Jump to content

Schätze im Bücherregal - Fotobuchempfehlungen - Bildbände, keine Lehrbücher - JEKAMI


AS-X

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SternSC_Bryan_Adams-1001.jpg[/url]

 

SternSC_Bryan_Adams-1002.jpg

 

SternSC_Bryan_Adams-1003.jpg

 

...

Seine Musik ist nicht so mein Fall, die Bilder vom ihm - Hammer! Ich war sehr überrascht von der Ausstellung seiner Bilder, die Beste die ich in den letzten Jahren besucht habe. bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun will ich auch mal wieder:

 

Ich möchte euch "LYS" vorstellen, ein Gemeinschaftsprojekt der renommierten Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann.

Das Buch hat den Untertitel "An intimate journey to the north". Wobei Lys im Norwegischen und Dänischen für Licht steht.

 

Der Titel und Untertitel sind Programm. Es ist moderne Naturfotografie die das besondere nordische Licht in den Mittelpunkt stellt. Für mich persönlich State of the art in der aktuellen Naturfotografie.

Ich hatte das Glück ihre Ausstellung mit großformatigen Fineartprints Rahmen der Naturfototage 2016 in Lünen zu sehen und das Buch natürlich gleich dort erworben. 

 

Mit 65€ erscheint es zwar nicht so günstig, hat man es aber einmal in der Hand gehabt, erkennt man das es durchaus sehr preiswert für das Gebotene ist (auch hinsichtlich Umfang und Druckqualität).

 

Viele weitere Infos gibt es auf der Selbstverlagsseite der Künstler:

 

https://www.lys-publishing.com

 

Edit: Die Tonwertabrisse und Klötzchenbildung die ich gerade in der Webansicht entdeckt habe, sind der Komprimierung geschuldet (damit alle Bilder in einen Beitrag passen) und natürlich nicht im Buchdruck vorhanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun will ich auch mal wieder:

 

Ich möchte euch "LYS" vorstellen, ein Gemeinschaftsprojekt der renommierten Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann.

Das Buch hat den Untertitel "An intimate journey to the north". Wobei Lys im Norwegischen und Dänischen für Licht steht.

 

Der Titel und Untertitel sind Programm. Es ist moderne Naturfotografie die das besondere nordische Licht in den Mittelpunkt stellt. Für mich persönlich State of the art in der aktuellen Naturfotografie.

Ich hatte das Glück ihre Ausstellung mit großformatigen Fineartprints Rahmen der Naturfototage 2016 in Lünen zu sehen und das Buch natürlich gleich dort erworben. 

 

Mit 65€ erscheint es zwar nicht so günstig, hat man es aber einmal in der Hand gehabt, erkennt man das es durchaus sehr preiswert für das Gebotene ist (auch hinsichtlich Umfang und Druckqualität).

 

Viele weitere Infos gibt es auf der Selbstverlagsseite der Künstler:

 

https://www.lys-publishing.com

 

Edit: Die Tonwertabrisse und Klötzchenbildung die ich gerade in der Webansicht entdeckt habe, sind der Komprimierung geschuldet (damit alle Bilder in einen Beitrag passen) und natürlich nicht im Buchdruck vorhanden.

Wollte mich bedanken für den beeindruckenden Hinweis. Habe es aber nicht geschafft!

bearbeitet von waltermb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes Buch für heute: "As I was dying" von Paolo Pellegrin.

Der italienische Magnum-Fotograf zeigt hier harte, kontrastreiche Schwarzweissfotos aus verschiedenen Krisengebieten der Welt. .... Die Bilder "packen" mich allerdings immer wieder... Keine leichte Kost, aber umso sehenswerter.

 

Es gibt von PP ein wunderbares Photo, das Kinder im Gazastreifen beim Baden im Meer zeigt, eine Idylle in dieser von Krieg und Unterdrückung so arg gekennzeichneten Welt. Eine Kopie hing davon lange Zeit hinter mir an der Wand in der Kanzlei, weil ich dort mit einem palästinensischen Kollegen zusammenarbeite. Leider ist PP in Palästina selber nicht sehr bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Katz,Photographien, Wienand Verlag 2010,ISBN978-3-86832-041-1

 

Benjamin Katz ist bekannt als Dokumentarist der westdeutschen Kunstszene. Er porträtierte Richter, Baselitz, Lüpertz, Penck, Beuys and so on, aber auch Stillleben und Landschaften. In SW. Melancholisch, romantisch, oft mit hintergründigem Witz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen braucht es schon fast ein Inhaltsverzeichnis um den Überblick über die hier vorgestellten Bücher zu behalten. Aber wenn ich mich nicht täusche, wurde diesen noch nicht vorgestellt:

Im August vergangenen Jahres las meine Frau eine Rezension in der FAZ über das Buch von Janos Stekovics „Wörlitz eine Annäherung“. Sie hat es mir daraufhin gescheckt und ich war/bin so beeindruckt von den Bildern, dass ich für diesen Herbst ein verlängertes Wochenende dort in der Nähe gebucht habe um Park und Schloss zu besichtigen (natürlich mit einem Teil meine Fuji-Ausrüstung).

 

http://www.onlinebuch.com/neuerscheinungen/woerlitz--eine-annaeherung.php

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre.

 

Danke für die netten Worte. Ich bin seit rund 25 Jahren dabei, gezielt Fotobücher und Bildbände zu suchen und zu kaufen. Nicht als Geldanlage, sondern nur dann, wenn mich das Thema, der Fotograf und die Bilder irgendwie interessieren. Da kommt dann mit der Zeit natürlich einiges zusammen. Wenn ich hin und wieder in reale Buchhandlungen gehe und deren "Fotoabteilung" besuche, finde ich da in der Regel nur zwei Sorten Bücher: die, die ich schon habe und die, die mich nicht interessieren :-)

 

Heute fange ich mal mit einem Geständnis an: Ich habe eine gewisse Schwäche für (Bilder von) Marilyn Monroe. Die Ausstrahlung kommt für mich auf vielen Bildern der meistfotografierten Frau des 20. Jahrhunderts immer wieder durch. Daher beginne ich heute mit Milton H. Greenes "Marilyn Monroe - 50 Sessions" an. Es gibt eine riesige Anzahl von Büchern mit ihren Bildern, aber in diesem werden auch weniger bekannte gezeigt. Milton Greene war über Jahrzehnte gut mit Marylin befreundet.

 

 

 

...

 

Sehr gern auch geschehen Matthias mit meinen Worten :) , sie waren ehrlich in Kompetenz! Erst heute wieder mal mehr auch schriftlich online hier und wieder einmal herausragende Werke hast Du in den letzten vergangenen Tagen hier gezeigt. Nun... ich habe mir schon 11 Bücher aus Deinen Vorstellungen gegönnt und ich befürchte, das dürfte auch so weitergehen. Schliesslich und so ist mein Fazit, Deine vorgestellten Bücher bzw. die ich mir daraus ausgesucht und gekauft somit habe, sind in Bild und Wort, in der Haptik und letztlich vom gesamtem Eindruck - STARK ! Ich bedanke mich für Deine stetige Mühe dieses hier immer vorzustellen, denn das ist nicht selbstverständlich und somit ist mein Dank an Dich korrekt platziert.

 

lieben Gruss Pierre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...