Jump to content

Empfohlene Beiträge

@tabbycat: es ging in erster Linie um den „nurlesen“ bei dem ich dieses Verhalten in mehreren Threads beobachtet habe. Ich hoffe du verfällst nicht in diese Richtung.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich Fotos von dir?

Wozu wäre das in diesem Zusammenhang nützlich? Was sollte er damit beweisen? Ein übliches Verhalten, was ich beobachte, um Wissende in ihre Schranken zu weisen, ohne Fotos per se diaqualifiziert, ..wenn's eng wird.

@tabbycat: es ging in erster Linie um den „nurlesen“ bei dem ich dieses Verhalten in mehreren Threads beobachtet habe.

"nurlesen" tat das, was Du ihm ankreidest, allerdings auch nicht, auch wenn Du das so fĂĽr Dich beobachtest hast.

Link zum Beitrag

Wozu wäre das in diesem Zusammenhang nützlich? Was sollte er damit beweisen? Ein übliches Verhalten, was ich beobachte, um Wissende in ihre Schranken zu weisen, ohne Fotos per se diaqualifiziert, ..wenn's eng wird.

"nurlesen" tat das, was Du ihm ankreidest, allerdings auch nicht, auch wenn Du das so fĂĽr Dich beobachtest hast.

Ich glaub du denkst in eine ganz andere Richtung.

[emoji4]

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage: Was hat das Ganze eigentlich mit Fuji und/oder/vs. Leica zu tun? 

Jetzt stör doch nicht das off-Topic bitte.

Wir kommen hier bestimmt noch zu Trump und der deutschen Politik.....früher oder später.

:lol:

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in die Leica Q verguckt habe, aber nicht die Unvernunft aufbringe, den Jahresbonus auf den Kopf zu hauen.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Jetzt stör doch nicht das off-Topic bitte.

Wir kommen hier bestimmt noch zu Trump und der deutschen Politik.....früher oder später.

:lol:

Da taucht doch SOFORT die Frage auf: ist Trump intelligent genug, eine Leica zu bedienen?

Ich sage: nein.

Meine Meinung.

Link zum Beitrag

Da taucht doch SOFORT die Frage auf: ist Trump intelligent genug, eine Leica zu bedienen?

Ich sage: nein.

Meine Meinung.

...und das bei einem Konzept, das auf das Wesentliche reduziert ist, und “Simplicity“ in den Mittelpunkt stellt. Herr Trump ist eben zu “intelligent“ für eine LEICA. Trotz dessen, dass er Deutsche Vorfahren hat; unglaublich. Gott sei Dank stammen seine Altvorderen nicht aus dem schönen Hessenland. Das wär's dann noch gewesen. Also Schadensbegrenzung. Wir können uns wieder entspannen... ;-)) bearbeitet von LensFlare
Link zum Beitrag

Ich fasse mal fĂĽr mich den ganzen Thread hier zusammen: " Jeder so wie er will, wie er mag und wie er kann. " :rolleyes:

PS: Ich finde es immer sehr schön, wenn ich mit dem Graufilter auf dem Objektiv präzise scharfstellen kann.

Hi,

was Leica angeht: Das ist seit 91 Jahren so.

Und in der Fotografie generell: seit ungefähr 170 Jahren.... :-)

Und was den Messsucher + Graufilter angeht: Ja, ein echter Vorteil! Stimmt!

VG

Christian

Link zum Beitrag

Das mit dem "wichtig is auf´m Platz" hat sich dank Tabbycat wieder mal verselbstständigt    :rolleyes:    ...

Warum muss ich dabei immer an folgendes denken    ;)    :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es macht einfach keinen Sinn sich über theoretisch maximal mögliche parameter Gedanken zu machen, die in der Praxis sowieso nicht erreiche.

Allein darauf bezog sich meine Bemerkung.

Es ist schön, dass ich theoretisch z. B weiß, dass sich Parallelen im Unendlichen schneiden, aber dorthin werde ich nie gelangen - ich heiße ja nicht Chuck Norris    ;)    .

Das war´s jetzt mit OT von mir!

Link zum Beitrag

Warum muss ich dabei immer an folgendes denken    ;)    :

An einstürzende Häuser aufgrund nicht durchdachter Baustatik? Ich zähle mich ja selbst zu den Praktikern, aber ich leugne auch nicht die Notwendigkeit der Theorie.

Es macht einfach keinen Sinn sich über theoretisch maximal mögliche parameter Gedanken zu machen, die in der Praxis sowieso nicht erreiche.

Das du den Sinn nicht verstehst, bedeutet nicht, dass da keiner wäre. Mehr als den Zweck von Fehlergrenzen (versuchen zu) erklären kann ich auch nicht.

Link zum Beitrag

Und wieder ein Leica-Test aus dem Foto-Magazin, diesmal war die CL dran. Im Vergleich zu anderen, durchweg preiswerteren APS-C Systemkameras (DSLM), waren die Leica-Modelle CL und TL2 die SchluĂźlichter...

https://www.fotomagazin.de/technik/tests/test-kameras/test-leica-cl?page=1#paragraphs-pagination-wrapper-id-anchor

Fazit (Zitat): "Leica ist mit der CL auf dem richtigen Weg, kann aber mit der – preiswerteren – Konkurrenz, speziell von Fujifilm und  Sony, nach wie vor nicht mithalten. Vor allem bei der Bildqualität und dem einen oder anderen Ausstattungsmerkmal ist noch Luft nach oben. Der Testsieg geht daher einmal mehr an die Fujifilm X-T2..."

Link zum Beitrag