Jump to content

Objektive mit EF(-S) Bajonett an Fuji X


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und nochmal etwas weiter weg ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von will-nur-spielen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2, Canon 100er L, Freihand, ohne Beschnitt

 

Eidechse aus einem Felsspalt herauslugend, in den ich sie kurze Zeit zuvor verschwinden sah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Grünfink,

er machte sich über den Borretsch im Garten her, war wenig scheu (bei dem tollen Garten). Dieser gehört einem befreundeten Paar und ich giesse ihn in deren Urlaubszeit.

EF USM 2,8 300mm L IS und richtig fix. Das Freistellungspotential, wie auch die Schärfe ist natürlich irre gut. Konnte auch das Macro EF-S 60mm 2,8 testen (wegen 1:1) was aber oft "sucht", da ist das 100mm IS in allem überlegen, nur halt auch deutlich größer, schwerer.

Das 60mm EF-S darf noch mal ran..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 21:03 schrieb ulipl:

 

Echt Klasse! Bei der Gelegenheit: Es steht meines Wissens (noch) nicht auf der Kompatibilitätsliste von Fringer, aber hat zufällig jemand Erfahrung mit dem EF 3.5/180mm L Macro?

 

Gruß

Uli

Update: Wird jetzt seit FW 2.30 offiziell auf der Kompatibilitätsliste geführt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150er Sigma .....

Myriophyllum aquaticum by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

LG Wolfgang

bearbeitet von Weiviertler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb X-Oli:

Bakelit

Nee, ich glaube nicht. Ich meine das 1kg-Teil in weiß, welches für den Entwickler eine harte Nuss zu knacken war: http://fringerdev.strikingly.com/blog/ef70-300l-on-x-t2-af-c-demo

Zitat

The lens body is made of metal and everything is tightly assembled and also sealed against dust and humidity.

http://www.opticallimits.com/canon-eos/571-canon70300f456islapsc

Ginge es um was leichtes, würde ich eher andere betrachten:

  • Canon EF-S50-250 IS STM als superleichte Variante mit evtl. etwas mehr Qualität aber kaum Lichtgewinn gegenüber dem Fuji XC-Tele und wie ich schätze auch keinem ansehnlicheren Rendering. Dann lege ich mir lieber das XF55-200 gebraucht zu.
  • Tamron SP 70-300 Di VC USD als billigstes, brauchbares Neugerät mit der Länge. Das kenne ich aus der Familie von APS-C-EOS, sehe es aber von der optischen Leistung nicht vor dem XC-Tele in meinem Bestand. Gleichwohl werde ich es wohl irgendwann auch mal an Fuji testen, so ich mir den Fringer zulege. Zum Einordnen kann ich bei Bekannten noch das Tamron SP 70-200/2.8 Di VC USD und Sigma C 150-600 nutzen, um die Nutzung des Fringer zu beurteilen.
  • Canon EF 70-300/4-5.6 IS II STM, als aktuellste Rechnung. Kenne ich nicht, soll aber sehr ordentlich sein.
  • Das extreme kurze Canon 70-300 DO fällt vom Rendering der Unschärfe komplett raus, mir überhaupt nicht verständlich, wozu das gebraucht fast so viel wie ein Fuji XF55-200 kostet.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derartig alten Telezoooms kann man sicherlich trotz L-Label ein aktuelles Standardtele wie dies vorziehen:

vor 22 Stunden schrieb outofsightdd:

Canon EF 70-300/4-5.6 IS II STM, als aktuellste Rechnung.

https://www.lenstip.com/503.1-Lens_review-Canon_EF_70-300_mm_f_4-5.6_IS_II_USM.html

Kostet auch nicht die Welt und wird beim AF vom neuesten Nano USM Motor angetrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 12:49 schrieb outofsightdd:

und Sigma C 150-600 nutzen, um die Nutzung des Fringer zu beurteilen.

Habe das Sigma 150-600 seit kurzem, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Optisch ist es jedenfalls besser als mein altes 80-400er und der AF funzt wenigstens problemlos bei normalen Lichtverhältnissen.

Sogar im Nahbereich ist es zu gebrauchen.
Jedenfalls bekomme ich keine so milchigen Bilder, wie damals mein Sigma 70-200,1:2,8 an der 50D produziert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Manchmal trifft der AF auch durch alle Wierigkeiten hindurch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist bei der langen Brennweite von 600mm (900KB) nicht immer einfach aus der Hand zu zielen.
1/1250 - F6,3 - ISO5000 - an der Pro2 :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...