Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Einklang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Reisende" (Kunstprojekt) beobachten Reisenden

XT2 mit Minolta 28 1,7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/11, 1/75, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Person auf Rolltreppe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2s, 18mmF/2.0, Bl. 5,6, 1/30s, ISO 3200

Making-of:

Das Bild entstand in der U-Bahnstation Aegidientorplatz in Hannover. Ziel waren die Diagonalen der Rolltreppe. Die Person ist mir regelrecht ins Bild gefahren. Ich habe dann mehrfach ausgelöst. Tatsächlich habe ich aber kein Bild ohne die Person gemacht. Eigentlich ist das Motiv, Person auf Treppe, ja ziemlich abgedroschen. Die High-Key Anmutung, für die ich mit etwa zwei Drittel Blenden Aufhellung nachträglich nachgeholfen habe, und der strenge, geometrische Aufbau gefallen mir trotzdem noch so gut, dass ich es hier zeige. 

 

Nachtrag:

Nachts in einem Raum, in dem der Monitor die einzige Lichtquelle ist, wirkt es high-keyiger, als es tatsächlich ist😊. Muss ich mir merken😊.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung, Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiesbaden, am Rhein

https://www.flickr.com/photos/182198848@N06/48900462751/in/dateposted-public/

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 50-140/f2,8 &2x- Konverter (280,0mm), f/5,6, 1/250, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Hamburger Hafen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 55-200mm bei 57,8mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schon eine schöne Aussicht 😅

bearbeitet von Hopesmoker
Bild noch etwas beschnitten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hopesmoker:

 

 

Schon eine schöne Aussicht 😅

ja, schon, aber das Schild links unten stört ziemlich. Es ist immer ratsam, schon vor dem Drücken auf den Auslöser noch einmal zu schauen ob Mülleimer, Schilder und ähnliches im Bild sind und man durch leichtes Versetzen der eigenen Position diese Störer nicht einfach aus dem Bild bekommen könnte.

das ist zumindest leichter, als sie hinterher anzuschneiden (zu croppen) oder wegzuretuschieren.

Auch, wenn Du beispielsweise ein Motiv im Vordergrund hast, schau, daß im Hintergrund nicht irgendwas Störendes verläuft, was das Motiv später beeinträchtigt ( Hochspannungsmasten, Geländer, Mülleimer, Autos...). Oft kann man sich so stellen, daß der Hintergrund ruhig und einfarbig ist...oder sogar das Motiv unterstreicht (aber das ist schon die hohe Kunst)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...