stmst2011 Geschrieben 22. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage: Was ist das? Und wer braucht das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, plum, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2017 Geschrieben 22. Juli 2017 Hallo stmst2011, schau mal hier Was ist das? Und wer braucht das? Jekami . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2017 Frage: Was ist das? Und wer braucht das? Die Uhr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2017 Ein optisches Gerät mit einem Prisma, könnte von einem Geodät gebraucht werden. Ist der Kopf rotierend befestigt? Gruß Wolfgang Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 23. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2017 An dem Faden hängt normalerweise ein Lot. Das Bild müsste also um 180° gedreht werden. Ich habe vor Jahrzehnten mal einem Friedhofsgärtner dabei zugesehen, wie er damit ein Grab vermessen hat. Es müssen schließlich alle in Reih und Glied liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans58 Geschrieben 23. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 23. Juli 2017 eine tibetanische Gebetsmühle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 23. Juli 2017 sieht fast aus wie ein Log Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Share #7 Geschrieben 23. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #3 und #4 ist richtig. Gehörte meinem Großvater. Der war Landvermesser.(In unserem Gemüsegarten mußten die Beete in Reih und Glied angelegt werden.) Gustav Vielleicht findet sich jemand mit einem neuen Rätsel. Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 23. Juli 2017 Share #8 Geschrieben 23. Juli 2017 Schöne Idee, Gustav!Allein die Auflösung ist für mich unbefriedigend.Das verstehen wahrscheinlich nur diejenigen, die das Ding sowieso kennen (#3, #4).Magst du nicht ein Bild zeigen, welches mehr erklärt? Altländer und Digilog haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9 Geschrieben 23. Juli 2017 [...] Magst du nicht ein Bild zeigen, welches mehr erklärt? Habe das Internet bemüht und unter einer halben Minute mitunter das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpentagonprisma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. Juli 2017 Share #10 Geschrieben 25. Juli 2017 Und um was könnte es sich hierbei handen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. Juli 2017 Share #11 Geschrieben 25. Juli 2017 Könnte ne ungeschnittene Thuja-Hecke sein? beemer, Sulifipi und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 25. Juli 2017 Share #12 Geschrieben 25. Juli 2017 Ein "Fahrradfriedhof" oder ein Zaun aus alten Fahrrädern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. Juli 2017 Share #13 Geschrieben 25. Juli 2017 Rüüchtiiig! ein Zaun. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 25. Juli 2017 Share #14 Geschrieben 25. Juli 2017 Cool. Wenn ich alle die mir geklauten Fahrräder noch hätte, könnte ich auch so einen Zaun bauen the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Share #15 Geschrieben 31. Juli 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 31. Juli 2017 Share #16 Geschrieben 31. Juli 2017 Gustav ... na, so'n Dings halt. paolo und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Juli 2017 Share #17 Geschrieben 31. Juli 2017 und das Ding ist ein Fächerblitz aus den 50er Jahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 31. Juli 2017 Share #18 Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Blitzgerät? Edit: dobbi war schneller. bearbeitet 31. Juli 2017 von Bernd0305 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Share #19 Geschrieben 31. Juli 2017 Dobbi hat es erraten. Unvergessbar! Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, plum und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. August 2017 Share #20 Geschrieben 1. August 2017 Zuerst dachte ich es wäre ein Passiersieb für die Küche, aber die Mitte hat mich irritiert. Dann viel mir auch der Blitz ein, was ja wie man sieht richtig ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 1. August 2017 Share #21 Geschrieben 1. August 2017 Immer wieder schön, diese alten (und doch wertigen) Sachen wieder mal anzuschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. August 2017 Share #22 Geschrieben 1. August 2017 dann mach ich mal weiter vlt zu leicht oder doch kompliziert? DSCF5375 Polaroid by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. August 2017 Share #23 Geschrieben 2. August 2017 hm, zu simpel oder doch zu schwer, hier das ganze Dings DSCF5375 Polaroid by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 2. August 2017 Share #24 Geschrieben 2. August 2017 hm, zu simpel oder doch zu schwer, hier das ganze Dings DSCF5375 Polaroid by M. Schneider, auf Flickr ein Touch Pen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. August 2017 Share #25 Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Rischtisch edit ich habe das Ding auf dem Bürgersteig gefunden und wusste anfangs nix damit anzufangen das da Polaroid draufsteht hat mich noch mehr verwirrt nur über die Google Bildersuche habe ich rausgefunden was das ist isch abe doch kain Schmartpone bearbeitet 2. August 2017 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge