Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 4/16-80 (18,4mm), f/8, 1/400, ISO 200

Link zum Beitrag

One person - Two pictures

der Schattenspender versteckt sich hinter dem Baum. Ich mag bei solchen Schattenmenschen oft das gedrehte Bild lieber, wohl weil es die "normale" Welt etwas auf den Kopf stellt. Hier stelle ich das mal Euch zur Wahl, bin mal gespannt ......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von winfried_klenk
Link zum Beitrag

Okay, die Wahlbeteiligung bezogen auf die Anzahl der Fadenfollower liegt  derzeit bei 5,4 % und nimmt damit knapp die 5% Hürde. Die Schatten-Riesen bleiben also auch weiterhin präsent in weiteren Fadenveröffentlichungen meinerseits. Das Votum hat allerdings auch klar ergeben, daß die Welt besser nicht auf den Kopf gestellt wird, zumindest was den momentanen Wählerwillen angeht. Daher gibts das nächste Motiv dann auch wieder nur mit aufrecht schreitendem Zwerg und im Kopfstand folgenden Riese. Wer es gerne anders rum mag, der mache ebenfalls einen riesenhaften Kopfstand. 

Edit: aktuallisiert am 1.5. 00:26 Uhr stehts schon mit 5:5 auf Gleichstand, es bleibt Spannend, ein Kopf auf Kopf Rennen 😏😂👍

bearbeitet von winfried_klenk
Link zum Beitrag

Bildflucht

X-T20, XF 27 mm, f/5.6, 1/180 Sek., ISO 200. Bearbeitung mit Silver Efex Pro 2.

Nachtrag: Das Bild zeigt ein Gelände, auf dem bis in die Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts mehrere Ziegeleien Lehm für ihre Produktion abbauten.
An der Stelle der Senke in der Bildmitte befand sich einst ein hoher Hügel, von dem aus man auf die Gleisanlagen und die Förderzüge hinabblicken konnte;
was ich als Kind mit meinem Vater oft machte. Dann wurde die Ziegelherstellung hier unrentabel, das einstige Fabrikgelände wich einem Naherholungsgebiet
der Stadt München, innerhalb dessen Stadtgrenze es auch liegt. Die Aufnahme hat für mich also Symbolcharakter für den Strukturwandel auch in dieser Gegend:
Der Mensch am linken Bildrand lässt, wie es auf mich wirkt, eine ganze Welt hinter sich.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

Am 28.4.2023 um 00:28 schrieb Jockei:

X-E4 / XF35/1,4

Das XF 35 1.4 ist einfach immer wieder der Hamer. Wie ich meine an noch älteren Sensoren fast noch besser 🙂

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb winfried_klenk:

Danke für die Vergleichsbilder... erst mal verwirrt gewesen🙃😂👍

Link zum Beitrag