Parallaxe Geschrieben 28. November 2019 Share #426 Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 28 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: (...) Tatsächlich handelt es sich dabei um ein win-win-win (...) Hm. Ich sehe da auch ein win-lose... Aber gut, anscheinend nicht zu ändern. Immerhin gibts noch diesen Fuji-X-Secrets-Bereich. bearbeitet 28. November 2019 von Parallaxe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo Parallaxe, schau mal hier Fragen an Rico . Dort wird jeder fündig!
Parallaxe Geschrieben 28. November 2019 Share #427 Geschrieben 28. November 2019 vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Komisch... gut dass das mal transparent gemacht wird. Hatte mich schon gewundert. Heißt also, wir müssen hier auf Input warten oder Dich hier löchern, ok. Rico hatte es ja hier geschrieben ... ... aber ich dachte, man kann es nochmal ansprechen. Vielleicht könnten wir eine Petition einreichen MightyBo und Volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujicos Geschrieben 28. November 2019 Share #428 Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Zitat Ich fürchte, da hast du etwas missverstanden. Ich habe seit Anfang August eine klare Anweisung des Admins, außerhalb des Bereichs "Fuji X Secrets" strikt – und zwar wirklich strikt – keine Beiträge/Antworten/Bilder mehr zu posten (oder mich alternativ ganz aus dem Forum zu verabschieden), und daran halte ich mich selbstverständlich. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein win-win-win: Andreas ist happy, das Ganze dient dem Forumsfrieden, und ich spare mir einiges an Zeit und Mühe. Interessant. ...Bin ja noch nicht so lange dabei, aber worum geht es hier eigentlich? ...Das du Werbung für dich machst? ...Ok, ist ein Argument, aber sonst bist du doch der Fuji Spezialist ever. Haben doch alle (inkl. Forumsbetreiber) etwas davon. ...Naja, muss ich vielleicht nicht verstehen. bearbeitet 28. November 2019 von fujicos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 29. November 2019 Share #429 Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden schrieb fujicos: Naja, muss ich vielleicht nicht verstehen. Es gab, m.W., d(t)rollige Aktivitäten gegen Rico außerhalb seines Produktspezialistensubs. Find ich shice, und kann ihn deshalb betr. des "win-win-win" verstehen.@Rico Pfirstinger: THX für deinen Bezug zum aktuellen "Fuji-HDR". Da wären imo Bildbeispiele (OOC) schön gewesen. Ich hoffe, dass meine olle T1 noch durchhält, bis firmenseitig derartiges (auch über M hinaus?) für H- und T-Modelle passiert und lege mir dann auch wieder dein Buch zu . Bis dahin investier ich in das eine oder andere tolle Fuji-Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. November 2019 Share #430 Geschrieben 29. November 2019 Wenn Fachfragen hier gebündelt und kompetent beantwortet werden ist das einerseits gut. Dann wird da kein 100-Seiten-Thread draus über ein Thema, wie manchmal bei anderen Fragen, wo sich ereifert wird. Andererseits wird dieser Thread dann auch länger und Einzelfragen müssen lange gesucht werden, wenn man eine ähnliche hat, da das hier dann „lose Schüttung“ ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2019 Autor Share #431 Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Zum Thema HDR plane ich ja wie gesagt einen längeren Artikel, der dann Mitte Dezember bei Fujilove Gear Talk erscheint. Das Thema ist zu facettenreich und wichtig für einen kurzen Quick Tip. Außerdem passt es gut in den aktuellen Kanon meiner längeren Beiträge, da ging es in den beiden letzten Gear-Talk-Texten um "The Truth About ISO", und nach dem HDR-Artikel plane ich eine längere Serie über "The Mirrorless Exposure", die dann auch gut zu dem neuen Typus von Belichtungsworkshop passt, den ich ab Frühjahr 2020 in Schwabach anbieten möchte ("Fuji X Secrets Exposure") und der sich an engagierte Fotografen wendet, die entweder schon einen meiner Workshops besucht haben oder das Buch "Fuji X Secrets" gelesen haben, das es inzwischen ja auch in einer aktuellen dt. Ausgabe gibt. Das Ganze ist quasi ein kombinierter Theorie/Praxis-Workshop rund um das Thema "Belichtung mit spiegellosen und ISOlosen Kameras", das für dieses Thema die spezifische Einstellung/Bedienung der Fuji-Kameras, die praktische Bilderfassung (Probleme und Lösungen) sowie die RAW-Bearbeitung zu einem Wochenendworkshop mit maximal 5 Teilnehmern kombiniert. Die kleineren Neuerungen Clarity, Color Chrome Blue FX, Classic Neg. und Monochrome Tint habe ich schon in den Quick Tips vom November abgearbeitet, im Dezember kommen die Tage noch der erweiterte Grain Effect, der AF Range Limiter und AF Bracketing Auto in den Quick Tips. Damit habe ich glaube ich alle bedeutenden neuen Firmware-Funktionen der neuen Kameras ab X-Pro3 abgearbeitet. Nur die Mehrfachbelichtungsfunktion lasse ich aus – so wie traditionell alle Funktionen, die keine RAWs abspeichern. Bei Fujilove denkt Tomash derzeit auch über eine deutsche Ausgabe nach, vielleicht wird das ja Realität. bearbeitet 29. November 2019 von Rico Pfirstinger FxF.jad und X_Fanboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2019 Autor Share #432 Geschrieben 29. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Wenn Fachfragen hier gebündelt und kompetent beantwortet werden ist das einerseits gut. Dann wird da kein 100-Seiten-Thread draus über ein Thema, wie manchmal bei anderen Fragen, wo sich ereifert wird. Andererseits wird dieser Thread dann auch länger und Einzelfragen müssen lange gesucht werden, wenn man eine ähnliche hat, da das hier dann „lose Schüttung“ ist. Einer der elementaren Zwecke des "Fuji X Secrets"-Bereichs hier im Forum besteht ja darin, den Lesern meiner Bücher, Artikel und Blogs sowie den Besuchern meiner Workshops eine öffentliche (also auch für Mitleser nützliche) Feedback-Möglichkeit zu geben – etwa für weiterführende Fragen, Anmerkungen und Problemstellungen. Für so etwas eignet sich ein Forum ideal, und wenn das Ganze dann auch noch thematisch vom Rest des Forums in einem eigenen Bereich abgegrenzt ist, umso besser. Und wenn meine Bücher, Artikel und Workshops so umfassend sind, dass kaum mehr Fragen offen bleiben, bin ich natürlich auch zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. November 2019 Share #433 Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Bei Fujilove denkt Tomash derzeit auch über eine deutsche Ausgabe nach, vielleicht wird das ja Realität. Mir wäre schon geholfen, wenn ich Deine Artikel irgendwo herunterladen könnte, meinetwegen auch kostenpflichtig. Meine Englischkenntnisse sind unterirdisch, so dass sich der Erwerb von ganzen Heften nicht lohnt. Das wäre quasi ein Zwischenschritt auf dem Weg zur deutschen Ausgabe. G_Albrecht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2019 Autor Share #434 Geschrieben 29. November 2019 vor 15 Minuten schrieb FxF.jad: Mir wäre schon geholfen, wenn ich Deine Artikel irgendwo herunterladen könnte, meinetwegen auch kostenpflichtig. Meine Englischkenntnisse sind unterirdisch, so dass sich der Erwerb von ganzen Heften nicht lohnt. Das wäre quasi ein Zwischenschritt auf dem Weg zur deutschen Ausgabe. Da würde ich mich an deiner Stelle direkt an Tomash at fujilove.com wenden und ihm sagen, was du dir wünschst. Tomash spricht ziemlich viele Sprachen, u.a. auch Deutsch. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2019 Share #435 Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb fujicos: Interessant. ...Bin ja noch nicht so lange dabei, aber worum geht es hier eigentlich? ...Das du Werbung für dich machst? ...Ok, ist ein Argument, aber sonst bist du doch der Fuji Spezialist ever. Haben doch alle (inkl. Forumsbetreiber) etwas davon. ...Naja, muss ich vielleicht nicht verstehen. ... war ja lange nicht aktiv hier (wochenlanger Krankenhausaufenthalt) und hab Rico`s Ansichten in schriftlicher Form vermisst. Ich hab die Meinung ehrlich gesagt immer sehr geschätzt und das eine und andere aufgesogen zu meinem Wissenstand was ich für brauchbar fand. Nun wird mir einiges klarer.. sehr schade das man diesen Weg gegangen ist und nur weil Rico mal ehrlich war.. ich hatte es damals mitbekommen und gelesen.. Echt mies das Ehrlichkeit so behandelt wird. Verlierer sind die User hier nun letzten Endes... Und ehrlich .. ich habe seine Aufrichtigkeit geschätzt und gefeiert.. kein um heissen Brei herum Gerede was zu nichts führt. Und nein es waren keine Beleidigung dabei nur Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ist halt nicht immer schön... Ärgert mich ehrlich gesagt so ein bissl das das so gekommen ist. bearbeitet 29. November 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 29. November 2019 Share #436 Geschrieben 29. November 2019 Auch wenn Loyalität heute nicht mehr üblich ist, ich bin es zu Rico. Es bleibt ja noch dieser Thread und div. andere Wege ihn an zu sprechen. Ich rate nur aus Erfahrung, zu etwas Zurückhaltung, hier in der Öffentlichkeit, denn es kann Konsequenzen haben. So möchte ich keine Einzelheiten schildern, bin aber gern per PN bereit Auskunft zu geben. Ich hoffe nicht, das ich mit diesem Beitrag eine Verwarnung, Sperre oder ähnliches bekomme, aber ich empfinde die Grenze des Umganges, mit Forenten, überschritten. Eine Stellungnahme des Admin, wäre zum allgemeinen Verständnisses und Aufklärung, sachlich, in Abstimmung mit Rico, angebracht. Danke Rico für deine geleistete Arbeit, deine Unterstützung und es ist Schade das uns deine Kompetenz nun weitgehend versagt bleibt. Gruß Klaus aus Berlin Parallaxe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. November 2019 Share #437 Geschrieben 29. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Aet: sehr schade das man diesen Weg gegangen ist und nur weil Rico mal ehrlich war Ich weiß es nicht, aber ich glaube der Anlass war eher der Faden, den Graufilter und Rico vor 2-3 Monaten gekapert haben ( ich weiß gerade nicht wie der hieß, es ging aber um eine Fremdkamera, also kein bedeutender Faden ) und viel Spass dabei hatten. Rico hat traumhaft gute Fotos dabei gezeigt, mal andere als seine sonst üblichen guten Testfotos. Ich habe das leider live verpasst und konnte nur nachlesen, bevor der Admin aufgewischt hat. Ich meine das war von Graufilter und Rico ein einmaliger Spaß, der dann wohl hart sanktioniert wurde, weil sich einige Spassbefreite beim Admin beschwert haben (konnte man lesen). Dem sind (natürlich) Mitglieder wichtiger als ein Spaß, verkennt aber die Waage zu halten nur weil ein paar Spassbefreite melden ich weiß was. Seit dem ist Rico nur noch hier zu finden. Auch Graufilter war danach sehr angeschlagen. Für mich wird das Forum auch leider deshalb uninteressanter. Wenn solche kreativen, spontanen Spässchen solche Folgen haben, dann ist das nicht mehr meine Welt. Peter geha, EmHa, Parallaxe und 12 weitere haben darauf reagiert 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. November 2019 Share #438 Geschrieben 29. November 2019 vor 11 Minuten schrieb MightyBo: Ich weiß es nicht, aber ich glaube der Anlass war eher der Faden, den Graufilter und Rico vor 2-3 Monaten gekapert haben ( ich weiß gerade nicht wie der hieß, es ging aber um eine Fremdkamera, also kein bedeutender Faden ) und viel Spass dabei hatten. Rico hat traumhaft gute Fotos dabei gezeigt, mal andere als seine sonst üblichen guten Testfotos. Ich habe das leider live verpasst und konnte nur nachlesen, bevor der Admin aufgewischt hat. Ich meine das war von Graufilter und Rico ein einmaliger Spaß, der dann wohl hart sanktioniert wurde, weil sich einige Spassbefreite beim Admin beschwert haben (konnte man lesen). Dem sind (natürlich) Mitglieder wichtiger als ein Spaß, verkennt aber die Waage zu halten nur weil ein paar Spassbefreite melden ich weiß was. Seit dem ist Rico nur noch hier zu finden. Auch Graufilter war danach sehr angeschlagen. Für mich wird das Forum auch leider deshalb uninteressanter. Wenn solche kreativen, spontanen Spässchen solche Folgen haben, dann ist das nicht mehr meine Welt. Peter Hi, überlege es dir doch noch einmal..... MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. November 2019 Share #439 Geschrieben 29. November 2019 Vermutlich war auch noch Alkohol 🍷 im Spiel, geht garnicht 🧐.... 🤭😬.... 👍🏻😃 🥃🍸🍺🍻🥂🍾 axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2019 Share #440 Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb MightyBo: Für mich wird das Forum auch leider deshalb uninteressanter. Genau so ist es.. Ich erinnere mich das wieder was als nichtig deklariert wurde... andere, Neulinge dadurch fälsch lernen .. nur wegen Bequemlichkeit in der Fotografie. Selbst weiß ich gar nicht das zu erläutern um nicht wirklich alles wieder hervor zu holen. Rico hatte in diesem Punkt so was von Recht und ja er hat mal anders reagiert als üblich, aber mich hat es ehrlich nicht gewundert. Ob es Graufliter war mag ich mich nicht mehr erinnern .. aber Spass war das nicht wirklich .. es ging u.a. um die Thematik Histogramm. bearbeitet 29. November 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 29. November 2019 Share #441 Geschrieben 29. November 2019 vor 37 Minuten schrieb MightyBo: (...) Für mich wird das Forum auch leider deshalb uninteressanter. Wenn solche kreativen, spontanen Spässchen solche Folgen haben, dann ist das nicht mehr meine Welt. Das Ding ist ja: Manchmal ist es ganz gut, wenn der Admin aufwischt. Ich denke da an so manche - im weitesten Sinne - politischen Diskussionen hier im Forum, in denen sich die Schreiber tagelang aufheizten und -hetzten und es um Dinge ging, die gar nichts mehr mit der Fotografie zu tun hatten. Dass der Admin da ein ganz klares Zeichen setzt, ist nachvollziehbar, da es tatsächlich den "Forumsfrieden" gefährden könnte. Hier gehts schließlich um Fotografie. Allerdings, wenn der "Bann" von Rico tatsächlich die Ursache in besagtem Thread hat, in dem es einen Abend lang anscheinend recht lustig herging (habe es auch nur nachgelesen) und phantastische (sic!) Fotos von Rico zu sehen waren, dann verstehe ich es wirklich nicht. Das war eine abendliche/ nächtliche einmalige Aktion, das hätte - im Gegensatz zu diesen politischen Brabbelthreads - niemand am nächsten Tag noch weiter durchgezogen. Aus meiner Sicht hat das Forum enorm an Qualität und Niveau eingebüßt, seit Rico nicht mehr aktiv am Forumsgeschehen teilnimmt. Wie oft war ER es, der bei vielen Themen den richtigen Weg aufzeigte und sein enormes Fachwissen einbrachte. Ich habe mich hier nicht zuletzt deshalb angemeldet, weil ich Ricos Bücher und Aufsätze sehr schätze und man bei ihm spürt, dass er für die Sache brennt und enorm engagiert ist. Ohne Ricos Beiträge ist das hier ziemlich mau geworden. X_Fanboy, Wille, thomasL2 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. November 2019 Share #442 Geschrieben 29. November 2019 Wir haben auf der Bilderseite ja etliche Koryphäen, die Spannendes zeigen. Auf der Technikseite sind das nur eine Handvoll wie Rico, mjh oder wildlife, .... die sich wirklich. tiefer im Fujisystem oder darüber hinaus auskennen und wo man weiß: Die Information ist valide! Jeder mit eigenem Stil. Und die manchmal polarisierenden und auch ab und an etwas arrogant wirkenden Beiträge von Rico muss man nicht immer mögen, aber man kann daraus lernen. Wille, FxF.jad, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. November 2019 Share #443 Geschrieben 29. November 2019 Zunächst finde ich es auch bedauerlich, dass keine andere Lösung möglich war. Aber der Sachverstand von Rico kann ja hier weiter angefragt werden. Zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht eine einvernehmliche Lösung getroffen wurde. Rico ist nicht der Typ, der sich gerade mal wegwischen lässt und Andreas ist nicht der Typ, der willkürlich und aus einer Laune heraus Leute in die Ecke verbannt. Ich bin überzeugt, da gibt es nichts zum Nachtragen. Beim Fußball ( dieser Fußball schon wieder!) geht auch manchmal der Trainer, obwohl eigentlich ein Teil der Mannschaft gehen sollte. Aber wenn's zum Betriebsfrieden beiträgt ist das die beste der schlechten Wege, auch wenn das Gerechtigkeitsempfinden das nicht in Ordnung findet. DrMatchbox, MightyBo und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. November 2019 Share #444 Geschrieben 29. November 2019 vor 1 Minute schrieb FxF.jad: Ich bin überzeugt, da gibt es nichts zum Nachtragen Das sehe ich auch so. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2019 Autor Share #445 Geschrieben 29. November 2019 Ich freue mich natürlich immer über Zuspruch, aber wir sollten akzeptieren, dass es hier nicht um einen einzelnen Vorfall vor 4 Monaten geht, sondern um etwas Grundsätzliches. Andreas hat in seinem Schreiben an mich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit meiner Art von Beiträgen nicht in seine Foren passe, weil sie den Forumsfrieden gefährden – und deshalb eine friedliche Koexistenz mit anderen Mitgliedern, die Andreas offenbar besonders wichtig sind, leider nicht möglich ist. In seinen eigenen Worten: Zitat Du weißt hoffentlich, dass ich (und eigentlich alle anderen) dein fachliches Know-How sehr schätzen – ein echter Aktivposten im Forum. Persönlich habe ich mit dir auch keinen Konflikt – wir haben eigentlich immer eine sachliche Gesprächsebene gefunden. Ich kann aber anscheinend nichts daran ändern, dass sich an deiner Art der Kommunikation im Forum immer wieder heftige Konflikte entwickeln. Dies sind weder Einzelfälle noch unwichtige Teilnehmer, mit denen diese Konflikte immer wieder aufkamen. Ich habe lange versucht, das Thema zu flicken, mit allen Seiten zu kommunizieren und zumindest eine friedliche Koexistenz zu erreichen. Dies ist mir nicht gelungen. Ich sehe als Konsequenz nur zwei Optionen: 1. Du ziehst dich aus dem Forum komplett zurück. 2. Du beschränkst deine Aktivitäten im Forum auf den Fuji X Secrets Bereich. Finde ich alles sehr schade, aber sehe keine andere Möglichkeit, den „Forumsfrieden“ im FXF zu sichern. Natürlich habe ich nicht die Absicht, mit meinen Beiträgen (die mich zudem Arbeit und Zeit kosten) den Forumsfrieden zu gefährden. Deshalb gilt seit Anfang August die Option 2. axel g, zwanzignullzwei, X_Fanboy und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 29. November 2019 Share #446 Geschrieben 29. November 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Für mich wird das Forum auch leider deshalb uninteressanter. Wenn solche kreativen, spontanen Spässchen solche Folgen haben, dann ist das nicht mehr meine Welt. Dito. Wenn der etwas aus dem Ruder gelaufene, aber m.E. harmlose Spaß im angesprochenen Thread der (einzige) Grund war...schwer nachvollziehbar. In jedem Fall sehr schade die „Teil-Sperre“, da Rico über Jahre einen Großteil der kompetenten Beiträge zum Forum beigesteuert hat und einfach dazugehört. TommyS, skipper66 und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2019 Share #447 Geschrieben 29. November 2019 ... Nett umschrieben dieser Maulkorb... Was mir auffiel .. es stiessen sich immer wieder dieselben Personen an deiner "Art" Ja gut wenn dem so ist.. ist es Quasi nicht mehr das Forum in was ich ein trat. Die Art zu Antworten.. ob arrogant oder nicht.. teilweise berechtigt der Antwortstil.. (Wald rein schallen, wieder raus) Manch einer hat auch was draus gemacht was gar nicht an dem war.. andere sind auf dem Zug gesprungen.. Warum sieht man das nicht.. warum wird einfach eliminiert.. Unverständnis meiner seits.. Und ob ich hier was schreibe oder in China platzt ein Sack Reis.. das gleiche Ergebnis. Das Ergebnis ist für mich .. ohne Rico. kein wirkliches Fuji X Forum.. Diese Unterhaltungen fehlen einfach. Die Bilderfreds .. gut und schön .. dann kommt das Jekami dazu .. somit fallen persönliche Bildbesprechungen aus.. .. dann ist oft zu lesen.. hey schau in der Suche.. ganz ehrlich .. Forum ? wirklich ? Schönen Abend Euch, mit ärgert dieses Eliminieren maßlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. November 2019 Share #448 Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich freue mich natürlich immer über Zuspruch, aber wir sollten akzeptieren, dass es hier nicht um einen einzelnen Vorfall vor 4 Monaten geht, sondern um etwas Grundsätzliches. Andreas hat in seinem Schreiben an mich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit meiner Art von Beiträgen nicht in seine Foren passe, weil sie den Forumsfrieden gefährden – und deshalb eine friedliche Koexistenz mit anderen Mitgliedern, die Andreas offenbar besonders wichtig sind, leider nicht möglich ist. In seinen eigenen Worten: Natürlich habe ich nicht die Absicht, mit meinen Beiträgen (die mich zudem Arbeit und Zeit kosten) den Forumsfrieden zu gefährden. Deshalb gilt seit Anfang August die Option 2. @Rico PfirstingerDa habe ich was verpasst(war in Urlaub). kann mich nicht erinnern, dass Ricos Beiträge, egal zu welchem Themen ausserhalb der Secrets, mich irgendwie "gestört, geärgert, beleidigt, etc. " hatten. Schade ,schade, aber vielleicht überlegen sich beide , noch einmal einem Kompromiss zu verabreden, so als Art Weihnachtsgeschenk für beide und fürs Forum......🎅 bearbeitet 29. November 2019 von axel g MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. November 2019 Share #449 Geschrieben 29. November 2019 vor 22 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Ich könnte auch von dieser Taufe zahlreiche gelungene Bilder zeigen, aber das führt in diesem Forum bekanntlich zu Tumulten. Ein flickr-Album dazu wäre ggf hilfreich Die andere Situation finde ich auch merkwürdig. Sicher gab es hier und da mal komische Antorten ... na und? Wenn man danach ginge, wären doch so einige Forenten schon lange raus. Ich vielleicht auch. Bisher wurde aber alles spätestens per PN oder persönlichem Gespräch geklärt und bereinigt. So kenne ich den Admin also gar nicht ... wundert mich doch sehr. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. November 2019 Share #450 Geschrieben 29. November 2019 Ok, dann nutze ich das mal hier. Es gab und gibt ja einen ziemlichen Hype um das XF 16 - 80. Du, Rico, hattest mit der T3 und wenn ich mich erinnere der Mischeinstellung ES+MS keine Probleme mit „zerstörten“ Ecken. Ich meine nicht, dass das 16-80 ggf. etwas weicher offen am Rand ist ist als ein 3-Fach Zoom oder FB, damit könnte ich leben. Ebenso wie einige andere Forenten, die offenbar keine Probleme haben. Wieder andere, die bisher sicher mit übertriebenem Klageverhalten bzgl. Fuji aufgefallen sind, schildern massive Probleme. Es gibt wilde Spekulationen. Was ist Deine Analyse/Vermutung zu den Gründen? Kann ich unbesorgt ein 16-80 kaufen, wenn ich eine H1 oder T3 habe? Oder hat das damit nichts zu tun? Ist das Deiner Ansicht nach eher ein Problem, was mit FW-Updates lösbar sein wird oder schon ist? Oder streut die Qualität und es ist bei den betroffenen Linsen nichts mehr zu machen? Wie viele andere warte ich erstmal ab, aber ich würde schon gerne etwas fundiertere Informationen oder zumindest fundiertere Spekulation 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge