Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OK, einverstanden. Nur was darf dann noch zu den «Die beliebtesten Fuji-X Bilder» zählen? Bzw. was soll nun alles ausgeschlossen werden? Wenn genügend Threads ausgeklammert werden bleiben am Schluss der Bokeh-Thread und einige andere über. Macht wohl auch kaum Sinn, oder?

Der Bokeh-Thread wurde leider nach ein paar Reklamationen ja auch schon ausgeschlossen, deswegen ja dann auch mein Vorschlag mit dem Fremdbilderthread dann aber bitte auch :) wobei mir der Bokeh Thread hier ausgesprochen gut gefällt!

Link zum Beitrag

...

@all

sorry, aber ich finde diese ordnungsliebe und teils blinde markenverliebtheit sehr befremdlich. was zumindest mich am fotografieren begeistert ist das ergebnis, sprich das bild. wenn ich mich bei bildern nun auch noch entschuldigen darf, dass ich ein fremdobjektiv verwendet habe oder mir gar erlaubt habe, dass ich die exifdaten im bild entfernt habe, wird das ganze arg lächerlich. 

meine zwei cent...

Ich verstehe dich nicht. Du findest es befremdlich, dass es in einem spezifischen Fuji X Forum Teilnehmer gibt, die es gerne hätten, dass  Fuji X Bilder gepostet werden (Ordnungsliebe)! Die das kundtun, wirfst du blinde Markenverliebtheit vor?!?

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich bin fassungslos, wenn ich dich so richtig verstanden habe.

Wer hat dir den verboten/angekreidet oder sonst was ein Fremdobjektiv zu verwenden? Das ist doch gang und gäbe und ein Teil er Fuji X Kultur und das machen schließlich  gefühlt die Hälfte der Teilnehme hier. Ich finde es aber gut wenn das Objektiv und Blende angegeben wird um das Bildergebnis besser nach zu vollziehen.

Peter

Link zum Beitrag

NEIN !  Es kann nicht sein was nicht sein darf!

Fremdbilder in einem Fuji-Forum? Die dann evtl. noch in der Bestenliste mitspielen?

Niemals!   ;)     

Und das ist doch der springende Punkt. Durch diesen (überaus beliebten) Fremdbilderthread wird hier m.E. viel zu viel Aufmerksamkeit den anderen "hübschen Töchtern" geschenkt und das bringt primär der Marke Fujifilm insbesondere in diesem reinen Fuji X Forum dann überhaupt nichts, ich wiederhole mich bewusst nochmals.

Link zum Beitrag

...Ich verstehe dich nicht. Du findest es befremdlich, dass es in einem spezifischen Fuji X Forum Teilnehmer gibt, die es gerne hätten, dass  Fuji X Bilder gepostet werden (Ordnungsliebe)! Die das kundtun, wirfst du blinde Markenverliebtheit vor?!?

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich bin fassungslos, wenn ich dich so richtig verstanden habe....

...dies bezog sich nicht allein auf deinen post, sondern auf den umstand, das von diversen foristen nicht der wunsch, sondern eine indirekte forderung geäußert wurde. ich beziehe mich damit auch nicht ausschließlich auf diesen thread, sondern auch auf weitere. ich finde es eher befremdlich, dass man mir vorschreiben möchte, wieviel bilder ich einstellen darf, mit welcher kamera und objektiv dies zulässig ist, in welchen forenabschnitten dies geschehen darf, das exif-daten im bild zu hinterlegen sind etc. . in der letzten zeit gab es einige postings, die kontrovers diskutiert wurden. wenn sowas vom forenbetreiber geäußert würde, wäre das eine sache, aber wenn dies durch einzelne teilnehmer geschieht, sehe ich das ebenso, wie ich es schrieb. wenn dich das fassungslos macht... bitte, dann ist es leider so    ;)

... bringt primär der Marke Fujifilm insbesondere in diesem reinen Fuji X Forum dann überhaupt nichts, ich wiederhole mich bewusst nochmals....

...und ich frage dann noch mal, warum dieses forum der marke fujifilm etwas "bringen" muss? wie würde negative kritik an den produkten dann impliziert werden?

Link zum Beitrag

Mich interessiert doch nicht primär was der Marke Fujifilm bringt! Ich habe mich aber mich hier angemeldet um Fuji X Bilder zu sehen, auch mit Fremdobjektiven. Das ist ja einer der großen Vorteile der Fuji X Kamera. Fremdbilder interessieren mich hier nicht. Da gehe ich in ein anderes Forum.

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und ich frage dann noch mal, warum dieses forum der marke fujifilm etwas "bringen" muss? wie würde negative kritik an den produkten dann impliziert werden?

Dann mal andersrum... Zeig mir doch bitte ein anderes namhaftes Kamerahersteller spezifisches Markenforum wo es auch so einen beliebten FremdKAMERA Thread gibt und du wirst sehen, so etwas gibt es woanders aus guten Gründen erst garnicht.

Link zum Beitrag

ich finde es eher befremdlich, dass man mir vorschreiben möchte, wieviel bilder ich einstellen darf, mit welcher kamera und objektiv dies zulässig ist, in welchen forenabschnitten dies geschehen darf, das exif-daten im bild zu hinterlegen sind etc. . in der letzten zeit gab es einige postings, die kontrovers diskutiert wurden. wenn sowas vom forenbetreiber geäußert würde, wäre das eine sache...

Der "Forenbetreiber" hat aber durchaus seine Meinung dazu und die Nutzungsbedingungen hast du bei der Anmeldung auch akzeptiert.

https://www.fuji-x-forum.de/page/nutzungsbedingungen.html (siehe "Veröffentlichung von Bildern", unten)

Nachträgliche Befremdlichkeiten finde ich wiederum befremdlich.

Link zum Beitrag

Dann mal andersrum... Zeig mir doch bitte ein anderes namhaftes Kamerahersteller spezifisches Markenforum wo es auch so einen beliebten FremdKAMERA Thread gibt und du wirst sehen, so etwas gibt es woanders aus guten Gründen erst garnicht.

sorry, aber ich kann deinen gedankengängen hier irgendwie nicht folgen. bis lang konntest du nicht erklären, warum dieses forum der marke fujifilm etwas "bringen" muss. nun kommst du auch noch mit "guten Gründen", ohne diese zu nennen. 

Link zum Beitrag

sorry, aber ich kann deinen gedankengängen hier irgendwie nicht folgen. bis lang konntest du nicht erklären, warum dieses forum der marke fujifilm etwas "bringen" muss. nun kommst du auch noch mit "guten Gründen", ohne diese zu nennen. 

Genau, wegen dem was tabbycat gerade weiter oben so schön verlinkt hat - SUPER!

"Im Fuji X Forum dreht sich alles um die Fuji X Kameras... ...Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera oder einer anderen Fuji X Kamera fotografiert worden sein... etc."

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Der "Forenbetreiber" hat aber durchaus seine Meinung dazu und die Nutzungsbedingungen hast du bei der Anmeldung auch akzeptiert.

https://www.fuji-x-forum.de/page/nutzungsbedingungen.html (siehe "Veröffentlichung von Bildern", unten)

Nachträgliche Befremdlichkeiten finde ich wiederum befremdlich.

richtig, mit den nutzungsbedingungen habe ich dem passus "...Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera..." zugestimmt. daher habe ich auch klipp und klar gesagt, dass eine andere sache ist, wenn dies durch den forenbetreiber geschieht. dies schließt aber weder die verwendung von altglasbildern aus, noch das uploadvolumen.

...btw. die unterforen zu den analogen und fremdbildern sind durch den admin angelegt worden, ohne das diese gegen die forenrichtlinien verstoßen ;)

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag

richtig, mit den nutzungsbedingungen habe ich dem passus "...Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera..." zugestimmt. daher habe ich auch klipp und klar gesagt, dass eine andere sache ist, wenn dies durch den forenbetreiber geschieht.

Nein, du hast geschrieben "würde". Offenbar war dir wohl doch nicht so klar, dass der Konjunktiv hier nicht ganz angebracht ist.

Link zum Beitrag

bitte ließ doch den ganzen absatz, dann wird es auch klar, warum es im konjunktiv steht.

Ich bin immer bemüht vollständig zu lesen. Das Gelesene fasse ich so zusammen: Du findest es befremdlich, wenn man dir vorschreiben will, von welcher Kamera (unter anderem) die eingestellten Bilder stammen. Nur wenn das vom Forenbetreiber geschehen "würde", wäre das eine (andere) Sache. Ich stelle fest: Das "würde" ist unangebracht, diese Vorschriften gibt es. 

Bitte erklär mir doch, warum du den Konjunktiv für passend hältst. Aus dem ganzen Absatz wird nix anderes klar. 

Link zum Beitrag

...dies bezog sich nicht allein auf deinen post, sondern auf den umstand, das von diversen foristen nicht der wunsch, sondern eine indirekte forderung geäußert wurde. ich beziehe mich damit auch nicht ausschließlich auf diesen thread, sondern auch auf weitere. ich finde es eher befremdlich, dass man mir vorschreiben möchte, wieviel bilder ich einstellen darf, mit welcher kamera und objektiv dies zulässig ist, in welchen forenabschnitten dies geschehen darf, das exif-daten im bild zu hinterlegen sind etc. . in der letzten zeit gab es einige postings, die kontrovers diskutiert wurden. wenn sowas vom forenbetreiber geäußert würde, wäre das eine sache, aber wenn dies durch einzelne teilnehmer geschieht, sehe ich das ebenso, wie ich es schrieb. wenn dich das fassungslos macht... bitte, dann ist es leider so    ;)

Mann muss (sollte) ja nicht alles ernst nehmen was hier geschrieben wird.

Peter

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Es ist doch logisch, dass in diesem Forum in der Hauptsache nur die die Produkte der Firma Fujifilm eine Rolle spielen.

Ich vermute, man hat seinerzeit den Fremdbilderthread geschaffen, weil es Fuji-Fotografen gab und gibt, die mehrgleisig fahren.

Diese Lösung finde ich, bis auf einige Kleinigkeiten, auch in Ordnung.

Jetzt komme ich aber zu dem Punkt den ich nicht verstehe. Mit den Bildern 'best of.....' will man ja die Leistung des Fotografen würdigen

und nicht die der Kamera und genau hier 'bestraft' man den Fotografen, weil er die Leistung nicht mit einer Kamera von Fujifilm erbracht hat.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier die Sorge mitspielt, es könnte ja ein Bild, von einer Fremdkamera erstellt, gewinnen.

Dann könnten Fragen aufkommen, wie: Sind die anderen Kameras vielleicht doch besser? Oder noch schlimmer die Frage:

Warum fotografieren die erfolgreichen Fotografen nicht mit Fuji?

Ich halte solche Überlegungen/Gedanken alle für abwegig, aber sie lassen sich leider nicht ganz ausmerzen.

Gruß

Heinrich 

Link zum Beitrag

Also im DForum (Canon) gibt es nur im Technikbereich eine Trennung.

In den Galeriebereichen, wo Bilder gezeigt werden, ist es völlig egal, womit sie entstanden sind, da gibt es keinerlei Vorschriften.

Ich verstehe die strikte Trennung hier auch nicht so ganz, aber es ist Sache und gutes Recht des Forenbetreibers, dies zu regeln.

Der Threadtitel sagt aber ganz klar "beliebteste Bilder des Forums", d.h. Fremdsysteme eigentlich eingeschlossen... :D

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

Meinst du die Rubrik : Über den Tellerrand geschaut? Ja gut kann sein, aber ich finde dazu keine eigene Bilder-Galerie wie es sie hier so schön gibt, Sorry.

Und @Heinrich : niemand hat hier Angst vor den ganzen anderen Kameraherstellern! Hallo ich bin hier bei Fuji - der derzeit (vielleicht noch neben Sony) angesagtesten Kameramarke unserer Zeit! Wenn jetzt auch noch der IBIS kommt... ;)

Link zum Beitrag

Ich klinke mich jetzt hier übrigens ebenfalls mit aus, das "Sommerloch Wetter" da draußen ist gerade einfach zu gut!

Der Fremdbilder Thread bekommt hier definitiv zu viel Aufmerksamkeit und vorallem gibt es da Leute die fast stündlich und jeden Tag aufs Neue nur noch da rein posten und das ist in diesem Fuji X Forum hier in meinen Augen eine einzige Themaverfehlung - nicht mehr und nicht weniger... So ich bin jetzt aber echt raus, schreibe schon mit viel zu hohem Blutdruck von unterwegs mit dem Smartphone hier rein. Bis dann ;)

Link zum Beitrag

Meinst du die Rubrik : Über den Tellerrand geschaut? Ja gut kann sein, aber ich finde dazu keine eigene Bilder-Galerie wie es sie hier so schön gibt, Sorry.

Nein, ich meine den Bereich "Eigene Bilder zeigen", dort können Bilder unabhängig, mit welchem Equipment sie entstanden sind, gezeigt werden, weil es keinerlei Einschränkungen gibt. Da tauchen regelmäßig auch mit Nikon gemachte Fotos auf, ohne dass sich jemand aufregt.

Eine entsprechende Kennzeichnung halte ich natürlich auch für sinnvoll, um keine Verwirrung zu stiften, aber man erkennt es ohnehin meist an den Farben, ich sage nur Nikon-Grün... :D

Die Rubrik "Über den Tellerrand geschaut" gehört zum Technikbereich, wo eine Trennung natürlich sinnvoll ist.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Was sollen denn nur die ganzen Fujifilm Interessenten denken, wenn die besten Bilder hier im Fuji X Forum fast alle samt von Sony oder Canikon & Co. stammen ;)

Und @Heinrich : niemand hat hier Angst vor den ganzen anderen Kameraherstellern! Hallo ich bin hier bei Fuji - der derzeit (vielleicht noch neben Sony) angesagtesten Kameramarke unserer Zeit! Wenn jetzt auch noch der IBIS kommt... ;)

Überzeugend sieht anders aus!

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag

Und jetzt? Das war ein überspitztes darauf Aufmerksam machen, was denn da mindestens 3 Fremdbilder aus dem Fremdbilder Thread zu suchen haben...

Habe das ja auch dann wieder relativiert und geschrieben, dass das ein bisschen übertrieben von mir formuliert war - jedoch den Kern der Sache nicht schmälert.

Link zum Beitrag