exContax Geschrieben 17. Januar 2021 Share #476 Geschrieben 17. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @astia69 @AS-X @Achimsky Coole Teile habt Ihr euch da zugelegt! Richtig professionell sieht es dann aus, wenn Ihr Euch von Euren Süßen so fotografieren lasst wie Donald Fagen auf dem Cover zu "The Nightfly" Ich selbst gehörte früher zur Technics-Fraktion, denn ich wollte nicht mit 'ner Maus im Bett liegen und die Platte von Barclay James Harvest ist zu Ende und die Nadel kratzelt auf der Auslaufrille... Luis144, astia69, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2021 Geschrieben 17. Januar 2021 Hallo exContax, schau mal hier HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 17. Januar 2021 Share #477 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 15 Minuten schrieb exContax: @astia69 @AS-X @Achimsky Coole Teile habt Ihr euch da zugelegt! Richtig professionell sieht es dann aus, wenn Ihr Euch von Euren Süßen so fotografieren lasst wie Donald Fagen auf dem Cover zu "The Nightfly" Ich selbst gehörte früher zur Technics-Fraktion, denn ich wollte nicht mit 'ner Maus im Bett liegen und die Platte von Barclay James Harvest ist zu Ende und die Nadel kratzelt auf der Auslaufrille... Eigentlich ist er ja nicht meiner und da ich Nichtraucher bin, wird das nichts mit dem coolen Cover...und bis vor ein paar Tagen stand an der Stelle noch ein Thorens TD320 MKIII mit Endabschaltung. Aber eine Plattenseite ist ohnehin recht kurz, da sind CDs mit Repeatfunktion im Vorteil 😉 Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Januar 2021 Share #478 Geschrieben 17. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb exContax: ... denn ich wollte nicht mit 'ner Maus im Bett liegen ... und die Nadel kratzelt auf der Auslaufrille... Deswegen habe ich mir zum Geburtstag 1977 den SL1300 gegönnt und der läuft und läuft und läuft... (mit einem Tropfen Öl in´s Lager der Plattentellerachse alle paar Jahre). Vorher hatte ich einen Lenco L75, der trotz 4 Kg. schwerem Plattenteller durch den Reibradantrieb mächtig gerumpelt (*) hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Startauromatik habe ich nie benutzt und den Fleck vom "direktauflegen" ohne den Lift bekomme ich auch nicht mehr aus dem Lack, aber die vor 53 Minuten schrieb AS-X: Endabschaltung schätze ich sehr, auch wenn ich in meinem Alter eher ohne Maus auf der Couch einschlafe Mit Euren High Tech Plattenspielern kann der natürlich nicht mithalten, aber er wird im November 44 und läuft ... Für meinen 66. Geburtstag plane ich eine kleine "Vinylparty" und alles was ich mir wünsche ist, dass auch wieder alte Freund*innen kommen dürfen und ein paar ihrer Lieblingsschallplatten mitbringen. * : Damals hatte ich ein selbstgebautes Lautsprechersystem mit dem Schmacks Basshorn , das etwa 33 Hz bei - 3 dB mit unerreichter Impulswidergabe geschafft hat. Dazu Onkyo HM 450 Mitteltonhörner und Electro Voice T 35 Tweeter, die selektiert auch in den damals legendären Boxen von Klipsch verbaut waren. Am Ende musste ich noch ein Bass - Mittelton selber bauen, um den fehlenden Bereich zwischen 300 und 800 Hz abzudecken. Die passende Frequenzweiche war natürlich genau auf die Lautsprecher berechnet und mit Luftdrosseln und MP - Kondensatoren bestückt. Die "Kleinteile" liegen in der Abstellkammer und passende 15" Basslautsprecher auch - aber ich habe keine Werkstatt mehr, um daraus etwas zu bauen und in meine Wohnung würden die auch nicht passen astia69, Juergen|K, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 17. Januar 2021 Share #479 Geschrieben 17. Januar 2021 vor 19 Minuten schrieb TommyS: Deswegen habe ich mir zum Geburtstag 1977 den SL1300 gegönnt u* : h ein selbstgebautes Lautsprechersystem Na da haben wir ja was gemeinsam: Bei mir war's der SL 1410 in schwarz. Den hab ich nach 20 Jahren samt Platten an einen Kumpel verscherbelt, als ich mal kurzfristig dringend Geld brauchte. Und als Boxen hatte ich hier in Hamburg bei Open Air die Hardware der ElectroVoice Sentry III gekauft, allerdings mit 12er anstelle 15er Bass und mit dem kleineren Mitteltonhorn. Das Gehäuse selbst gebaut, die Widerstände in den Frequenzweiche waren Potis, damit MT und HT angepasst werden konnten. Auch diese Boxen fielen der Scheidung zum Opfer... TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Share #480 Geschrieben 18. Januar 2021 Da reihe ich mich gerne ein: Der DUAL 731, der fürs Startfoto dieses Threads Modell stand, spielt bei uns seit 1976 einwandfrei. Die Kabel habe ich vor ein paar Jahren durch bessere ersetzen lassen, ansonsten wurde nur ab und zu die Nadel ausgewechselt. Meine Selbstbau-Boxen, 4-Wege und ungefähr so alt wie der DUAL, hat meine Schwester noch in Betrieb. Das waren keine Schönheiten und auch keine klanglichen Überflieger, aber sie tun's noch... 😉 Aber die Geschichte mit der Maus und der Couch erinnert mich irgendwie an meine tolle Blaupunkt-Anlage im Scirocco...😄 Grüße Erhard exContax und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Share #481 Geschrieben 20. Januar 2021 Von der SABA 600SH hatte ich ja schon ein Bild eines Tonbandkollegen gezeigt, nun konnte ich auch selbst welche machen 😉 Mit viel Glück konnte ich ein einwandfrei funktionierendes Exemplar ergattern und wundere mich immer noch, dass die 600SH nie auf meinem Radar aufgetaucht ist. Sie besitzt ein 3-Motoren Laufwerk, eine sehr robuste Mechanik, 2- und 4-Spur Köpfe mit Autoreverse, ein eingebautes Mischpult mit Klangregelung und ist servicefreundlich aufgebaut, musste sie ja auch für den ursprünglichen Verwendungszweck als Sonaraufzeichnungsmaschine in U-Booten denn auch sein. Insgesamt wurden für den Home-HiFi-Markt nur ca. 2000 Maschinen gebaut, von der letzten Serie 1969/70 aus der dieses Gerät stammt, nur noch knapp 200 Stück. Eine praktische Bedeutung für den Markt hatte sie also nicht, die Braun TG1000 und die Revox A77 (davon wurde eine knappe halbe Million Geräte verkauft) waren als Konkurrenten unschlagbar. Aber dennoch - ein tolles Gerät! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard MEPE, Juergen|K, Digilog und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Januar 2021 Share #482 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb astia69: ....SABA...... Danke für das Erinnern! Hatte ich doch glatt vergessen. Da blitzt so ein Gedanke an Borgward auf. Die waren auch zu gut, um sich am Markt zu behaupten. Das ist vielleicht nur eine Legende. Aber doch eine schöne Geschichte. bearbeitet 21. Januar 2021 von FxF.jad TommyS und astia69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 22. Januar 2021 Share #483 Geschrieben 22. Januar 2021 Am 20.1.2021 um 22:32 schrieb astia69: . Eine praktische Bedeutung für den Markt hatte sie also nicht, die Braun TG1000 und die Revox A77 (davon wurde eine knappe halbe Million Geräte verkauft) waren als Konkurrenten unschlagbar. Das lag vielleicht auch an den 22,5cm-Spulen, die kaum verbreitet waren und die es nirgendwo zu kaufen gab. Amazon war ja damals noch ein Fluss in Südamerika. Ich kann mich nur noch an das eine oder andere Gerät von UHER erinnern, das diese Konfektion hatte. Aber das spielt bei diesem optischen Meisterwerk keine Rolle und ich gestehe, dass ich mir vor nicht allzu langer Zeit ernsthaft überlegt hatte, mir so eine Maschine bloß zum Hinstellen und Anschauen anzuschaffen. Nee, im Ernst, andere kaufen sich "Kunstwerke" von dubiosen Gestalten und blättern dafür Tausende hin, mit sowas kann man wenigstens noch ein wenig Spaß haben. Du hast für Deine ganzen Geräte wohl nen riesigen Keller, keinen Öltank drin, keinen Partyraum und keine Waschküche und über allem eine verständnisvolle Ehefrau? Glückwunsch! Photoweg, FxF.jad, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Share #484 Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb exContax: ...keinen Öltank drin, keinen Partyraum und keine Waschküche und über allem eine verständnisvolle Ehefrau? Glückwunsch! Danke 😉 Im Keller habe ich mir vor 20 Jahren einen Universalraum eingerichtet, zum einen Büro (damit ich abends wenigstens zuhause noch arbeiten konnte) und zum andern Hobbyraum für Musik und Fotografie. Hier stehen auch noch meine Diaprojektoren, die beiden Vergrößerungsgeräte für 24x36 und 6x7 und wir proben und nehmen hier auch auf mit Gitarre, Keyboards und Hammond. Den Keller hatte ich damals schallisoliert, weil unsere Tochter hier auch Schlagzeug geübt hat ;-)) Das kommt mir jetzt zugute... ABER: Die SABA steht jetzt im Schlafzimmer - für die Schlummersongs... 😉 Grüße Erhard bearbeitet 22. Januar 2021 von astia69 exContax und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Share #485 Geschrieben 22. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb exContax: ...ich gestehe, dass ich mir vor nicht allzu langer Zeit ernsthaft überlegt hatte, mir so eine Maschine bloß zum Hinstellen und Anschauen anzuschaffen. Nun, beim Anschauen wird es nicht bleiben. So richtig "rund" ist dieses Bandmaschinen-Feeling erst, wenn sich die Spulen drehen und aus den Lautsprechern wirklich perfekte, rauschfreie aber dafür unglaublich warm klingende Songs ertönen. Und dazu braucht es nicht viel. Eine revidierte Maschine und ein neues Band und schon kann's losgehen. Und dabei könnte ich helfen, wenn es soweit ist. Grüße Erhard exContax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. Januar 2021 Share #486 Geschrieben 23. Januar 2021 Oktober 92 hatte endlich das Geld zusammen um mir einen LP12 von Linn in Minimalausstattung zu kaufen. Seither habe ich immer mal wieder, wenn ich es mir leisten konnte, Komponenten ausgetauscht, inzwischen fast alle sogar die Holzzarge und manche schon mehrmals wie z.B. den Tonabnehmer. Dieses "System" ist eine Win-Win Geschichte für den Hersteller und den Liebhaber. Linn entwickelt den LP12 seit über 40 Jahren weiter, bietet unterschiedliche Konfigurationen für den Einstieg an und jeder Plattenspieler egal welchen Alters kann in jede der möglichen Konfigurationen umgebaut/aufgerüstet werden. Ein adäquater Phonovorverstärker ist hier selbstredend erforderlich, dann tun sich traumhafte Klangwelten auf. Tonarm EKOS (ältere Version, gebraucht gekauft), Tonabnehmer KRYSTAL (MC, neu ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF80 X-Pro3 NOVOFLEX TrioPod Carbon MagicBall Samyo, FxF.jad, schlinki und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. Januar 2021 Share #487 Geschrieben 23. Januar 2021 @Photoweg - Das liest sich wie die Seelenverwandtschaft von Schottischen und Schwäbischen Tüftlern. Kombiniert mit der Möglichkeit 'sparsam' einzusteigen und mit den Jahren zu wachsen. Das Konzept gefällt mir. 'Nachhaltig' war damals noch kein Modewort. Die haben's halt einfach gemacht. astia69, Photoweg und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. Januar 2021 Share #488 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 10 Minuten schrieb FxF.jad: @Photoweg - Das liest sich wie die Seelenverwandtschaft von Schottischen und Schwäbischen Tüftlern. Kombiniert mit der Möglichkeit 'sparsam' einzusteigen und mit den Jahren zu wachsen. Das Konzept gefällt mir. 'Nachhaltig' war damals noch kein Modewort. Die haben's halt einfach gemacht. Ja! Mir gefällt das auch (ein bisschen ein Tüftler bin ja auch) Meine kleinen und feinen Linn Majik 109 Regallautsprecher werden seit 2008 gebaut und sie sind seither nur um knapp 5 % teurer geworden. Schon an einem kleinen Vollverstärker kann man ganz nett Musik hören und ahnt vielleicht, da geht noch mehr - und so ist es. Bi-Amping, Tri-Amping, Bi-Wireing, Tri-Amping, mit Aktivweichen in der Endstufe (bei älteren Systemen) und auch mit "Raumoptimierungs-Technologie". Insgesamt ein sehr flexibles und offenes System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2021 Share #489 Geschrieben 24. Januar 2021 @Photoweg Ja, einen LP12 hatte ich auch mal. Das war schon ein tolles Gerät. Leider besitze ich ihn (aus Platzgründen) nicht mehr. Habe ihn aber in gute Hände abgegeben. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 24. Januar 2021 Share #490 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb lichtschacht: @Photoweg Ja, einen LP12 hatte ich auch mal. Das war schon ein tolles Gerät. Leider besitze ich ihn (aus Platzgründen) nicht mehr. Habe ihn aber in gute Hände abgegeben. Aus Platzgründen? Ein Plattenspieler passt in die kleinste Hütte Hattest du so viele Schallplatten? Die brauchen wirklich Platz. Wir, meine Frau und ich, haben etwa 5 laufende Meter, in 50 Jahren kommt schon was zusammen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2021 Share #491 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Photoweg: Aus Platzgründen? Ein Plattenspieler passt in die kleinste Hütte Hattest du so viele Schallplatten? Die brauchen wirklich Platz. Wir, meine Frau und ich, haben etwa 5 laufende Meter, in 50 Jahren kommt schon was zusammen Ja, viele Platten 🙈 Und so einen Plattenspieler muss man schon vernünftig aufstellen und das bedeutet dann doch wieder Platz 🤷♂️ Und bereut habe ich diese Entscheidung auch nie 😉 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 24. Januar 2021 Share #492 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb lichtschacht: ... Und so einen Plattenspieler muss man schon vernünftig aufstellen und das bedeutet dann doch wieder Platz 🤷♂️ ... Mein LP12 steht auf einer Wandhalterung, damit ist auch Trittschall kein Thema, und "schwebt" über den beiden Racks für den "kleinen" Gerätepark in günstiger Höhe um bequem auflegen zu können. Selbstverständlich habe ich für jeden Verständnis, der es anders macht, es gibt durch aus gutes digitales HiFi (HiRes) (oder andere Hobbys/Leidenschaften) - ich habe Jahrzehnte mein Erspartes in meine Anlage und sehr viel davon in meinen Plattenspieler und meine Plattensammlung gesteckt, das gebe ich nicht mehr her. Juergen|K, astia69, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2021 Share #493 Geschrieben 24. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb Photoweg: ...- ich habe Jahrzehnte mein Erspartes in meine Anlage und sehr viel davon in meinen Plattenspieler und meine Plattensammlung gesteckt, das gebe ich nicht mehr her. Ja, kann ich gut verstehen und es macht ja auch Spaß. Da sind Hifi und Fotografie auch ein bisschen ähnlich. Wenn man das beste Ergebnis haben will, kann man viel Geld ausgeben. Das meine ich auch gar nicht abwertend. Ich habe früher für beides sehr viel Geld ausgegeben (zu Analogzeiten mit Leica) und hatte mit beidem viel Freude. Heute habe ich einen (für mich) finanziell gesünderen Ansatz.😉 Und ich habe immer noch an beidem Spaß. Digilog, astia69, exContax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 26. Januar 2021 Share #494 Geschrieben 26. Januar 2021 Glück muss man haben: Im Sommer 2019 stieß ich über ebay-Kleinanzeigen auf einen Sammler, der alte HiFi-Geräte sammelt und sich mangels Platz und finanziellen Mitteln von einigen Teilen trennen wollte. Das machen manch andere ja auch, dieser Herr hatte sich aber zum Ziel gesetzt, nur unbenutzte und originalverpackte Teile zu sammeln. Will heißen, das stabile Regal im Keller war voll von Geräten in OVP, die er aus Auflösungen alter Geschäfte en gros aufgekauft hatte. Die edelsten Teile standen in seinem Wohnzimmer, aber auch der Rest war nicht zu verachten, zB der The Fisher 505T aus 1970. er stammt noch aus der Zeit, als der alteingesessene US-amerikanische Hersteller ein Joint Venture mit ELAC in Kiel hatte. Das verhalf ELAC zu einem guten Absatz von Plattenspielern in USA, und auch Fisher konnte in D einiges verkaufen. Begrenzender Faktor war der Preis, das unten abgebildete Gerät kostete damals mehr als 2300DM, ein Grundig mit ebenfalls 2x 35W nach DIN nur 1100DM und ein SABA derselben Power 1300DM. Zwar hatte der Fisher einen automatischen, per Kabel fernbedienbaren Sendersuchlauf, aber hierzulande stand man damals auf Stationstasten. Nachdem die Produktion nach Korea verlegt wurde, waren die Geräte nicht mehr mit "The Fisher" gelabelt, sondern mit "Studio Standard by Fisher". Mein Gerät war nicht nur in der Originalverpackung, die Kabel und die Fernbedienung waren original eingeschweisst. Auf dem Foto seht ihr den Verkaufsaufkleber "180W", der sich auf die damalige Messmethode in den USA bezieht. Nach deutscher DIN waren es 2x 35W. Das Teil läuft nach 50 Jahren (!) ohne Kratzen, ohne Brummen und mit Zimmerantenne mit sehr wenig Rauschen auch FM stereo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Ridley, zyxyatra und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Share #495 Geschrieben 27. Januar 2021 An "The Fisher" kann ich mich sehr gut erinnern, mangels "Masse" - ich war ja noch Schüler - habe ich HiFi-Prospekte gesammelt und Fisher und Kenwood waren im Kreis meiner Favoriten. Ein sehr schöner Klassiker - meinen Glückwunsch! Grüße Erhard exContax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Januar 2021 Share #496 Geschrieben 28. Januar 2021 Hier auch ein Klassiker, der uns jedoch bald verlässt (so der Plan). Ein Thorens TD 320 Mk III mit Tonarm TP90 und Audio Technica MC System (alle Bilder mit der X-H1 und Oly 3.5/50 Macro) Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, zoom, Ridley und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Januar 2021 Share #497 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Besonderheit des TD320 ist der Auto Stop am Ende der Auslaufrille (das Thema hatten wir oben schon mal 😉) Ich mag die schöne Beschriftung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Januar 2021 von AS-X Ergänzung zoom, ViewPix, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Januar 2021 Share #498 Geschrieben 28. Januar 2021 Play.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, astia69, Captcha und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Januar 2021 Share #499 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb AS-X: Play.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Idee, gefällt mir! Sehr kreativ 👍. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. Januar 2021 Share #500 Geschrieben 28. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb AS-X: Hier auch ein Klassiker, der uns jedoch bald verlässt (so der Plan). Ein Thorens TD 320 Mk III mit Tonarm TP90 und Audio Technica MC System (alle Bilder mit der X-H1 und Oly 3.5/50 Macro) Klick ins Bild für BQ Sitzt da der Tonarm auf einem separaten Block? Quasi entkoppelt vom Plattenteller und Antrieb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge