Lithographin Geschrieben 17. Dezember 2021 Share #251 Geschrieben 17. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, Ridley, frebeck und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2021 Geschrieben 17. Dezember 2021 Hallo Lithographin, schau mal hier 7artisans 55mm f/1.4 . Dort wird jeder fündig!
fotofrosch Geschrieben 17. Dezember 2021 Share #252 Geschrieben 17. Dezember 2021 Kleine Bokehreihe f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 17. Dezember 2021 Share #253 Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder kommen aus der X-T1 und sind in C1 entwickelt worden. Das Ergebnis der 14 Blendenlamellen finde ich prima, das Bokeh passt für mich. Grüße in die Runde Michael bearbeitet 17. Dezember 2021 von fotofrosch Textergänzung grimm, michmarq, Uwe Richter und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 18. Dezember 2021 Share #254 Geschrieben 18. Dezember 2021 Zarte Gestalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid, outofsightdd und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 13. Januar 2022 Share #255 Geschrieben 13. Januar 2022 Traunstein mit Wolken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, WNausKbeiS, HGBerlin und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #256 Geschrieben 30. Dezember 2022 Gemeiner Samtfußrübling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, 7A 55 1,4, f/2.8, 1/13 Sek., ISO 200, C1 Ich finde es erstaunlich, wie knallig die Pilze trotz des grauen und diesigen Winterwetters im Wald leuchten. Sie drängen sich geradezu ins Blickfeld. Der Hintergrund des Bildes ist leider nicht so cremig geraten, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Dazu hätte ich weiter aufblenden müssen, aber dann wäre mir die Schärfezone auf den Pilzen zu knapp geraten. Der Waldboden mit allerlei Gesträuch im Hintergrund war nur etwa zwei Meter entfernt, der Abstand zum Motiv betrug etwa einen Meter. Angesichts dessen bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Grüße in die Runde Michael Peppa, alex77, micaelo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Januar 2023 Share #257 Geschrieben 9. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/4 - 1/5s - ISO 160 68er Fujifreund, Anton von der Gathe, Tripod und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 20. Januar 2023 Share #258 Geschrieben 20. Januar 2023 E1 mit 7artisans 25mm aufgenommen mit T100 und 7artisans 55mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch und waltermb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 22. April 2023 Share #259 Geschrieben 22. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 @ f/1.4, ooc Eigentlich schade, dass die Linse so wenig Anklang findet. raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 27. September 2023 Share #260 Geschrieben 27. September 2023 Ich versuche es nochmal: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, f/8, 1/200 Sek, ISO 200, C1 Grüße in die Runde Michael amundsen64 und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 28. September 2023 Share #261 Geschrieben 28. September 2023 Finde das Glas sehr interessant. Blöd nur, dass ich schon zwei 50er und da LAOWA 65mm habe. Da zwängt sich die 55er-Brennweite nicht gerade auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 28. September 2023 Share #262 Geschrieben 28. September 2023 Sie passt auf jeden Fall noch dazwischen. Gut, es wird eng, aber sie passt dazwischen. Und dann gibt es ja auch noch das XF60, damit bekommst du eine schöne Reihe: 50 - 55 - 60 - 65. Kann man machen 😁 amundsen64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 23. Juli 2024 Share #263 Geschrieben 23. Juli 2024 Sonnensterne kann es auch. (Ich weiß, es sind eigentlich Blendensterne, aber hier passt es doch, weil durch die Sonne provoziert.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 @ f/16 Grüße in die Runde Michael twincam und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pg 0306 Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #264 Geschrieben 28. Dezember 2024 habe das 7Artisans 55 mm F1,4 gebraucht gekauft, aus mir unerklärlichen Gründen - Topzustand, mit Gegenlichtblende, Preis auch prima - obwohl ich das Viltrox 56 mm F1,7 habe. Ich wollte was mit manuellem Fokus haben, das macht echt Spass. Ich werde die beiden mal vergleichen und falls es keinen Unterschied gibt, muss wohl eines weg. Leider funktionieren die LInks zu Flickr bei den Bildern in den vorherigen Posts nicht mehr. VG Petra fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #265 Geschrieben 28. Dezember 2024 Hi Petra, viel Spaß damit. Berichte hier doch mal, welche Erfahrungen du machst und wie du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Ich vermute, dass es im Schärfe-Shootout gegen das Viltrox einige Federn lassen wird. Aber meines nutze ich dennoch immer mal wieder gerne. Gruß Michael pg 0306 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 15. August 2025 Share #266 Geschrieben 15. August 2025 Am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, etwa f/2, C1 roka0705, hamburger und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 20. August 2025 Share #267 Geschrieben 20. August 2025 Gerade im Nahbereich muss man sorgfältig fokussieren, da wird der Schärfebereich recht schmal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, ~f/2.8, C1 tomassini und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 26. August 2025 Share #268 Geschrieben 26. August 2025 Krasses Gegenlicht sorgt für heftigen Kontrastverlust, den ich weitestgehend korrigiert habe, und interessante flares. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 @ ~f/2.8, C1 raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge