Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Radsportfan in mir würde gerne im März/April 6 Wochen in Belgien bei den Frühjahrsklassikern zubringen. Mit einem besseren AF als sie die X-T1 bietet.

Der Musikfan in mir würde gerne meine Lieblingsband als Fotogroupie auf Tour begleiten.

Link zum Beitrag

Der Radsportfan in mir würde gerne im März/April 6 Wochen in Belgien bei den Frühjahrsklassikern zubringen. Mit einem besseren AF als sie die X-T1 bietet.

Der Musikfan in mir würde gerne meine Lieblingsband als Fotogroupie auf Tour begleiten.

warum tust du es nicht einfach. Vielleicht lässt sich mit der Lieblingsband mal reden?

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

warum tust du es nicht einfach. Vielleicht lässt sich mit der Lieblingsband mal reden?

Gruß phoenix66

Die Lieblingsband durfte ich vor einem ihrer Konzerte schon mal fotografieren. Dabei habe ich den EIndruck gewonnen, dass die lieben Leute eher fotoscheu sind. Und jetzt möchte ich nicht mehr audringlich sein. Aber vielleicht mache ich irgendwann noch einen Anlauf....

Link zum Beitrag

Bisher habe ich es nur zu den Grizzlies in Alaska geschafft - es fehlen also noch Schwarzbär, Brillenbär, Eisbär, Kragenbär, Lippenbär, Malaienbär und Panda......

Da bin ich dir mit 3/8 etwas voraus :P ....der nächste auf meiner "Liste" wäre der Eisbär....aber das muss aus finanziellen Gründen noch etwas warten. :(

Link zum Beitrag

Meine schönste, wirklich schönste Fototour war im vergangenen Sommer in das ehemalige Ostpreußen.

Dort möchte ich unbedingt wieder hin. Mit Ruhe und Zeit.

Polen und Russland. Versunkene Dörfer, verfallene Güter, Kirchen. Aber auch Leben und Neubeginn.

Liebevolle Restaurierung.

Wälder ohne Grenzen. Stundenlange Wildnis, ohne einen einzigen Menschen.

Wildschweine, Hirsche, mit Glück der Elch. Man hat das Gefühl mitten in der unberührten großen Wildnis zu sein.

So nannte man die Gegend auch vor der Eroberung durch die Deutschen Ordensritter.

Ich habe wirklich sehr viele Länder in Südeuropa und Teile Südamerikas fotografiert.

Aber nichts kam dem gleich. Erlebte Geschichte und pure Natur.

Dann wieder diese Burgen, wie die Marienburg.

Historische Städte

ich würde am liebsten sofort los....

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag

Die Lieblingsband durfte ich vor einem ihrer Konzerte schon mal fotografieren. Dabei habe ich den EIndruck gewonnen, dass die lieben Leute eher fotoscheu sind. Und jetzt möchte ich nicht mehr audringlich sein. Aber vielleicht mache ich irgendwann noch einen Anlauf....

sowas passiert immer wieder, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, das Wunschobjekt abzulichten. Bei mir wurde das von der Geschäftsführung unseres Stadttheaters abgelehnt. Ich habe das so akzeptiert und mir anderen Objekten zugewandt.

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag

Meine schönste, wirklich schönste Fototour war im vergangenen Sommer in das ehemalige Ostpreußen.

Dort möchte ich unbedingt wieder hin. Mit Ruhe und Zeit.

Polen und Russland. Versunkene Dörfer, verfallene Güter, Kirchen. Aber auch Leben und Neubeginn.

Liebevolle Restaurierung.

Wälder ohne Grenzen. Stundenlange Wildnis, ohne einen einzigen Menschen.

Wildschweine, Hirsche, mit Glück der Elch. Man hat das Gefühl mitten in der unberührten großen Wildnis zu sein.

So nannte man die Gegend auch vor der Eroberung durch die Deutschen Ordensritter.

Ich habe wirklich sehr viele Länder in Südeuropa und Teile Südamerikas fotografiert.

Aber nichts kam dem gleich. Erlebte Geschichte und pure Natur.

Dann wieder diese Burgen, wie die Marienburg.

Historische Städte

ich würde am liebsten sofort los....

ich musste Königsberg(Kaliningrad) im Alter von 4 Jahren für immer verlassen.

Gruß phoenix66

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

-> Die Eiskappe auf dem Kilimanjaro

-> Tafelberge in Venzuela

beim Kilimandscharo musst du dich beeilen. Ich glaube in ein paar Jahren hat es ich damit erledigt.

die Tafelberge, das war auch ein Traum, den ich allerdings mittlerweile begraben habe.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

• als akkreditierter Fotograf bei den Olympischen Spielen fotografieren
  • als Fotograf die Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Außenminister weltweit begleiten

Wird allerdings immer ein Traum bleiben, da ich gar nicht weiß, was ich überhaupt machen muss, um an derartige Aufträge zu kommen.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Da kam schon langen nichts mehr, habt ihr keine fotografischen Wünsche und Ziele.

Ich hätte gern mal drei - vier Wochen Zeit, um in Paris zu fotografieren (gern noch länger). Nicht unbedingt die üblichen Verdächtigen, sondern das Umfeld. Einfach durch die Straßen streifen und das den ganzen lieben langen Tag lang. Nichts anderes tun, als die Augen schweifen zu lassen und zu fotografieren -  ein Traum! Doch woher die Zeit dafür nehmen?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Diesen Thread hatte ich noch garnicht auf dem Schirm!

Ich würde gerne noch einmal mit dem Wohnmobil durch Norwegen, die Bretagne oder die Normandie ziehen und die Speicherkarten füllen.
Auch Südengland stände auf der Liste mit seinen Landschaftsparks ;) ...

Link zum Beitrag

Schöner Tread. Aber hier in Kürze zu schreiben, - schwierig.  Eisvögel und Springspinnen 😀. Das allein kann die komplette Freizeit füllen und den Geldbeutel sprengen.
Glücklicherweise ist es faszinierend das fast Alles so fotografiert werden kann, das es spannend ist. Würde ich drüber nachdenken was ich alles gern fotografieren würde, - gibt einfach wohl unendlich viel. Ein paar Wochen Tailand oder Vietnam allein erkunden ist auch ein Traum den ich mir trauen möchte, - irgendwann mal.

Link zum Beitrag

Ein Traumprojekt wäre für mich, bei den Festmachern im Hamburger Hafen die Leute für ein Jahr lang (vlt. 1 Tag pro Woche für ein paar Stunden jeweils) zu begleiten, mit zu arbeiten aber eben auch fotografisch zu dokumentieren. Ich stelle mir vor, dass bedingt durch den langen Zeitraum ein anderes Miteinander möglich ist und die Bilder dann hoffentlich zugewandter ausfallen. Am Ende sollte ein kleiner Bildband in SW dabei herauskommen, der diesen Beruf gut abbildet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich würde auch gerne mal in Ruhe die Containerhäfen besuchen dürfen (ist immer schwierig mit ISPS Anmeldung und erst Recht mit Foto-Erlaubnis). Dort würde ich auch als Langzeit-Projekt gerne die Bordwände der Schiffe "portraitieren" - die Spuren, die der harte Alltag hinterlässt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal sehen, ob und wie sich das realisieren lässt...

VG
Peter.

Link zum Beitrag

Nicht träumen! Machen!

1. Wir leben in einem der reichsten Länder, mit einer anerkannten Währung. Für die meisten Ziele brauchen wir kein Visum - oder erhalten es ohne Probleme.

Die meisten im Forum sind gut in Englisch u.a. Sprachen.

Ich habe in der DDR gelebt - da kam man nirgends wo hin, und in Ungarn konnte man kein Ostgeld tauschen.

2. Man kann sich die Zeit nehmen: 1987 habe meinen Arbeitsgeber informiert, daß ich 3 Monate in die USA will. Urlaub 87 übertragen, Urlaub 88 genommen und 2 Wochen unbezahlt.

3. Wenn man nicht seine Pro2 durch die Pro3 ersetzt, statt Audi Skoda fährt, und seine Schwerpunkte steuert kann man auch mit einem mittleren Einkommen die Finanzierung regeln.

4. Ich habe im Fotograben Loreley-Konzerte fotografiert, aber mit dem WDR etwas Zoff erhalten, weil ich zu viel Bilder der besoffen Fans hatte.

5. Ich habe Richard von Weizäcker und Frau, Genscher u.a. Politiker der Bonner Zeit fotografiert, nicht nur die üblichen Pressefotos sondern auch persönliche  Bilder. Und Schriftsteller, Schauspieler, Künstler.

6. Nichts auf die Zeit "wenn die Kinder ihre Ausbildung ... " oder wenn ich in Rente bin verschieben. Meinen letzten Traum, Kuba, bevor es amerikanisiert ist, mußte ich trotz Vorbereitungen begraben, weil meine Gesundheit und Kraft es nicht gestattet. Ich hätte Cuba nur mit der Ur-X100 bereist.

Hans

PS: meine Frau hat das immer unterstützt

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Hans Hase:

Meinen letzten Traum, Kuba, bevor es amerikanisiert ist, mußte ich trotz Vorbereitungen begraben, weil meine Gesundheit und Kraft es nicht gestattet. Ich hätte Cuba nur mit der Ur-X100 bereist.

Es gibt organisierte Studienreisen - da war der Flug das Anstrengenste. Ich habe selbst mal eine auf Kuba gemacht - es war toll. Vielleicht geht so etwas noch bei dir. Ich drück dir die Daumen!

PS: toller Beitrag von dir.

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Hans Hase:

Nicht träumen! Machen!

1. Wir leben in einem der reichsten Länder, mit einer anerkannten Währung. Für die meisten Ziele brauchen wir kein Visum - oder erhalten es ohne Probleme.

Die meisten im Forum sind gut in Englisch u.a. Sprachen.

Ich habe in der DDR gelebt - da kam man nirgends wo hin, und in Ungarn konnte man kein Ostgeld tauschen.

2. Man kann sich die Zeit nehmen: 1987 habe meinen Arbeitsgeber informiert, daß ich 3 Monate in die USA will. Urlaub 87 übertragen, Urlaub 88 genommen und 2 Wochen unbezahlt.

.......

Hans

PS: meine Frau hat das immer unterstützt

Hallo Hans, das ist alles so weit richtig. Mein AG gewährt mir im Jahr drei Wochen Urlaub, den ich frei planen kann und ich in diesem Urlaubsjahr nehmen muss. Den Rest bekomme ich praktisch vorgeschrieben , zu einer Zeit, in der es halt geht. Planung hier unmöglich. Die drei Wochen die ich planen kann, davon sind 2 für die Familie und 1 für mich. Neulich hatte ich "meine" Woche Urlaub, die ich bei meinem Vater im Krankenhaus verbrachte.

Du siehst, es ist nicht immer alles so einfach, wie es scheint. Ich will aber nicht jammern, war ich jahrelang im Sommer immer 3 Wochen mit dem Motorrad auf Tour und habe vieles erlebt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag