR-Bild wirkt. Dafür saufen die dunklen Töne ja schon fast ab und es ist nicht alles künstlich auf eine gleiche Belichtung hochgezogen. Vlt. könnten die Lampen noch etwas mehr Leuchten. Das probiere ich mal aus. Aber ansonsten finde ich auch nach nochmaligen Drübernachdenken, dass mir es so gut gefällt. Und bitte, immer her mit Kritik. 🙂 LG Ja, „HDR-Effekt“ ist übertrieben. Genau, die Lichter sind zu dunkel, dass macht es für mich etwas unnatürlich. Wie immer, Geschmacksache. Deine Bearbeitung gefällt mir immer sehr gut und trifft eigentlich immer mein Geschmack, nur eben diesmal nicht. LG Peter sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2021 Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo MightyBo, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 24. Januar 2021 Share #477 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) edit.. falscher Thread bearbeitet 24. Januar 2021 von Steven Weise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 25. Januar 2021 Share #478 Geschrieben 25. Januar 2021 Ein weiteres mit GF30 F3.5. Altes Spinnerei-Gelände in Leipzig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeitlos... GFX50s + GF30 F3.5 Fetzenberger, Photoweg, axelschmolke und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 26. Januar 2021 Share #479 Geschrieben 26. Januar 2021 GF 32-64 Skyline-Plaza (EKZ) und Tower 185 Frankfurt am Main Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, HGH, Harro und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Januar 2021 Share #480 Geschrieben 26. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach: GF 32-64 Skyline-Plaza (EKZ) und Tower 185 Frankfurt am Main Tolles Bild. Hast du schon mal überlegt, dort mit einem Graufilter eine Langzeitbelichtung zu machen? So dass die Wolken so richtig krass vorbei ziehen.. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 26. Januar 2021 Share #481 Geschrieben 26. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb obiwan: Tolles Bild. Hast du schon mal überlegt, dort mit einem Graufilter eine Langzeitbelichtung zu machen? So dass die Wolken so richtig krass vorbei ziehen.. 🙂 Danke für Dein Kompliment. Besitze die 50s gerade erst 6 Tage und werde mich gerne mit einem Graufilter beschäftigen. Guter Tipp! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Januar 2021 Share #482 Geschrieben 26. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Jürgen Forbach: Danke für Dein Kompliment. Besitze die 50s gerade erst 6 Tage und werde mich gerne mit einem Graufilter beschäftigen. Guter Tipp! Na dann viel Freude mit der tollen Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Januar 2021 Share #483 Geschrieben 26. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach: Danke für Dein Kompliment. Besitze die 50s gerade erst 6 Tage und werde mich gerne mit einem Graufilter beschäftigen. Guter Tipp! Jürgen, dann musst du jetzt auch dein Profilfoto austauschen 😉. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 27. Januar 2021 Share #484 Geschrieben 27. Januar 2021 GF 120/4 Makro getrocknete Blüte der Anthurie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, mueber, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 31. Januar 2021 Share #485 Geschrieben 31. Januar 2021 @Jürgen: Deine Architekturbilder gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin froh, dass ich das Feld nicht mehr alleine beackere. Weiß gar nicht, warum sonst keiner weiter was posted. Haben alle anderen eine 50R oder GFX100? Ich hole mal noch ein Bild vom Ausflug zur Weihnachtszeit in die Innenstadt von Leipzig heraus. Das Hotel, welches man im Hintergrund sieht, wurde jetzt erst gebaut. Davor war das 20 Jahre ein Bauloch mitten in der Stadt. Angefangen zu bauen, pleite gegangen und die Stadt war nicht in der Lage, eine Lösung dafür zu vereinbaren. Als Leipziger hatte man sich schon dran gewöhnt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In den Untergrund - GFX50s + GF45 F2.8 HGH, vortex, gscholz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 13. Februar 2021 Share #486 Geschrieben 13. Februar 2021 Bei bester Winterkälte zum Cospudener See Pier 1 (bei Leipzig) gelaufen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bereit zur Abfahrt - GFX50s + GF30 F3.5 Mattes, obiwan, thomasL2 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 14. Februar 2021 Share #487 Geschrieben 14. Februar 2021 Erster Fotowalk mit der GFX50s in Hamburg bei strahlenden Sonnenschein und winterlichen Temperaturen am heutigen Tag mit GF23mm, f16. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, raksonaj, s.achim und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 14. Februar 2021 Share #488 Geschrieben 14. Februar 2021 GF23, f22. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 15. Februar 2021 Share #489 Geschrieben 15. Februar 2021 GF 23 Bürostadt Frankfurt am Main - Niederrad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Mattes, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 16. Februar 2021 Share #490 Geschrieben 16. Februar 2021 GF23 Deutsche Bank Frankfurt am Main Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, KlausX, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 17. Februar 2021 Share #491 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) 45-100er mit 100mm, 1/15 SEK, Entfernung rd. 15 m, von einer Brücke, auf dem Bildschirm sind die einzelnen Federn gut erkennbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2021 von KlausX MightyBo, dj69, Alhambra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 25. Februar 2021 Share #492 Geschrieben 25. Februar 2021 Gestern mal nen Tag frei genommen und das herrliche Wetter genossen. Wandertag im Saale-Orla-Kreis an der Saale lang. Sehr zu empfehlen!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bachlauf - GFX50s + GF30F3.5 obiwan, axelschmolke, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 25. Februar 2021 Share #493 Geschrieben 25. Februar 2021 Am 14.2.2021 um 23:23 schrieb KlausX: Erster Fotowalk mit der GFX50s in Hamburg bei strahlenden Sonnenschein und winterlichen Temperaturen am heutigen Tag mit GF23mm, f16. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöner Ausschnitt. Wenn du es jetzt noch begradigen würdest, wäre es perfekt. Grüße Steven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 26. Februar 2021 Share #494 Geschrieben 26. Februar 2021 Danke, @sharkcrovefür den Tipp. Perfekt ist schnell langweilig, ich mag auch kleine Bildfehler. Wobei ich dir beim 2. Bild völlig zustimme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 2. März 2021 Share #495 Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) Nebliger Morgen heute. Ich liebe diese Stimmung... (Kanal in Leipzig). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bootsfahrt - GFX50s + GF30 F3.5 bearbeitet 2. März 2021 von sharkcrove Tom-2001, Fetzenberger, obiwan und 19 weitere haben darauf reagiert 19 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 7. März 2021 Share #496 Geschrieben 7. März 2021 OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Tom-2001, sharkcrove und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 8. März 2021 Share #497 Geschrieben 8. März 2021 Frankfurt am Main, Palais-Quartier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, MS1959, Steven Weise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 8. März 2021 Share #498 Geschrieben 8. März 2021 Am 2.3.2021 um 12:40 schrieb sharkcrove: Nebliger Morgen heute. Ich liebe diese Stimmung... (Kanal in Leipzig). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bootsfahrt - GFX50s + GF30 F3.5 Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, wirklich Klasse gemacht und das gelbe Boot sticht quasi als i Tüpfelchen heraus. ich glaube ohne das Boot wirkt das Bild nur halb so gut oder vielleicht sogar gar nicht Rico Pfirstinger, HGBerlin, KlausX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braaamer Geschrieben 8. März 2021 Share #499 Geschrieben 8. März 2021 vor 47 Minuten schrieb MS1959: Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, wirklich Klasse gemacht und das gelbe Boot sticht quasi als i Tüpfelchen heraus. ich glaube ohne das Boot wirkt das Bild nur halb so gut oder vielleicht sogar gar nicht Sharkcrove, ist denn das gelbe Boot in der Nachbearbeitung selektiv hervorgehoben? Oder kontrastiert das Gelb bei dieser Filmsimulation bzw. diesem Look auf natürliche Weise mit der sonst so schön stark entsättigten Stimmung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braaamer Geschrieben 8. März 2021 Share #500 Geschrieben 8. März 2021 vor 22 Stunden schrieb KlausX: OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Echt stark, dass selbst bei Blende 8 die Elbphilharmonie so schön unscharf dasteht. Das ist ein schönes Beispiel pro 100-200, wo ich ja fast schon den Sparplan aufs 110/2.0 lenken wollte... MS1959 und KlausX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge