Mowgli Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #451 Geschrieben 2. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil ich beim heutigen Frühlingsspaziergang nur das 80er dabei hatte, der gefühlt 100‘te Versuch es für Portrait einzusetzen. Ich befürchte egal wie oft ich das noch probiere, das 80er + ich + Portrait = Kein zusammen kommen. @2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, sbernsmann, undercover und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2018 Geschrieben 2. April 2018 Hallo Mowgli, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 2. April 2018 Autor Share #452 Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) @ f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2018 von Mowgli undercover, Gert Vogt, paolo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. April 2018 Share #453 Geschrieben 4. April 2018 Totholz Eigentlich wollte ich die ersten Frühlingsblüten fotografieren und hatte nur das Makro dabei. Irgendwann stand ich dann an der Isar. In meiner Verzweiflung habe ich mit dem 80er ein Freihand Pano aus acht Aufnahmen erstellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, lichtschacht, T. B. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. April 2018 Share #454 Geschrieben 4. April 2018 Weil ich beim heutigen Frühlingsspaziergang nur das 80er dabei hatte, der gefühlt 100‘te Versuch es für Portrait einzusetzen. Ich befürchte egal wie oft ich das noch probiere, das 80er + ich + Portrait = Kein zusammen kommen. ... Warum, wenn ich fragen darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 4. April 2018 Autor Share #455 Geschrieben 4. April 2018 Warum, wenn ich fragen darf? Klar darfst du. Speziell was das 80er betrifft finde ich die Zeichnung bei Portraits grausam (die Bilder sind bearbeitet und insbesondere das zweite auch retuschiert). Ich erachte den Look des 80ers einfach nicht als erstrebenswert für Portraits. Die „Sanftheit“ des 56er oder 90er schmeichelt dem ganzen einfach viel mehr. Ich teste das nun schon seit etwa 4 Monaten immer wieder mal und für mich ganz persönlich wird immer deutlicher das es absolut kein Allrounder, sondern ein Spezialist, nämlich ein Makroobjektiv ist. Im Vergleich dazu habe ich mein Canon 100mm 2.8 L IS USM gerne mal zweckendfremdet und war hier mit den Ergebnissen deutlich zufriedener. Das 80er ist zumindest das „gnadenloseste“ Objektiv aus dem Fuji-Sortiment, welches ich kenne. MOK, MightyBo, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 4. April 2018 Share #456 Geschrieben 4. April 2018 Meine ersten Versuche mit dem 80er, hier bei den Buschwindröschen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, Dickmanitoba, Rica und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 4. April 2018 Share #457 Geschrieben 4. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön mit dem Gegenlicht ... Gefällt mir...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. April 2018 Share #458 Geschrieben 5. April 2018 Sehr schön mit dem Gegenlicht ... Gefällt mir...! Danke Dir vielmals ...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 8. April 2018 Share #459 Geschrieben 8. April 2018 Ich staune immer wieder, was so eine Makrolinse aus winzigen Details ins Rampenlicht bringen kann. Die gezeigte Spinnwebe war an der breitesten Stelle wenn es hoch kommt 2mm aufgefächert. Spinnwebe musicus, derLade, Samyo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 8. April 2018 Share #460 Geschrieben 8. April 2018 Ctenopoma acutirostre by Stephan Überbacher, auf Flickr jursieg, WNausKbeiS, Benutzername und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 8. April 2018 Share #461 Geschrieben 8. April 2018 Erdkröte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WeLoh, Rica und Mowgli haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 9. April 2018 Share #462 Geschrieben 9. April 2018 musicus, teww, milupamann und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 9. April 2018 Share #463 Geschrieben 9. April 2018 maitzi, f2hubert, StU und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2018 Share #464 Geschrieben 10. April 2018 Inneres eines kleinen Hornveilchens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 11. April 2018 Share #465 Geschrieben 11. April 2018 Blende 9 Freihand ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zakkroger, filtertüte, WeLoh und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 11. April 2018 Share #466 Geschrieben 11. April 2018 Der Käfer Ich pirsche mich an die bewegten Motive heran… ulipl, f2hubert, FrankX und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 11. April 2018 Share #467 Geschrieben 11. April 2018 Pixelmann, maitzi, Sunhillow und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 11. April 2018 Share #468 Geschrieben 11. April 2018 WNausKbeiS, hamburger, maitzi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 11. April 2018 Share #469 Geschrieben 11. April 2018 outofsightdd, maitzi, the_round_grain und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2018 Share #470 Geschrieben 11. April 2018 XH1A4734 by Rico Pfirstinger, auf Flickr hamburger und milupamann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2018 Share #471 Geschrieben 11. April 2018 XH1A4738 by Rico Pfirstinger, auf Flickr milupamann, f2hubert und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2018 Share #472 Geschrieben 11. April 2018 XH1A4730 by Rico Pfirstinger, auf Flickr f2hubert und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2018 Share #473 Geschrieben 11. April 2018 XH1A4755 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XH1A4747 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Mowgli, undercover, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2018 Share #474 Geschrieben 11. April 2018 XH1A4771 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XH1A4763 by Rico Pfirstinger, auf Flickr XH1A4766 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Mowgli, maitzi, egosurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 12. April 2018 Share #475 Geschrieben 12. April 2018 Ich pirsche mich an die bewegten Motive heran… Ein Ölkäfer ist kein Laufkäfer... Trotzdem Klasse! Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge