Jump to content

Taschen, Taschen, Taschen


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo ich bin sehr an der Peak Design 3l bzw 6l interessiert und frage mich ob die Tasche nach vorne rutscht wenn man sich bückt. Das Problem hatte ich immer mit anderen Sling oder Schultertaschen.

Ich finde die 3l Variante ja schon sehr cool, allerdings muss ich da meine GFX50R reinbringen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtbube:

Hallo ich bin sehr an der Peak Design 3l bzw 6l interessiert und frage mich ob die Tasche nach vorne rutscht wenn man sich bückt. Das Problem hatte ich immer mit anderen Sling oder Schultertaschen.

Also das ist jetzt meine erste Tasche, bei der nichts vorrutscht. Der einfache Mechanismus macht es möglich, den Gurt blitztschnell zu kürzen, wenn die Tasche nach hinten kommt. Kannst Dir ja mal diverse Videos dazu im Netz anschauen. Die 3l ist auch cool. Ich bekomme da, wie glaube ich schon weiter oben geschrieben bzw. als Bild eingestellt, eine T20 mit XF 60 plus mein XF 35 1.4 und das XF 14 rein. Ist auch mit der T2 möglich. Viel Platz gibt es dann aber nicht mehr. Im Innenfach noch die Akkus und außen kann das smartphone untergebracht werden. Wird aber mit größerem smartphone + Hülle ein Gefummel. Ich habe das Samsung S8 in der Hülle und geht gerade noch.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb picmaker7:

und man bekommt auch noch die erste Serie für ca. 79,- (5L) zB bei Kameraexpress.

Aber die V2 unterscheidet sich doch in einigen Punkten. Auch hier lohnt es sich entsprechende Videos im Netz zum Vergleich anzuschauen  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lichtbube:

Hallo ich bin sehr an der Peak Design 3l bzw 6l interessiert und frage mich ob die Tasche nach vorne rutscht wenn man sich bückt. Das Problem hatte ich immer mit anderen Sling oder Schultertaschen.

Ich finde die 3l Variante ja schon sehr cool, allerdings muss ich da meine GFX50R reinbringen. 

Du solltest überlegen die 6l zu nehmen. GFX und 3l halte ich für unpassend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Hier meine neuste Tasche... Compagnon Messenger medium.
Die Tasche ist der Hammer! Und das Leder, könnte Stundenlang daran riechen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 19:17 schrieb Michael Knorr:

Und was kostet diese Ledertasche? Matin Taschen sind nicht aus Leder aber preiswert und praktisch und in verschiedenen größen.

Hallo Michael

Ja, diese Tasche von Compagnon kostet schon etwas ca 450 Euro, aber für mich ist sie jeden Franken oder Euro wert. Ich wollte ja eine Tasche aus Leder, denn das Gefühl von echtem Leder ist für mich unbeschreiblich... Und bei richtiger Pflege wird mich diese Tasche mein restliches Leben begleiten.

Und wir bezahlen ja zum Teil Unsummen für unseres Kamerasystem und da sollte man an einer Tasche nicht sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schlatti:

Und wir bezahlen ja zum Teil Unsummen für unseres Kamerasystem und da sollte man an einer Tasche nicht sparen.

Leider macht die Tasche keine Fotos und es hat glaube auch nichts mit  am falschen Ende sparen" zu tun. Es gibt Taschen für einen Bruchteil dieses Preises, die genau den gleichen Zweck erfüllen und die Kamera gleichwertig schützen. Es geht da glaube mehr um die Liebe zum Material und ein dazugehöriges Budget. Auch dann ist es natürlich in Ordnung, wenn man es so möchte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen.

Bislang hab ich eine Thinktank Retrospective 5 in Benutzung. Seit ich jetzt das 35 f/2 und den 16er Makro-Ring habe, ist die Tasche allerdings etwas eng geworden. Ich bekomme zwar alles unter, aber es ist halt echt voll.

Nun hab ich mich umgesehen, und hab mich eigentlich auf zwei Kandidaten eingeschossen. Tenba DNA 11 und die Peak Everyday Sling 6L.

 

Stand jetzt muß untergebracht werden:

  • XT-4
  • 18-55
  • 55-200
  • 23 f/2
  • MCEX-16

Dazu kommt Kleinkram, wie Lenspen, Lensrocket, Polfilter, Zweitakku.

 

Hatte jemand von Euch schon einmal beide Taschen in Benutzung, bzw. hat beide geordert, und sich dann jeweils für die eine oder andere entschieden?

Ich könnte auch einfach ne größere Retrospective nehmen. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich mittlerweile etwas an der nerven. Kippelig, wenn voll beladen, ist da der größte Punkt. 

 

Danke für Eure Hilfe im voraus.

bearbeitet von OneBreath
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tasche für X-H1 + xf16 f2.8, xf 50 f2 , xf 90 und xf35 f1.4 gesucht , passt die Peak Design everdyay sling 6 l oder doch lieber was größeres ?

Finde das Design der Peak Design Taschen sehr stylish ! Bin aber auch für Taschenempfehlungen offen bis 100 €

Danke im voraus für eure Unterstützung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 20:02 schrieb OneBreath:

Nun hab ich mich umgesehen, und hab mich eigentlich auf zwei Kandidaten eingeschossen. Tenba DNA 11 und die Peak Everyday Sling 6L

Eigentlich müsste Dein Equipment in beide Taschen passen. Ich habe die PD Sling 6 und ich bin nicht so ganz begeistert. Sie hat zwar 2 Origamieteiler, dafür ist aber der Gesamtplatz doch etwas begrenzt. Für zusätzlichen Kleinkram hat sie mir zuwenig Platz. Ich habe keinen direkten Vergleich zur Tenba, die bietet aber doch mehr zusätzlichen Raum. Ich finde die PD auch etwas kippelig (https://cdn.shopify.com/s/files/1/2986/1172/files/Dimensions-EDS-6L-1.jpg?v=1589219151). Hier erscheint die Tenba durch ihren Schnitt stabiler. Im direkten Vergleich mit der 6l käme sogar die Tenba DNA 10 in Frage, die etwas größere Dimensionen wie die PD aufweist.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndrewM:

Tasche für X-H1 + xf16 f2.8, xf 50 f2 , xf 90 und xf35 f1.4 gesucht , passt die Peak Design everdyay sling 6 l oder doch lieber was größeres ?

Ich würde was größeres nehmen, vorallem wenn Du zusätzliches Material mitnehmen möchtest. Z.B. Tenba 11 oder sogar die 13.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PD 6L geht es mir wie @X-dreamer. Mit einem angesetzten Objektiv (z.B. 18-55, 10-24) in der PD 6L wird es echt eng. Meistens muss ich die T2 dann gekippt in die Tasche legen. Mit Geldbörse und Smartphone im vorderen Fach kann ich sie mit dem Reißverschluss gerade noch so schließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzung/Erfahrung ! Habe noch ein bisschen recherchiert und neben der Tenba DNA 13 noch die Crumpler Muli 8000, die ThinkTank Vision 15 gefunden die in die engere Auswahl kommen. Werde mir die Mal vor Ort angucken und dann entscheiden.

Was haltet ihr von der ThinkTank Vision 15 ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndrewM:

die Crumpler Muli 8000

Crumpler hat sehr gute und relativ leichte Taschen. Die 8000 ist aber schon sehr groß, da würde ich auf jeden Fall noch die Light Delight 6000 anschauen. Mometan für ca. 60 €, günstiger geht kaum noch. Leider geizen die Crumpler mit vernünftigen Zusatzfächern für Zubehör. Aber wenn das passt, dann ist Crumpler prima. Vielseitiger ist m.M. nach jedoch die Tenba. Die Thinktank kenne ich nicht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Welche Tasche soll ich nehmen? In der engeren Auswahl sind (in Klammern die Innenmaße):

  • Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500 (24.0 x 18.0 x 10.0 cm)
  • Peak Design EVERYDAY SLING 3L (25/19 x 17 x 10 cm) - das Innmaß verjüngt sich nach unten
  • Tenba DNA-8 ( 23 X 17 X 9 cm)

Ich möchte die Tasche so klein (und bequem) wie möglich. Platz muss sie haben für

  • X-T20 (ohne BG oder sonstigen Griff) mit montiertem Objektiv wie folgt
  • XF14mm inkl. GeLi
  • XF18-55 inkl. GeLi
  • XF27mm
  • Ersatzakku
  • Ersatz SD-Karte
  • Drahtauslöser 30cm
  • Notizbuch A7, Kugelschreiber

und gut aussehen soll sie auch. Leder möchte ich nicht.

Wer hat Erfahrung mit o.g. Taschen und kann Warnungen/ Empfehlungen aussprechen?

vG Uwe

 

großzügig gemessen habe ich 24 x 10 x 14cm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto hast Du Dein Equipment exakt ausgerichtet zurecht gelegt.

Aber gerade deshalb meine Empfehlung: Kauf die Tasche nicht zu haargenau passend bemessen. Alleine schon deshalb, weil Du die Kamera evtl. nicht immer mit montiertem 27er in die Tasche packen möchtest, sondern mit einem gerade montiertem größeren Objektiv. Dann liegt das 27er in dem für das größere Objektiv vorgesehenen Fach, aber die Kamera passt mit dem größeren Objektiv nicht in das zuvor für sie vorgesehene Fach. Das heißt, Du musst in Deinem Fall, bevor Du die Kamera verstaust, erst jedes mal das 27er draufmachen. Mich würde das stören.

Vergiss auch für die Sommermonate, d.h. wenn Du keine Jacke mit Taschen trägst, Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Sonnenbrille usw. nicht. Die müssen dann auch irgendwo untergebracht werden. In Deiner Aufstellung sind sie nicht vorgesehen. 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pepemina: Du wirst in alle 3 Taschen Dein Equipment unterbringen, aber nicht so, wie Du es auf dem Bild mit dem Metermaß zeigst. Einen Grund hat @hbl55 bereits genannt. Ich habe die sling 3l und dort gibt es nur einen Teiler, sodass Du die beiden nicht benötigten Objektive übereinander anordnen musst, was mit dem Origamiteiler gut funktioniert. Schau mal ab #93, da habe ich meine Tasche abgebildet. Du hast z.B. den Vorteil, dass Du für das 14er und das Zoom die selbe Geli nehmen kannst.

So gut ich die Peak Design auch finde, durch den, von Dir bereits erwähnten Zuschnitt (verjüngt sich nach unten), verschenkt sie etwas Platz und es passt dann wirklich sonst nichts mehr rein.  

Ich habe auch die 6l sling, in die passt alles besser, aber genau die werde ich gegen eine Tenba 10 tauschen, da die für mich das bessere Raumkonzept hat. 

Crumpler sind auch sehr gut und leicht, es fehlen aber vernünftige Zusatzfächer.

Ich bin auch immer am Optimieren gewesen, die Tasche so klein wie möglich zu halten, aber wie @hbl55 bereits richtig angemerkt hat, es gibt immer etwas, das noch in die Tasche sollte. Deswegen nehme ich inzwischen lieber eine etwas größere Tasche.

Viel Spaß bei der Auswahl der Tasche, aber denk daran, nach dem Taschenkauf ist vor dem Taschenkauf :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch für die Hinweise. Am liebsten wäre mir tatsächlich die Peak Design. Gefällt mir am besten. Die anderen Taschen sehen eher "normal" und wie ne Fototasche aus 😉

Auf manchen Fotos erkennt man, dass in der PD an den Seiten innen auch noch kleine Taschen sind, z.B. für Ladegerät o.ä. Vlt. passt da ja auch das 27er Pancake. Autoschlüssel, iPhone, Geldbörse trage ich (auch im Sommer) lieber am Mann. Da fühle ich mich besser damit. By the way, meine Geldbörse ist bereits auf die notwendigste Größe reduziert 😉

Wo bestell ich die PD am besten? Bei PD ist sie aktuell am günstigsten (69 EUR), aber ich finde keine Info zur Lieferzeit. Bei amazon (93 EUR) ist sie recht teuer, bei den sonstigen Händlern im Netz liegt sie im Durchschnitt bei 90 EUR. 

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...