Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schön klein, so klein das es mein XF 27er wohl ablösen wird

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb harzradler:

weil....?

Klein und scharf ist das XF27 ja auch, oder ist es die etwas anderen Brennweite und Lichtstärke die dich mehr überzeugt?

Link zum Beitrag

Hallo Andreas, 

Ich hatte das XF 27 wegen der geringen Abmessungen gekauft, scharf ist es - aber mein Minolta m 2,8/28 ist nach einmal abblenden identisch von der Abbildungsqualität. 

Was mich an den drei m-Rokkoren begeistert, ist die Haptik und das manuelle Scharfstellen.

Die Optiken kann ich sehr empfehlen, das 40er hat sogar mein XF 1,4/35 abgelöst, das ist schon eine Empfehlung. Aber eben meine subjektive Meinung....

Gruß 

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Agfa Billy Record (lässt mich immer an Kondome denken) mit Igestar 105/8,8. Die Kompaktkamera des kleinen Mannes in den dreißiger Jahren. Das Aufnahmeformat war immerhin 3 1/2 mal so groß wie bei der Gfx.

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Anthracite:

Agfa Billy Record

Danke, ich finde es für den Thread sehr schön, wenn Gear nicht nur nüchtern und langweilig auf neutralem Hintergrund festgehalten wird, sondern in einem attraktiven Setting arrangiert und präsentiert wird. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...abhängig vom einfallenden Licht ist der Farbtonunterschied auch mal deutlicher zu sehen:

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 9.11.2018 um 16:30 schrieb fujimoritz:

Bin ich froh, dass ich noch auf Lanzarote bin. Das Getümmel bei Calumets Fototag wird auch immer größer.

Hm, aber habt' ihr da mal auf dem Foto auf die hauptsächlich vertretene Altersgruppe geschaut? Da gehör' ich zwar auch dazu, aber was ist dann die Zukunft?

Gruß

Uli

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

Das hat was, welches Objektiv ist das?

Und ich dachte schon, es fragt keiner mehr ;) das will ich noch auflösen, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Produktfoto-Übung in Ruhe zu entwickeln, die Rohdaten alter Canon-DSLR erfordern etwas Mühe. Das abgebildete Objektiv ist auf jeden Fall nichts aktuelles, sondern richtig alt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Am 29.12.2018 um 14:30 schrieb outofsightdd:

Selfie mit 15 Blendenlamellen: ...

...und des Rätsels Lösung ist:

Meyer Görlitz Orestor 135/2.8, bei mir mit EXA am Canon Lens Mount Converter E auf Metabones Speed Booster FD-Xmount an X-T1GS :D

Neben 15 Blendenlamellen gibt's eine kleine geschraubte Sonneblende, eine stufenlose Blendenverstellung und eine einstellbare Presetblende (der rote Punkte hier auf f4 gestellt), auch den vorn sitzenden Blendenring ist man bei SLR-Objektiven eher nicht gewöhnt.

(aufgenommen vom Stativ mit einer Canon EOS450D mit Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD)

Link zum Beitrag

Voigtländer Ultron 21mm, Voigtländer Ultron 35 mm, Voigtländer Nokton 50 mm, Voigtländer Heliar 75 mm für Leica M an Fujifilm x-pro 2. ... machen alle sehr viel Spaß.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb outofsightdd:

...Meyer Görlitz Orestor 135/2.8, bei mir mit EXA am Canon Lens Mount Converter E auf Metabones Speed Booster FD-Xmount an X-T1GS...

...und nochmals etwas dokumentarischer mit einem digitalen Agfa APX 100:

Solche Objektive machen an den einstelligen X-T-Bodies schon mehr Freude als an meiner X-E2, weil ich dabei ohne Griffvergrößerung auskomme.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

• Mal 2 schöne und gesuchte Primoplan eines geschätzten Forumskollegen!
  • Klaus

Link zum Beitrag

Xpro1 + Industar 50mm F3,5

XT20 + Nikkor ai 50mm F1,4

Link zum Beitrag

Mal wieder eine Olympus bei mir:

Natürlich mit Fujis X-T1 und dem XF55-200 abgelichtet, damit es hier passt. ;) 

Und wieder erfreue ich mich am 2x2-Interface mit 2 frei belegbaren Rädern und dem Umschalter zwischen 2 Belegungsspeichern. Ebenso ist dieses lt. Olympus kleinste Pancakezoom (dürfte auch heute noch gültig sein) optisch durchaus brauchbar, löst nicht schlecht auf und ist unkompliziert im Gegenlicht, damit man nicht mit Geli den Sinn des Pfannkuchens ad absurdum führt.

Link zum Beitrag

Am 9.12.2018 um 13:11 schrieb harzradler:

Eine sehr schöne Combo.

Ich würde noch den Gummiring über die Schlaufe drücken...dann schützt er das Gehäuse.

Gruß HG

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...